Dem Veto schließe ich mich an, da ich den Siedler sinnvoller finde.
Ich weiß zwar nicht genau, was mit Übersicht über die Welt gemeint ist, ich hoffe einfach mal, dass eine Landkarte reicht: (Punktestand daneben; „Washarina“ und „Ilexa“ sind bereits in der Klassik)
Diplomatie: Da ich, wie mir grad auffällt, in meiner unendlichen Weisheit leider vergessen habe, das Spiel über den Modbrowser zu starten, muss es auch ohne schickes Schema vom InfoAddict gehen, sondern einfach mit Aufzählung :
Bismarck hat alle denunziert und umgekehrt.
Ich habe Russland/Amerika denunziert.
Kriege gibt es nur gegen mich & Bismarck.
Isabella ist mit „Washarina“ und „Askandhi“ befreundet.
Gandhi ist mit „Washarina“ (und Isabella) befreundet.
Askiya ist noch mit Amerika befreundet.
Diplostatus mir gegenüber: Krieg bzw. Feindlich
Damit wäre alles verpackt...
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Info Addict ist ein Mod, der einen einiges über das Spiel verrät. Unter anderem gibt es Rankings und Graphen, ausserdem noch diplomatische Übersichten. Einfach im Modbrowser eingeben
Achtung Spoiler:
Letzte Chance für Befehle...
Und Ende!
Geändert von Maximo der X-te (18. Juli 2011 um 11:11 Uhr)
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Runde 41
Unsere Speerkämpfer bekommen unterwegs Besuch.
Außerdem bittet Genf um Hilfe gegen die Barbaren (), Team Dschingustus erreicht die Klassik und Katharina (? ; nach den Punkten zu urteilen schon) baut den Großen Leuchtturm.
Runde 42
Wir erforschen das Fallenstellen. Direkt neben unserem Elfenbein steht ein feindlicher spanischer Späher. Doch aus Erfahrung weiß ich, dass die KI mit diesem niemals angreift, also macht sich unser Bautrupp auf, es zu modernisieren.
Der Barbarenbogenschütze hat sich mittlerweile gegen uns gestellt, so dass wir ihm beim Sterben behilflich sind.
Runde 43
Unser Speerkämpfer wird heimtückisch von den songhaiischen Truppen attackiert, die gerade wohl auf Urlaub waren. Ich bin gezwungen, Sofortheilung zu wählen und selbst dann trifft mich die zweite Attacke sehr hart.
Wir versuchen, still und heimlich die bösen Truppen zu umgehen (also alle, die wir sehen), damit wir uns in der Stadt heilen können und uns für Erkundungen im Norden vorbereiten können.
Runde 46
Wir bauen die Große Bibliothek! Nebenbei wird das Bogenschießen fertig, es geht an den Bergbau.
Als Freitech ist Philosophie dran, damit nach dem Siedler nach Möglichkeit schnell das NC gebaut werden kann.
Währenddessen zieht Timbuktu die Gegner an wie Honig einen Schwarm Bienen.
Durch bewusstes Ausnutzen der Kontrollzone gelingt es, den Speerkämpfer zu retten. Er schafft es mit 1 HP zu überleben und rettet sich in der Folgerunde in die sichere Stadt.
Runde 48
SoPo-Time! Ich nehme Legalismus, da Kollektivherrschaft wenig Sinn hat, wenn ich gerade einen Siedler ausbilde. Denn einen zweiten sinnvollen Siedlungsort habe ich noch nicht gefunden...
Vor Timbuktu wird das erste Mal ein Khan gesichtet!
Leider steht ein verschanzter Bogenschütze drauf...
Wir erforschen Bergbau und machen uns an die Bronzeverarbeitung, um die Edelsteine anschließen zu können.
Runde 49
Katharina denunziert uns.
Bismarck lässt einen Krieger vor Gao sterben...
Runde 50
Plinius meint, wir wären faul. Ich meine, das sei alles nur die Schuld der Timbuktuer (?).
Vor der Stadt werden erstmals spanische Krieger gesichtet, jedoch sind diese wohl bloß Kundschafter.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Runde 51
Bismarck schickt Unterstützungstruppen nach Timbuktu, die zwar 2 verletzte Einheiten aus dem Spiel nehmen können, jedoch in der Folgerunde sterben.
Runde 52
Wir entdecken Bronzeverarbeitung und beginnen mit dem Errichten einer Edelsteinmine.
Die Forschung geht aufs Rad.
Außerdem erklärt Warschau uns den Krieg, ein Stadtstaat, den wir nie getroffen haben.
Runde 53
Unser Speerkämpfer entdeckt die indische Grenze; fast direkt vor Maximonopel.
Runde 54
Deutschland schafft es, Tyrus auf unsere Seite zu ziehen.
Runde 55
Das Rad ist entdeckt, die Forschung geht aus Ermangelung kluger Ideen auf Eisenverarbeitung.
Runde 57
Wir entdecken die griechische Grenze, außerdem läuft im Süden ein indischer Siedler mit Schutz eines 1-HP-Kriegers in unser Blickfeld...
Außerdem verbündet sich Amerika mit Genf, die Mongolei denunziert Spanien!! und irgendein unbekanntes Team erreicht die Klassik.
Runde 58
Wir kidnappen den Siedler (+1 Bautrupp) und beginnen mit dem Bau der Nationalen Hochschule.
Runde 59
Ein verletzter römischer Krieger läuft in einen Sumpf. Unser Speerkämpfer nutzt diese Gelegenheit und tötet ihn, hat dann noch 2 HP.
Runde 60
Unser Siedler erreicht die vorgesehene Stelle, aber da ich die Stadt nicht gründen kann, muss ich sie beim nächsten Mal auch nicht Süderhof nennen.
Zur Abwechslung gibt es dieses mal eine Demographie, gleich hänge ich noch eine Übersicht vom neu erkundeten Land an. EDIT: Erledigt.
Da kommt mir ja fast die Idee, gleich eine dritte Stadt zu bauen...
Ansonsten gilt jetzt: Ich erwarte neue Befehle!!!
Geändert von Maximo der X-te (18. Juli 2011 um 15:21 Uhr)
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ich befehle dir, deine Idee in die Tat umzusetzen
Achtung Spoiler:
Ich befehle dir Staatsbürgerschaft oder Ehre als nächstes einzuführen.
Ich befehle dir, ein weiteres Weltwunder in deiner Hauptstadt zu bauen, nachdme der aktuelle Bauauftrag fertig ist
Wir wollen ja kulturell nicht schlecht aussehen
Ich befehle dir, die Umgebung bei den drei Zuckervorkommen im Norden näher zu erkunden.
Ich befehle dir, an einer geeigneten Stelle in der unmittelbaren Umgebung zu den drei Zuckervorkommen die Stadt "Zuckerhut" zu gründen.
Damit das Spiel nicht bis Weihnachten dauert, will ich mal ein bisschen abkürzen, zumindest das, was die Abstimmungszeit angeht.
Heißt soviel wie: Letzte Chance zum Befehlegeben für das nächste Turnset!
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ich befehle dir die Verbindungen zu einem militärischen Stadtstaat auf mindestens freundschaftlich zu bringen.