Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: [TAC] Handbuch, Wiki, Video

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    [TAC] Handbuch, Wiki, Video

    King MB hat den Vorschlag gemacht, ins pdf-Handbuch Illustrationen einzufügen. Ich halte das persönlich für eine gute Idee. Dabei würde ich allerdings sparsam vorgehen, weil es meines Erachtens wichtig ist, dass das Handbuch weiterhin komfortabel ausgedruckt werden kann. Dafür ist es wichtig, dass es kompakt ist (also wenige Seiten hat) und dass Illustrationen nicht so groß und nicht so viele dunkle Stellen haben, dass ein Ausdruck lange dauert oder zu viel Toner kostet. Mich nervt bei den PC-Spielen vom Grabbeltisch immer, wenn die üppig illustrierte pdf-Handbücher dabei haben - wer druckt denn sowas aus?

    Illustrationen sollten meines Erachtens nur da eingefügt werden, wo sie notwendig sind, um Texterklärungen zu verdeutlichen. Sie sollten also nicht eingefügt werden, nur weil sie hübsch sind. Sie sollten einen wesentlichen Mehrwert liefern. Ich würde bei dem Prinzip nur eine Ausnahme machen: Auf der 1. Seite des Handbuchs sollte ganz oben das TAC-Logo prangen.

    Des weiteren sollte das Handbuch weiterhin im Spiel über den Button in der Colopädie verfügbar sein.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    wer druckt denn sowas aus?
    Ich gaube das machen die wenigsten, warum auch ist doch einfacher das Handbuch am PC zu lesen.Oder ihr macht extra eine Druckerfreundliche Version ohne Bilder.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich hab mal ein kleines TAC-Video gebastelt, es ist etwa 3 MB groß und ihr könnt es bei remiXshare und Rapidshare finden. Bitte seid gnädig mit eurer Kritik, ich hatte noch nie zuvor mit Videoschnitt zu tun gehabt und hab ein Demoprogramm benutzt, das in seinem Funktionsumfang beschränkt ist.

    Die Qualität ist entsprechend. Versteht die Datei bitte als Anregung dafür, dass Leute, die das technisch besser drauf haben, ein eigenes Video zu TAC erstellen könnten. Wobei meine große Hoffnung ist, dass Fankman die Finger davon lässt - er ist für unsere Ingame-Grafikmodelle eingespannt und unverzichtbar ...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Bjørn
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Nordvorpommern
    Beiträge
    382
    Also mir gefällt das TAC-Video.Ist doch nicht schlecht für den Anfang.

  5. #5
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Also für den Anfang ist das Video nicht schlecht...
    Ich habe es mal eben bei Youtube hochgeladen, hoffe du hast nichts dagegen WB
    Youtube
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wobei meine große Hoffnung ist, dass Fankman die Finger davon lässt - er ist für unsere Ingame-Grafikmodelle eingespannt und unverzichtbar ...
    Hehe, ich werde das gerne unseren Regie-Profis (Robert E. Lee ???) überlassen

  7. #7
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Puh, mit Videos hab ich mich auch noch nie beschäftigt.

    Leider komm ich auch momentan zu nichts...
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #8
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Bjørn Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt das TAC-Video.Ist doch nicht schlecht für den Anfang.
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Also für den Anfang ist das Video nicht schlecht...
    Ich habe es mal eben bei Youtube hochgeladen, hoffe du hast nichts dagegen WB
    Youtube
    Nett, dass ihr mich nicht auslacht! Bin euch dankbar.
    Zitat Zitat von Robert E. Lee Beitrag anzeigen
    Puh, mit Videos hab ich mich auch noch nie beschäftigt.

    Leider komm ich auch momentan zu nichts...
    Das macht nix, Lee! Du hast beruflich so viel zu tun im Moment, das geht natürlich vor - ganz klar. Aber TAC ist ja ohnehin kein Projekt, dass in ein paar Wochen durchgezogen wird. Auch wenn wir in nur 2 Monaten schon sehr viel erreicht haben, ist die Liste unserer Pläne doch immer noch unglaublich lang. Da braucht man einen langen Atem.

    Dann lasst uns dieses Video doch als provisorische Lösung nehmen. Ideen, was mit diesem Video anfangen könnten?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    das video finde ich gut, wobei etwas bewegung nicht schlecht wäre, zb neue einheiten die auf der map rumrennen/-segeln/ blablascreen einer neuen fraktion zb Mayas oder Henry Morgan.
    am besten man startet das game im fenstermodus und nimmt ein programm um bewegtes videomaterial zu capturen.
    was ich super finde, ist die liste am ende mit den neuerungen. damit kann jemand, der das original kennt, schon was anfangen. leute die colonisation gar nicht kennen könnten aber vor allem durch die bewegten videoteile gar mal auf col aufmerksam werden, und dann gleich vom start weg auch aufs TAC kommen
    was ich bei der Youtube version wichtig finden würde ist, in die beschreibung zum video in youtube einen link zu hierher ins forum stellen, wo man die MOD ja auch laden kann!
    ein video lässt sich ja auch super zum promoten der arbeit in diversen fachforen/blogs/myspace/facebook usw verwenden! bilder sagen mehr als 1000 worte, videos mehr als 2000

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    am besten man startet das game im fenstermodus und nimmt ein programm um bewegtes videomaterial zu capturen.
    super Tipp! Ich danke dir! Ich guck mir das mal an, ob ich damit klar komme.
    Zitat Zitat von Casaubon Beitrag anzeigen
    was ich bei der Youtube version wichtig finden würde ist, in die beschreibung zum video in youtube einen link zu hierher ins forum stellen, wo man die MOD ja auch laden kann!
    King MB, du hast das Video bei Youtube ja eingestellt. Könntest du diese Idee aufgreifen und dort eine solche Beschreibung plus link auf diese Seite einfügen?

  11. #11
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Was die Beschreibung betrifft, kann ich sie jederzeit ändern, soweit ich das gesehen habe. Momentan steht als Beschreibung nur "The Authentic Colonization Dies ist ein Video das von den Machern von TAC entwickelt wurde." Wie du sicher schon bemerkt hast, bin ich mit Beschreibungen nicht so gut, daher würde ich dich bitten, das du mal ein Beschreibungstext verfasst, da du in solchen Sachen eindeutig besser bist.
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  12. #12
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von King MB Beitrag anzeigen
    Was die Beschreibung betrifft, kann ich sie jederzeit ändern, soweit ich das gesehen habe. Momentan steht als Beschreibung nur "The Authentic Colonization Dies ist ein Video das von den Machern von TAC entwickelt wurde." (...) daher würde ich dich bitten, das du mal ein Beschreibungstext verfasst.
    ... wird gemacht!

    "Im Fanforum des PC-Spiels "Civilization IV: Colonization" hat eine Gruppe von Spielern eine gemeinsame deutschsprachige Modifikation (Mod) entwickelt. "The Authentic Colonization" (TAC) will das Spielerlebnis historisch stimmungsvoller und authentischer gestalten. In diesem Video bekommt ihr einen ersten Eindruck der Spielwelt und der Features von TAC. Weitere Informationen gibt es im TAC-Forum: www.civforum.de/showthread.php?t=57102"
    Geändert von Writing Bull (10. Februar 2009 um 10:26 Uhr)

  13. #13
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Danke, Text ist aktuallisiert..
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Casaubon
    Registriert seit
    03.02.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    45
    kleinen fehler bei youtube entdeckt: bei den tags colonization falsch geschrieben (nämlich coloniozation) -> daher kommen bei "ähnliche videos" keine treffer und wichtiger, wenn sich jemand andere colonization videos ansieht wird dieses video nicht bei "ähnliche videos" ausgegeben.

  15. #15
    TAC-Teammitglied Avatar von King MB
    Registriert seit
    04.11.08
    Ort
    (52°59'52.75'' N 11°45'34.90'' E) Bahnstraße, Wittenberge, Prignitz, Brandenburg, Deutschland, EU, Erde, Milchstraße (Koordinaten in GoogleMap eingeben und ihr seht wo ich wohne)
    Beiträge
    747
    Danke für den Hinweis, habe ich sofort behoben...
    Ich bin der King (leider nur in meinen träumen)!!!
    PS: Jeder Fehler im Text ist gewollt, als Protest gegen die neue Deutsche Rechtschreibung!!!
    Er stellte sich dem Cyklopen als Niemand Nichts vor, kurz darauf stach er ihm das Auge aus! Vor Wut, Schmerz und Furcht brüllend rannte der Cyklop aus seiner Höhle raus. Als ihn die anderen Cyklopen sahen, fragten sie ihm was denn los sei. Darauf der Cyklop: "Niemand hat mir das Auge ausgestochen, Nichts hat das getan!!!"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •