Seite 22 von 122 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1826

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Da gabs ja dieses Experiment wo es nachdem es nicht gewinnen konnte einfach das Spiel pausiert hat, weil verlieren keine Option war.
    Da ging es um maschinelles Lernen. Bei Super Mario Bros hat das gut funktioniert: man sagt der Maschine, wo auf dem Bildschirm die Punkte stehen, und dann probiert sie ganz viele Sachen (Tastendrücke) durch und "lernt" das Spiel.
    Bei Tetris hat die KI aber versagt, weil sie das Prinzip nicht kapiert hat. Die Folge der Blöcke ist halt zufällig, und die Blöcke nur fallen zu lassen, gibt bereits Punkte. Wenn die KI dann kurz vor Verlust auf Pause schaltet, "verliert sie wenigstens nicht."

  2. #317
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Was das für einen Atomkrieg bedeuten würde.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #318
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Beide Seiten werden nie einen starten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #319
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.775
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was das für einen Atomkrieg bedeuten würde.
    Das wissen wir schon seit gut 30 Jahren: It's a strange game. The only winning move is not to play.

  5. #320
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Ne, um nicht zu verlieren würde die Maschine lieber alles in die Luft jagen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  6. #321
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Cool. Eine euro-russische Marsmission steht wieder an. Ich liebe die Raumfahrt.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/ex...mars-1.2906302

  7. #322
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wieso?

  8. #323
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ne, um nicht zu verlieren würde die Maschine lieber alles in die Luft jagen.
    Die KI wäre vermutlich schneller selbst vernichtet als der Mensch. Das ist bei Terminator schon die größte Logiklücke, denn der EMP würde für einen Ausfall sämtlicher Systeme sorgen. Selbst wenn es der Maschine gelänge, irgendeinen Rechner in einem Atomschutzbunker zu infiltrieren, wären alle Leitungen und Server im Arsch, die eine Ausbreitung ermöglichen. Sobald dem Dieselgenerator der Tank ausgeht, wäre der künstliche Hasardeur terminiert.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  9. #324
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Aber... aber... in Matrix...

  10. #325
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Wozu gibt es die Matrix im Film Matrix überhaupt? Da fangen die Logikfehler schon an.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #326
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Nee, das haben se erklärt. Wenns die nicht gäbe, wäre mit Widerstand zu rechnen und Energie scheint ein knappes Gut. Allerdings würde mich interessieren, weshalb es für eine KI sinnvoll scheint, "Individuen" zu erschaffen. Das ergibt keinen Sinn, da sie sich automatisch einen potenziellen Konkurrenten baut. Da ist Skynet wiederum cleverer, da er einfach nur "Handlanger" produziert, die seine Expansion bewerkstelligen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #327
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wozu gibt es die Matrix im Film Matrix überhaupt? Da fangen die Logikfehler schon an.
    Die original Matrix war als bio computer gedacht.

  13. #328
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.004
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Nee, das haben se erklärt. Wenns die nicht gäbe, wäre mit Widerstand zu rechnen und Energie scheint ein knappes Gut. Allerdings würde mich interessieren, weshalb es für eine KI sinnvoll scheint, "Individuen" zu erschaffen. Das ergibt keinen Sinn, da sie sich automatisch einen potenziellen Konkurrenten baut. Da ist Skynet wiederum cleverer, da er einfach nur "Handlanger" produziert, die seine Expansion bewerkstelligen.
    Wie soll denn mit Widerstand zu rechnen sein, wenn die Menschen im Koma liegen? Verbraucht die Erstellung der Matrix nicht wertvolle Energie?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  14. #329
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zur KI-Diskussion, wenn auch wenig ergiebig: http://www.sueddeutsche.de/digital/k...chen-1.2907980

  15. #330
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Das Spiel ist aus. 4:1 für AlphaGo. Nicht einmal auf die Asiaten ist also mehr Verlass.

    ...es sah lange so aus, als ob Lee Sedol so etwas wie einen Matchplan gefunden zu haben scheint, mit dem der Mensch AlphaGo schlagen kann... Gegen Ende spielte AlphaGo dann wieder einige nicht notwendige Züge, ein Indiz, dass sich der Computer möglicherweise im Nachteil sah. Auch in Spiel vier zeigte Googles Programm dieses Verhalten, das man auch von schwächeren Go-Programmen kennt: Wenn sie verlieren, spielen sie komische Züge. Und dennoch behielt AlphaGo die Nase vorne; Lee Sedol gab letztlich auf.
    http://www.heise.de/newsticker/meldu...l-3135188.html

Seite 22 von 122 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •