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Thema: R198 - 820 AD: Zug allgemein

  1. #1
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    R198 - 820 AD: Zug allgemein

    Lage: Heißer Krieg gegen starke Bovaner und schwache Kelten. Wir stehen kurz vor der Niederlage!

    Nächste UGs aus Tempelritter: R200 - 840AD, R205 - 940AD, ...

    1162. Bautrupp -> F, in Black Hill verschanzen.
    1164. Bautrupp -> F, in Black Hill verschanzen.
    2235. Trebuchet "justanick" -> F, in Black Hill verschanzen.
    3067. Utopische Garde "obiwankenobi"(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3068. Utopische Garde(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3069. Utopische Garde(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3070. Utopische Garde(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3071. Utopische Garde „Cotta“(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    3465. Mittelalterliche Infanterie(4/4) -> Dürfte wohl von den Bovs abgeschlachtet worden sein.
    3467. Mittelalterliche Infanterie(4/4) -> F, in Amrit verschanzen.
    4239. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4242. Pikeniere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4243. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4255. Pikeniere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4256. Pikeniere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4262. Pikeniere(5/5) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4265. Pikeniere(4/4) -> F, auf Salpeter verschanzen.
    4266. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4267. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4268. Pikeniere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4269. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4356. Pikeniere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4357. Pikeniere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4413. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4414. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4415. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4416. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4419. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4420. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4421. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4422. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4423. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4424. Musketiere(4/4) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4425. Musketiere(5/5) -> F, in Black Hill verschanzen.
    4426. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4427. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4428. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4429. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4435. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4462. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4467. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4468. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4469. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4470. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4471. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    4472. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4473. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4474. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4475. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4487. Musketiere(4/4) -> F, in Utopia verschanzen.
    4497. Musketiere(4/4) -> F, in Ziraa verschanzen.
    5067. Antike Kavallerie(5/5) -> F, in Amrit verschanzen.
    5069. Antike Kavallerie(5/5) -> F, in Black Hill verschanzen.
    5421. Apokalyptische Reiter(3/3) -> 9-9-9-9-9-9-8-8-8 nach Taufen in Amrit.
    5422. Apokalyptische Reiter(3/3) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5423. Apokalyptische Reiter(4/4) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5424. Apokalyptische Reiter(4/4) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5425. Apokalyptische Reiter(4/4) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5426. Apokalyptische Reiter(5/5) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5427. Apokalyptische Reiter(4/4) -> F nach Taufen in Ziraa.
    5428. Apokalyptische Reiter(4/4) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5429. Apokalyptische Reiter(5/5) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5433. Apokalyptische Reiter(4/4) -> 6-3-3-F nach Taufen in Black Hill.
    5436. Apokalyptische Reiter(4/4) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    5439. Apokalyptische Reiter(5/5) -> 8-8-8-8-9-F, in Ziraa verschanzen.
    7167. Triere(5/5) -> F, Aufklären.

    Ziele:
    - Göttlicher Wind.


    Geändert von justanick (21. Dezember 2008 um 02:23 Uhr)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #2
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    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    BaResh angreifen ist riskant, da wir dadurch Musketen benötigen, um die Einheiten zu schützen. Dafür müsste die Verteidigung von Utopia geschwächt werden. Außerdem schätze ich, dass die Bovs in BaResh sehr viele Einheiten haben, so dass eine Einnahme kaum möglich scheint. Ein Angriff auf die Kelten scheint daher besser.
    Diese Runde wäre es dazu sinnvoll die Sipahi in Ziraa zu stationieren. Auch könnten einige Einheiten aus Ziraa nach Black Hill abgezogen werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
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    Die Bovs haben jetzt vier Grenzstädte zu uns in Schlagdistanz - Jalla, Ssuri, Jenno und BaResh.

    Von Ziraa aus könnte doch auch Jalla ein Angriffspunkt werden, zumal dort über den Hügel 4 von Jalla eine relativ günstige Möglichkeit bestünde...Musketen zum Schutz der zurückgezogenen Einheiten sind ebenfalls in Ziraa.

    Immer nur Kelten angreifen ist doch auch langweilig...
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    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
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    Jalla ist auch ein gutes Ziel. Wir müssen nur aufpassen, dass wir ausreichend Musketen hinterherschicken. Die Bovs haben ein bedeutend größeres Angriffspotential, so dass wir alle Offensiv-Einheiten verlieren und keine mehr nachproduzieren können. Außerdem könnten sie nicht nur unseren Stack aufreiben, sondern auch gleich zum Angriff auf Ziraa übergehen.

    Aber im Sinne der Gerechtigkeit und eines baldigen Endes sollten wir die Bobs auch einmal besuchen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
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    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Jalla ist auch ein gutes Ziel. Wir müssen nur aufpassen, dass wir ausreichend Musketen hinterherschicken. Die Bovs haben ein bedeutend größeres Angriffspotential, so dass wir alle Offensiv-Einheiten verlieren und keine mehr nachproduzieren können. Außerdem könnten sie nicht nur unseren Stack aufreiben, sondern auch gleich zum Angriff auf Ziraa übergehen.

    Aber im Sinne der Gerechtigkeit und eines baldigen Endes sollten wir die Bobs auch einmal besuchen.
    Ja, ist mir auch klar, dass wir da heftig verlieren könnten. Andererseits haben die Bovs vier Grenzstädte zu uns zu sichern und werden wohl auch zu den Kelten nicht einfach alles leer stehen haben. Nehmen wir mal an, dass sie doppelt so viele Einheiten - ca. 120 - zu verteilen haben, dann könnten sie natürlich 20/Grenzstadt zu uns haben.
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    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #6
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    Angriffe auf das Ländereck sind von den Angriffsoptionen am erfolgsversprechendsten. Angriffe auf die Bovs haben nur den "Vorteil", dass wir schneller ausscheiden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
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    Schneller ausscheiden.

    Ländereck angreifen!

  8. #8
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
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    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Angriffe auf das Ländereck sind von den Angriffsoptionen am erfolgsversprechendsten. Angriffe auf die Bovs haben nur den "Vorteil", dass wir schneller ausscheiden.
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Schneller ausscheiden.

    Ländereck angreifen!
    Na gut; dann hat obi noch etwas mehr Zeit für die Chroniken Utopias...
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    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #9
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    Sesgar ist zu den Kelten übergelaufen.

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    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
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    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    und werden wohl auch zu den Kelten nicht einfach alles leer stehen haben.
    doch tun beide jeweils zum anderen...

  11. #11
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    Der Kulturflipp spricht dafür.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

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