Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 108

Thema: [SMAX] Freibeuter auf Chiron

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Ahhh Lady Deirdre Skye, wann tanzt du mit ihr nackt durch ihren heim, bzw lässt sie nackt über deine Veranda tanzen?

  2. #17
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ahhh Lady Deirdre Skye, wann tanzt du mit ihr nackt durch ihren heim, bzw lässt sie nackt über deine Veranda tanzen?
    Die verträgt bestimmt nichts beim Saufen, ich glaube nicht, daß das die korrekte Braut für den Chef ist

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #18
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Wer hat denn hier von heiraten gesprochen? Sie soll ja nicht saufen, sondern tanzen.

  4. #19
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Die verträgt bestimmt nichts beim Saufen, ich glaube nicht, daß das die korrekte Braut für den Chef ist
    Die gewinnen viel Nahrung aus dem Fungus. Die essen den ganzen Tag nur Pilze, da bräuchte ich auch nichts mehr zum Saufen.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #20
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Morgan Bay, hier ist das Spähschiff 'Argusauge'. Irgendetwas stimmt nicht bei Silverbird Park, wir können das Habitat zwar von unserer Position aus nicht vollständig einsehen, aber dort steigt eindeutig eine Menge Rauch auf.

    Verstanden Arugsauge, nähern sie sich der Küste und finden sie genau raus, was da in Silverbird Park geschehen ist. Sobald die Ratsmitglieder wieder nüchtern sind, werden sie erfahren wollen was auf dem Festland vor sich geht.

    Bild

    Es hat sich bestätigt, eines der Habitate Gaias wurde von Alien-Truppen besetzt und die dortigen menschlichen Kolonisten vertrieben. Bislang ist noch kein offizieller diplomatischer Kontakt mit Lady Skye zustande gekommen, daher können wir noch nicht wirklich abschätzen wie der Konflikt gegenwärtig verläuft.
    Genau wie ich befürchtet habe scheinen sich die Aliens von Beginn an massiv auszubreiten, ich wechsle den Forschungsschwerpunkt daher von Explore/Build auf Conquer, jetzt brauche ich schnellstmöglich Partikelwaffen und Artillerie um die Aliens angreifen zu können, bevor sie die menschlichen Fraktionen auf dem Kontinent unterwerfen.

    Bild

    In den Geothermal Shallows entsteht in der Zwischenzeit Sparrow Island, aufgrund der unterseeischen Quellen dürfte das Habitat über kurz oder lang die wohl ergiebigste Wirtschaftsbasis werden. Die erhöhte Ineffizienz der Nautilus Piraten sorgt aber momentan noch dafür, dass wir leider einen Grossteil der Energie verlieren, daher muss entweder das Hauptquartier verlegt oder die Demokratie eingeführt werden, sonst kommt Sparrow Island nie vom Fleck.

    Bild

    Einige Jahre später ist es endlich so weit, Lady Deirdre Skye besucht den Hohen Rat. Gemäss ihren Schilderungen ist die strategische Lage Gaias im Monsoon Jungle zwar nicht bedrohlich aber ungemütlich. Die Armee der Aliens, die sich selbst die 'Manifold Caretakers' nennen, hat den Süden des Dschungels überrannt, die Front der Gaianer ist weitgehend zusammen gebrochen, aber die meisten ihrer Truppen konnten entkommen.

    Bild

    Lady Skye versucht natürlich den Rat davon zu überzeugen, dass die Nautilus Piraten ebenfalls in den Konflikt eingreifen und den Aliens in die Flanke fallen sollen. Nichts für ungut, aber selbst wenn wir wollten, wären wir gegenwärtig nicht in der Lage irgendetwas auszurichten, unsere "Armee" ist gerade mal in der Lage die Piratenverstecke zu beschützen, an offensive Aktionen ist gar nicht zu denken. Skye kehrt daher mit leeren Händen nach Gaia zurück.


    The Human Genome Project

    Bild



    To map the very stuff of life; to look into the genetic mirror and watch a million generations march past. That, friends, is both our curse and our proudest achievement. For it is in reaching to our beginnings that we begin to learn who we truly are.

    Academician Prokhor Zakharov, "Address to the Faculty"
    Das Human Genom Project dürfte das auf diesem Schwierigkeitsgrad langsam lästig werdende Drohnenproblem vorerst etwas entschärfen, mit einem zusätzlichen Talent pro Basis können die Basen wieder etwas weiter wachsen, bevor ich Ärzte zur Beruhigung der Bevölkerung einstellen muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #21
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das Human Genom Project dürfte das auf diesem Schwierigkeitsgrad langsam lästig werdende Drohnenproblem vorerst etwas entschärfen, mit einem zusätzlichen Talent pro Basis können die Basen wieder etwas weiter wachsen, bevor ich Ärzte zur Beruhigung der Bevölkerung einstellen muss.
    Kannst Du das bitte in Nichtspielersprache übersetzen?

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.260
    Die Drohnen ( mies gelaunte Leute) hängen auch von Schwierigkeitsgrad ab.
    Im 2. Höchsten sind ab der Stadtgröße 3 jeder neue (der 3. auch) eine Drohne.
    Das Human Genom Projekt "wandelt" in jeder Stadt einen Bürger in ein Talent um, welches wiederum 2 Drohnen "ruhig" stellt. Sind mehr Drohnen als Talente in einer Stadt vorhanden, so gibt es einen Drohnenaufstand und die Stadt produziert nicht weiter. Dauert der Aufstand mehrere Runden, so besteht einen gewisse Wahrscheinlichkeit, das die Stadt zu einer anderen Fraktion wechseln.

  8. #23
    d73070d0
    Gast
    Also wie unzufriedene Bürger und Unterhaltung in Civ.

  9. #24
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [COLOR="Green"]
    ...Es hat sich bestätigt, eines der Habitate Gaias wurde von Alien-Truppen besetzt und die dortigen menschlichen Kolonisten vertrieben. Bislang ist noch kein offizieller diplomatischer Kontakt mit Lady Skye zustande...
    Doch kein Fungustee
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Kannst Du das bitte in Nichtspielersprache übersetzen?
    Tschuldige, bisweilen vergesse ich, dass ja nicht jeder SMAC kennt. Aber Xenoom hat soweit alles richtig erklärt, mehr Talente als Drohnen = gut, mehr Drohnen als Talente = weniger gut.


    Auch wenn ich ihn noch hinaus zu zögern versuche, ein Krieg mit den Caretakern ist letztendlich unvermeidlich. Daher benötigen wir einen Stützpunkt auf dem Kontinent, um von dort aus einen Feldzug gegen die Aliens starten zu können. Um den Bedenken der 'Festland ist Mist'-Fraktion Rechnung zu tragen, ist es aber zumindest ein an der Küste gelegenes Habitat mit Hafen.

    Bild

    Und natürlich brauchen wir Waffen und zwar etwas besseres als die eingerosteten Uzis aus den Unity-Beständen. Einen Vorschlag hierzu haben die klugen Köpfe in Morgan Bay bereits, LASER!

    Bild

    Gut, Laser allein werden noch nicht ausreichen, um die Habitate der Aliens zu überrennen, aber sie ermöglichen es uns zumindest in einer offenen Feldschlacht die Caretaker zu besiegen.
    Wir bereiten uns zwar auf einen Krieg vor, doch deswegen darf der Aufbau der Infrastruktur in unseren Habitaten natürlich nicht vernachlässigt werden. Unser neustes Geheimprojekt dürfte das Terraforming auf jeden Fall schon mal beschleunigen.


    The Weather Paradigm

    Bild



    I shall not confront Planet as an enemy, but shall accept its mysteries as gifts to be cherished. Nor shall I crudely seek to peel the layers away like the skin from an onion. Instead I shall gather them together as the tree gathers the breeze. The wind shall blow and I shall bend. The sky shall open and I shall drink my fill.

    Gaian Acolyte's Prayer

    *11. Mai 2158 in einer schummrigen Bar in Morgan Bay*

    Entschuldigung, hat hier jemand Captain Azrael gesehen?

    Der ist da hinten und moderiert ein Wetttrinken zwischen den Ratsherren Graf und Assur.

    Uuuuund damit steht es wieder Unentschieden 24 zu 24. *Gläser nachfüll* Nächste Runde, wohl bekommts. Ah Xenoom, du kommst genau richtig, geh doch kurz an der Theke Nachschub organisieren, uns geht langsam der Grog aus. Ich kann leider nicht weg, ich muss sicherstellen, dass hier keiner heimlich Salzstangen isst oder unbemerkt kotzt.

    Ehm... gleich. Aber hier habe hier noch eine dringende Nachricht aus New Norfolk. Dem Stadtkommandanten wurde von Abgesandten der Aliens ein Ultimatum übermittelt. Entweder wir erklären uns zu einer Tributzahlung bereit oder 'tragen die Konsequenzen'.

    Gnihihi, habt ihr das gehört Jungs? Wir mögen betrunken sein, aber nicht SO betrunken, dass wir eine solche Forderung ernsthaft in Betracht ziehen würden. Richte dem Kommandanten aus, dass er Guardian H'minees freche Abgesandten in Einzelteilen nach Silverbird Park zurück schicken soll! So, und was ist jetzt mit dem Grog?

    *Seufz* Bin ja schon unterwegs... Und ich wette 20 Mäuse auf Assur.

    Bild

    Etwas früher als vorgesehen befinden wir uns also mit den Manifold Caretakern im Krieg. Keine Sorge, in unseren Seebasen sind wir vorerst sicher und New Norfolk ist mit zwei Synthmetal-Verteidigern ausreichend gegen Angreifer gesichert. Auch wenn ich bezweifle, dass die Aliens in der Lage sind einen Zweifronten-Krieg gegen uns und Gaia zu führen, in Norfolk dürfte es vorerst noch ruhig bleiben. Wo wir schon gerade beim Thema Gaia sind, hat irgendjemand noch Lady Skyes Telefonnummer? Jetzt wäre wohl der Zeitpunkt gekommen, noch einmal über die Allianz zu reden.


    The Merchant Exchange

    Bild



    Human behavior is economic behavior. The particulars may vary, but competition for limited resources remains a constant. Need as well as greed have followed us to the stars, and the rewards of wealth still await those wise enought to recognize this deep thrumming of our common pulse.

    CEO Nwabudike Morgan, "The Centauri Monopoly"
    Ja auch andere Fraktionen können Geheimprojekte bauen. Zumindest wurde es von den U.N. Peacekeepern erbaut, die Manifold Caretaker hatten laut unseren Informationen ein ähnliches Projekt am laufen und in deren Händen hätte ich es weniger gerne gesehen. Wobei die Merchant Exchange ohnehin kein besonders tolles Geheimprojekt ist, sie gewährt in der Erbauerbasis gerade mal eine einzige Einheit Energie zusätzlich auf jedem bearbeiteten Geländefeld. Ich habe mich aus diesem Grund auch gar nicht erst an dem Wunder-Wettrennen beteiligt, ausserdem können wir 'U.N. Headquarters' später auch einfach einen Besuch abstatten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von d!plomat
    Registriert seit
    26.10.08
    Beiträge
    928
    schon wieder sehr spannend
    [Babylon 5 : IFH] Danger and Opportunity (pausiert)
    2. Webring-Story des Monats[Ja2 v1.13] Arulcanisches Tagebuch (abgeschlossen)
    [CivCol] China. Was wäre, wenn... (abgeschlossen)
    [CivCol] Die Franzosen am Sankt-Lorenz-Strom (abgeschlossen)

  12. #27
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    *Seufz* Bin ja schon unterwegs... Und ich wette 20 Mäuse auf Assur.
    Arrrr !
    Frechheit ! *RÜÜLPSS*


    Der Graf hat das Wettsaufen bei einer Studentenverbindung gelernt und außerdem ist er Westfale. Mit Grog oder ähnlich lächerlichen Schnäpsen trinkt mich keiner unter den Tisch

    Außerdem haße ich Salzstangen
    Geändert von Der Graf (06. November 2009 um 18:09 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #28
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Arrr, Enterhamster schraubt sein Holzbein fest und kommt an Deck!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.057
    Die Lage im Monsoon Jungle ist festgefahren, solange die Aliens über Einheiten mit 2 oder sogar 3 Verteidigungspunkten in den eroberten Gaia-Habitaten verfügen, ist ein direkter Angriff vorerst aussichtslos. Auch wenn ich natürlich darauf hoffe, dass die nächste erforschte Technologie Nonlinear Mathematics sein wird, mit Partikelwaffen könnten wir die hässliche Alienbrut endlich ausräuchern.

    Bild

    Vorerst bleibt es daher bei vereinzelten Überfällen unserer Synthmetal-Einheiten, denn damit sich die Truppen der Caretaker nicht weiter eingraben können, kann man ja zumindest ihre verwundbaren Terraformer ausschalten. Selber schuld, sie könnten die Dinger auch verteidigen, doch dann müssten sich die Feiglinge aus der Sicherheit ihrer Basen heraus wagen.

    Mit dem Unity Gunship behalten wir indessen die Front im Auge. Die gaianischen Truppen erleiden zwar grosse Verluste, doch bei Razorbeak Wood können sie den feindlichen Ansturm, durch das Bombardement des Gunships etwas unterstützt, endlich aufhalten. Besonders schmerzhaft für die Caretaker ist sicherlich der Verlust einer ihrer zwei gezähmten Psychowurm-Schwärme, die höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich waren, dass Silverbird Park und Velvetgrass Point so schnell fielen.

    Bild

    Lady Deirdre Skye, schön sie mal wieder in unserer Ratshalle zu sehen. Wie wir hörten, sei die Schlacht bei Razorbeak ja sehr erfolgreich verlaufen.

    Erfolgreich? Hunderte unserer Leute sind tot, weite Teile des Habitats vollkommen verwüstet. Ich will ganz ehrlich sein, noch so ein 'Sieg' und uns bleibt nur noch die Kapitulation.

    Ganz ruhig, wir arbeiten ja schon an der Sache. Die Seeblockade steht, aus ihren Hauptkolonien werden die Aliens im Dschungel folglich keine Verstärkung mehr erhalten.

    In den eroberten Habitaten leben mittlerweile zehntausende dieser Aliens, es reicht schon wenn die lokalen Machthaber einfach noch einmal die letzten Reserven mobilisieren und bewaffnen! Wir müssen dringend im militärischen Bereich besser zusammen arbeiten, eine Allianz würde...

    Den Vortrag haben wir schon mal gehört. Was haben sie diesmal anzubieten, das unsere Meinung noch ändern könnte?

    Das letzte mal war die Lage noch nicht so ernst... ausserdem habe ich hier diese Kiste mit Fungus-Schnaps mitgebracht, der Verkauf dieses Zeugs ist auf dem Kontinent mittlerweile verboten, weil man den Volumenanteil von 50% Alkohol für ungesund hält.

    Gut, sie haben... *Die Schnapsflasche begutacht* ...fünf zusätzliche Minuten um uns zu überzeugen.

    Bild

    Diesmal hatte Gaia also ein paar sehr gute Argumente, der Hohe Rat hat daher der Allianz zugestimmt. Oder zumindest die Ratsmitglieder, die noch in der Lage waren abzustimmen, ein paar sehen etwas schlecht seit sie vom Fungus-Schnaps getrunken haben und das war jetzt schon vor drei Tagen.

    Bild

    Gaias Lage ist nach wie vor ernst, wenn Razorbeak Wood fällt, bedroht die Streitmacht der Aliens die beiden letzten und produktionsstärksten Habitate auf dem Hauptkontinent. Auch deshalb habe ich der Allianz letztendlich meinen Segen gegeben, es ist dann wesentlich weniger wahrscheinlich, dass Gaia vor den Caretakern kapituliert, auch wenn der Krieg weiterhin schlecht laufen sollte.
    Glücklicherweise übersteht die strategisch wichtige Basis auch den letzten Angriff der Aliens, nicht zuletzt weil Lady Skye mit der Energie, die wir ihr vor wenigen Jahren für die Tech 'Ethical Calculus' gezahlt haben, noch schnell mehr Garnisonstruppen ausgehoben hat.

    Bild

    Erste unserer mobilen Einheiten landen daraufhin an der Küste des von den Aliens kontrollierten Dschungels, sie sollen den Aufmarsch ihrer Einheiten etwas behindern, denn wenn noch einmal eine vergleichbare Streitmacht in Richtung Gaia aufbricht, könnte dies das Ende unserer Verbündeten sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Azrael (07. November 2009 um 22:49 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Schnaps aus Pilzen, uih das klang einfach zu gut. Solche Konferenzen müssen wir häufiger abhalten.
    Jetzt brauchen wir nur noch Fungustabak. Irgendwie muss man das auch machen können.

    Kannst du schon Sondierteams bauen? Und weißt du wo die Aliens ihren Ogre (oder wie das Ding auch immer heißt) haben? Und hast du schon Kontakt mit Lal?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •