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Patch Notes zum kommenen Patch 3.0.3 (beta): https://store.steampowered.com/news/...84796436479929
Sieht ganz interessant aus, u. a. wird es einen Schieberegler in den Einstellungen geben, mit dem man das Pop-Wachstum beeinflussen kann.
Geändert von Mondkalb (20. Mai 2021 um 16:53 Uhr)
Die Beta ist doch schon durch. Es ist mittlerweile final und der letzte Patch für 3.0.
Ach stimmt, der ist ja schon raus.
Dann hat es der Regler leider nicht ins Menü geschafft.
Ach, die Regler sind doch im Menü. Ich hatte noch 3.0.2 installiert.
Außerdem gibt es das Grundspiel im Sale für 5,99 € bei GOG.
Ich würde mir ja mehr Grauzone und weniger schwarz-weis im Spiel wünschen. Was ich damit meine?
1. Perks: Wieso schließt sich das Fleisch ist schwach mit Biologie aus? Das sich am Ende auf der 2.Stufe es sich ausschließt ist klar, aber auf der ersten noc nicht. Wieso kann man also nicht z.b. biologisch optimierte Spezies mit Implantaten entwickeln? Gerne auch das dafür der 2.Stufe-Bonus geringer wird oder so als ausgleich oder reine Bäume nen höheren Bonus bekommen.
2. Wächter der Galaxy/Krise: Es gibt hier nur die Möglichkeit als Wächter aufzutreten in der Galaktischen Union. Aber nicht außerhalb. Dabei waren die meisten "Wächter" auf der Erde keine durch die Gemeinschaft gewählten Wächter sondern welche die die Rolle einfach annahmen und dadurch akzeptanz fanden oder auch nicht. Wie z.b. Russland das dadurch Frankreich und England gegen sich aufbrachte. Oder die Chinesen während der Ming-Dynastie. Aber es gibt nur die Wahl zwischen der Wahl und der Krise.
3. Hegemonie oder Galaktische Föderation. Eine Hegemonie muss nicht immer schlecht sein im Sinne von Unterdrückung. genauso wie eine Föderation nicht immer gut sein muss. Wer die Posleen-Romane von John Ringo (Invasion-Serie) kennt, weis von was ich spreche. Genauso wie eine Diktatur oder Monachie nicht schlecht sein muss oder eine Demokratie nicht gut sein muss. Wieso also keine Hegemonie im Sinne der Konföderierten (CSA)?
4. Regierungsformen: Wieso muss eine Regierungsform die sich moralicher Prinzipien unterwirft immer pazifistisch sein? Hat die Geschichte nicht gezeigt, das eher die Isolationisten dazu neigen pazifistisch zu werden und nicht die Moralisten? Ideales Beispiel hier ist preußen. Eines der wohl militaristischisten Reiche Europas in seiner Geschichte... außer die Nazis vielleicht. Aber gleichzeitig das Land mit den wenigsten Angriffskriegen während seiner gesamten Existenz von allen Großmächten Europas. preußen war also gesellschaftlich militaristisch und außenpolitisch pazifistisch um es in Stellariseinstellungen nennen zu können. Solche Reiche sind aber unmöglich, da die Regierungsform an die traits gebunden sind. Es spielt keine Rolle was ich für regierungsperks wähle, entscheidend sind immer nur die traits.
5. Es lohnt sich nicht gegen Bedrohungen zu kämpfen, weil es nichts bringt politisch gesehen. Da ist ein gefrässiger Schwarm und man schwächt ihn... juckt niemanden. Nicht mal die Reiche denen man dadurch den Hintern rettet. Es gibt lediglich Boni wenn man Krisen besiegt. Und dann auch nicht für den Kampf gegen diese sondern nur für den Sieg. Wenn ich also 99,9% der Krise vernichte und ein KI-Reich den letzten Schuss macht, bekomme ich keinerlei "Würdigung". Abgesehen davon das die Würdigung eh viel zu klein ist und nur ein Beziehungsbonus ist.
Und so geht das durchs ganze Spiel. Irgendwie finde ich diese vorgegebenen schwarz-weiß-Muster nicht sehr befriedigend, da sie doch den Spielstil stark eingrenzen und man viel Roleplay sich reindenken muss, weil es so nicht umsetzbar ist. Ich spiele z.b. immer als moralisch-nationalistischer Wächterstaat, der zwar hochgerüstet ist aber kaum Kriege führt. Bin aber eine Militärdiktatur im Spiel... eigentlich würde hier moralische Republik mehr passen.
ich spiele also seit Jahren bereits als friedlicher, militaristischer, moralischer Wächter der aufgrund fehlender Bündnisse komplett Unabhängig agiert ohne Einflussnahmen. Und daher habe ich mir sehr viel von den DLCs Federations und Nemesis erhofft.
Geändert von nordstern (22. Mai 2021 um 01:46 Uhr)
Tja, wir können daran nichts ändern, schreib sowas ins Pdox Forum wenn du möchtest das es vielleicht geändert wird.^^
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Gestern wurde auf der Gamestar-Seite ein Interwiev veröffentlicht, dass die nächsten Patch-Baustellen nennen soll. Ist jedoch hinter der Paywall, daher kenne ich den Inhalt nicht.
Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum
Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.
Und was viel Wichtiger ist: Victoria 3 wurde angekündigt
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Die Spionage wird auch noch erwähnt, da soll es Kostensenkungen bei gewissen Aktionen und Änderungen an den Auswirkungen einiger Civics geben. Aber keine grossen Umwälzungen vor dem nächsten grossen Patch in dem Gebiet. Und der Schieberegler des Bevölkerungswachstum, wie es ihn im Beta-Patch ja schon gibt, dürfte wohl so wie er jetzt ist ins Spiel kommen.
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Wie ist Stellaris denn so aktuell? Vor allem für jemand der seit .. uh .. ewig nicht mehr gespielt hat?
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931 - Für das Commonwealth
[Vic:R]Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut [Vic:R]Krakau - Ruhm oder Untergang [EU3:DW]Byzanz - Imperium Sine Fine
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Anders. Aber für dich definitiv kein Problem, sofort wieder das Beste aus allem herauszuholen.
Was sagt mir denn keiner dass da riesige flotten aus den L Gates spirngen?
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