Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 195

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

  1. #106
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.204
    Handelt es sich bei den Roane-Standard Truppen um Battailone mit verringter Kampfkraft, dank Techstufe, Azrael? Koennte man die gratis 'aufwerten', wenn man die Ausruestung fuer Stufe 2 Roane-Standard zu den Marken schickt?

    Wenn sich die verbliebenen 4 nicht äußern, würde ich einen Kompromiss vorschlagen:
    Wir legen für die Runden 2-5 6% an Abgaben fest, wovon 5% an die Marken und 1% an die Hyperionspitzen gehen. Zusätzlich für Runde 1 eine Abgabe i.H.v. 1% an die Marken, womit wir unseren Rüstungsplan schon jetzt verfolgen könnten.
    Die Technokratie ist bereit 5% ihres Etats zur Befestigung der Marken und zum Kampf gegen die Orkplage aufzuwenden.
    Aus Sicht der Technokratie, ist die durch uns erfolgende technologische Unterstuetzung der Hyperionspitze und der Marken bereits eigentlich ausreichend.
    Doch ist uns auch klar, dass zusaetzliche finanzielle Mittel fuer die Marken essentiell sind, um das Risiko einer Ueberwaeltigung der Marken durch Orks vor Erfuellung meiner Mission zu minimieren.

    Mehr ist die Technokratie nur bereit zu leisten, wenn dies die Situation absolut erforderlich macht.

  2. #107
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.204
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann einigen wir uns eher gleich auf einen entsprechenden Tribut und ersparen uns die Diskussion hier?
    Der Tribut wandert wahrscheinlich aber nicht bei den Marken

  3. #108
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.659
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann einigen wir uns eher gleich auf einen entsprechenden Tribut und ersparen uns die Diskussion hier?
    Falsches Thema zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Gouverneurin wird bestimmt informieren, sobald der Tribut festgelegt wurde. Hier geht es um die Verteidigung des Südens.

  4. #109
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Ich verstehe PPB so, dass Azrael mal sagen soll, wie hoch der Tribut ausfallen würde und er diese Höhe dann zunächst für den Süden bereitstellen würde, bis eben der Tribut erhoben wird.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #110
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.064
    Ich verstehe das Anliegen schon, aber ingame könnt ihr das noch nicht wissen. Oder meinst du die Gouverneurin soll prophylaktisch einen Tribut erheben?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #111
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.493
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich sammel mal die Wortmeldungen bisher, damit wir einen Überblick haben:

    Don: 2% - am liebsten Fixbetrag
    PPB: 2%, (ggf. auch 4%?) - am liebsten Fixbetrag
    VK: Tendenz zu 10%
    Capo: benötigt selber alleine 1,5%
    Nightmare: Tendenz zu 2% - am liebsten Fixbetrag
    Kendo: Sorgt für Nahrung, befürwortet aber ein Vorgehen gegen Xenos
    FS: Tendenz zu 10%
    Zeri: Tendenz zu 2% - am liebsten Fixbetrag
    Tim: Sorgt für Nahrung, befürwortet aber ein Vorgehen gegen Xenos
    Darzu: noch nicht geäußert
    Wiwi: noch nicht geäußert
    Nahoimi: noch nicht geäußert
    Gulasch: noch nicht geäußert


    Wir haben also zwei ganz klare Fraktionen:
    • Status Quo-Fraktion
      • Don
      • PPB
      • Nightmare
      • Zeri
    • Marken stärken-Fraktion
      • VK
      • Capo
      • FS
      • Kendo
      • Tim



    Wenn sich die verbliebenen 4 nicht äußern, würde ich einen Kompromiss vorschlagen:
    Wir legen für die Runden 2-5 6% an Abgaben fest, wovon 5% an die Marken und 1% an die Hyperionspitzen gehen. Zusätzlich für Runde 1 eine Abgabe i.H.v. 1% an die Marken, womit wir unseren Rüstungsplan schon jetzt verfolgen könnten.
    Das Protektorat ist für 10% im Moment. Ich habe nur die Frage aufgestellt, wie die 5% Materieller Wert übertragen werden soll. Da ja die Rede davon war 5% Cash und 5% in Gütern. Ich habe aber keine Verbindungswege die bis zu euch runter reichen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #112
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.652
    Oh, dann korrigiere ich das, sobald ich wieder am PC bin.

    Mir ist noch nicht ganz klar, wie hier der Nachschub etc läuft. Aktuell sehe ich an nicht-Cash Hilfsleistungen folgende Möglichkeiten:
    Nahrung - ist bereits durch Tim und Kendo umfassend gewährt worden für Runde 1, hier mache ich mir aktuell auch wenig Sorgen, dass das für die Zukunft läuft
    Tech - hier haben wir von Darzu ein großzügiges Angebot erhalten
    Rüstungsgüter - hier ist mir der Fluss vollkommen unklar und vorallem auch woran sich deren Produktion bemisst. Das einzige, was ich hier handfest sehe, ist, dass FS 2 Regimenter ausrüsten könnte
    Space Marines - wobei ich nicht weiß, ob Nightmare frei über die verfügen kann
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #113
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.717
    Letztlich wird das Geld anfangs gebraucht um mit den Kroot fertig zu werden, den Aufbau zu gewährleisten und die eigenen sozialen Unruhen abzufedern.

    Wir fangen hier jedenfalls nicht erst mit dem Durchschnitt bilden an und verkaufen das dann als "Kompromiss". 10% ist einfach eine utopische Forderung, die keine Antwort verdient und wahrscheinlich absichtlich hoch angesetzt um die Verhandlungssumme hochzutreiben.

    Das Departmento Munitorum hat 37500 K gezahlt und hält das mit gutem Grund für ausreichend- und dabei sollte es bleiben. Bzw. könnte ich mir sogar vorstellen die Summe leicht zu steigern
    Geändert von Don Armigo (16. Mai 2024 um 19:04 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.064
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Handelt es sich bei den Roane-Standard Truppen um Battailone mit verringter Kampfkraft, dank Techstufe, Azrael? Koennte man die gratis 'aufwerten', wenn man die Ausruestung fuer Stufe 2 Roane-Standard zu den Marken schickt?
    Ja. Ist aber insofern nicht komplett gratis, als dass die militärischen Ausgaben dann teilweise auf den BIP des Lieferlandes gerechnet wird, womit die Volkswirtschaft der Marken also etwas Wachstum verlieren würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #115
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Oh, dann korrigiere ich das, sobald ich wieder am PC bin.

    Mir ist noch nicht ganz klar, wie hier der Nachschub etc läuft. Aktuell sehe ich an nicht-Cash Hilfsleistungen folgende Möglichkeiten:
    Nahrung - ist bereits durch Tim und Kendo umfassend gewährt worden für Runde 1, hier mache ich mir aktuell auch wenig Sorgen, dass das für die Zukunft läuft
    Tech - hier haben wir von Darzu ein großzügiges Angebot erhalten
    Rüstungsgüter - hier ist mir der Fluss vollkommen unklar und vorallem auch woran sich deren Produktion bemisst. Das einzige, was ich hier handfest sehe, ist, dass FS 2 Regimenter ausrüsten könnte
    Space Marines - wobei ich nicht weiß, ob Nightmare frei über die verfügen kann
    Aceria kann sich um Rüstungsindustrie kümmern. Chimären haben wir schon jetzt. Mit der Kirche lassen sich sicherlich auch Flammenwerfer herstellen. Munition sollte kein Problem sein. Was braucht ihr noch?

  11. #116
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.080
    Ich hoffe das Wir die Lieferung im Westen Dank Ariel hinbekommen und in Osten Dank den Schiffen von Murad
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #117
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.064
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aceria kann sich um Rüstungsindustrie kümmern. Chimären haben wir schon jetzt. Mit der Kirche lassen sich sicherlich auch Flammenwerfer herstellen. Munition sollte kein Problem sein. Was braucht ihr noch?
    Techstufe 2-Zeug.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #118
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.755
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Techstufe 2-Zeug.
    Ich habe den Adeptus Mechanicus schon darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, dass Aceria möglichst schnell auf Stufe 2 gebracht wird.

  14. #119
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.137
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das Departmento Munitorum hat 37500 K gezahlt und hält das mit gutem Grund für ausreichend- und dabei sollte es bleiben. Bzw. könnte ich mir sogar vorstellen die Summe leicht zu steigern
    40k und jedes Jahr 5k mehr.
    Das wird dann prozentual durch die anderen Fraktionen bezahlt, Basis sind die Gesamteinnahmen der Fraktionen.

  15. #120
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.364
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Anliegen schon, aber ingame könnt ihr das noch nicht wissen. Oder meinst du die Gouverneurin soll prophylaktisch einen Tribut erheben?
    Jup, so wie Simato und du es beschreibst. Das war mein Gedanke.

    Jetzt gehen die Tribute an die Marken, sobald wir offiziell Tribute zahlen müssen, fällt dann die Unterstützung für den Süden weg.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •