Bist du auch sicher, dass der BUG-Mod aus dem Custom Assets raus war, als du es mit dem BUG als Mod versucht hast?
Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"
"Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )
"Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)
Ich habe ihn als Mod installiert und habe eine eigene Bug-Mod Ruhmeshalle
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if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
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Ich hab Civ4 BTS komplett deinstalliert. Hab alle Civ 4 Ordner gelöscht und unter "Start Eigene Dateien My Games" auch alle Verzeichnisse gelöscht. Danach hab ich alles installiert und den Bug-Mod als Mod, aber die Ruhmeshalle funktioniert einfach nicht.
Es gibt ja noch viele andere Mods. Welcher andere Mod ist denn noch gut?
Das wiederum kommt drauf an, was du spielen magst .
Interface-Mods gibt's eigentlich nur einen, und das ist BUG.
Beim Rest müsste man wissen, ob du eher BtS-Erweiterungen magst, oder Total-Konversionen wie z.B. FfH2.
Da das aber nicht in diesen Faden hier gehört, möchte ich erstmal nur auf die Mod-Liste verweisen.
Denn richtig schlechte Mods sind da nicht drauf .
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Danke fuer die Antwort. Werd dann mal ein paar Mods ausprobieren.
Hat vielleicht jemand noch eine Idee warum die Ruhmeshalle bei meinem Bug Mod nicht funktioniert?
So, ich hab den Bugmod jetzt mal ausprobiert. Und er ist vor allem eines: Langsam.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Kantel goes BUG
Ich hatte den vor ein oder zwei Jahren auch mal, der einzige Effekt: Die vielen Infos haben mich so verwirrt, dass ich nur noch verloren habe
Und weg damit
Aktuell: ...
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Tag.
Ich hab den BUG-Mod auch installiert und der gefällt mir auch gut und ist very praktisch.
AAAABER: Ich hab diese .ini-Faxen (also keine Schaltflächen), wenn ich versuche, den Next-War-Mod zu spielen.
Was zunächst mal schade, aber nicht weiter so tragisch ist.
Das Dumme kommt jetzt erst:
Wenn ich Civ OHNE den Bug-Mod starte und Next War spielen möchte, tritt der Fehler trotzdem auf (Keine Schaltflächen, .ini-Scheiß blabla).
Das ist, gelinde ausgedrückt, zum Kotzen. Ich mag den BUG-Mod und halte ihn für eine Bereicherung. Aber wenn er mir Next-War kaputt macht muß ich ihn wohl runterschmeißen.
Aber da frag ich hier doch lieber, ob jemand eine Idee hat...
Schankedöhn
Ähm, in den Custom Assets installiert oder? Mods, egal welche, würde ich grundsätzlich im Mods Verzeichnis installieren.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)
Ja, hab ich....
Naja, jetzt isses eh erstmal egal, weil ich mir den BASE-Mod draufgetan hab...und ich bin begeistert
Danke trotzdem
Gehe zu \BtS\NextWar\NextWar.ini, rechtsklick, öffnen mit notepad/wordpad.
Such' nach "XML and python from custom assets is not loaded" (oder ähnlich), setze den Wert auf 1, dann solltest du wieder Interface haben (wenn auch nicht BUG).
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Ich habe mich einige Zeit mit dem BUG und dem BASE Mod beschäftigt, da sie für mich am interessantesten sind.
BASE will ich eigentlich nicht spielen, aber es hat ein Feature, welches ich in BUG vermisse, wo ich aber mal geglaubt habe, dass es existiert.
Derzeitige Situation:
Habe BAT(Erweiterung zu BUG) installiert, funktioniert einwandfrei.
Was mir fehlt ist die Option in meinen Städten Städten die StadtKI so einzustellen, dass diese nicht wachsen, wenn diese das Happy- oder Gesundheitscap überschreiten würden.
In BASE gibts soweit ich weiss dafür Buttons und in BAT schien es mir so, als ob das eine Zeit lang automatisch ging(ohne was einzustellen).
Jetzt kommt es bei mir mit BAT wieder zu unkontrolliertem Wachstum.
Weiss vielleicht jemand wie ich BAT dazu bringe dieses Feature wieder umzusetzen oder welcher Mod erforderlich ist um es der StadtAI zu ermöglichen Wachstum automatisch zu vermeiden?(sich also dem Happycap annähern und es nicht überschreiten)
Gehen tut es sicher, nur ich weiss nicht mehr wie^^