Seite 21 von 122 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1826

Thema: Die Zukunft wird geil - Zukunftstechnologienthread

  1. #301
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.674
    Cool, der Mensch ist noch nicht am Ende

  2. #302
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Erstaunlich, dass er jetzt auftrumpfte, wo das Gesamtspiel schon als verloren galt. Vielleicht hat ihm einfach auch die Lockerheit gefehlt, er meinte aj im Interview den Druck verspürt zu haben die Maschine besiegen zu müssen! Jetzt kann er ja frei und ohne diesen Druck aufspielen. Das haben wir Maschinen immer noch voraus.

  3. #303
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Genau das tut es ja gerade nicht.
    Da ich selbst ja auch Go spiele, bin ich richtig beeindruckt was Google da entwickelt hat. Die bisherigen Bots haben in etwa meine Spielstärke gehabt. Und von dort zu den grossen Spielern ist es doch noch ziemlich weit.
    Du bist 5Dan?

  4. #304
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.032
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Viertes Spiel: Endlich hat sich der Go-Meister gegen die Maschine durchgesetzt!
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/ku...ware-1.2904638
    Und die Verlierermaschine ist danach nichtmal in der Lage, sich einen Beruhigungstee zu machen. Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #305
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Das macht ja das 5. Spiel nochmal ziemlich interessant. War das jetzt "Zufall", dass das vierte Spiel jetzt andersrum ausging, oder hat der Mensch da vlt nach 3 Fehlversuchen ein System im Algorithmus erkannt?

  6. #306
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380

    Big Grin

    Das Institut für Artifizialanthropologie Hamburg (die haben über künstliche Menschen geforscht) hat vor zwei Jahren dicht gemacht. Keine einzige Publikation des ehemaligen Direktors ist mehr lieferbar.

    Würde die Diss. von dem mal gerne lesen: http://www.amazon.de/Menschmaschinen.../dp/3000140387 … Sachen gibts


    http://artificialanthropology.npage.de/startseite.html

    Habe Kontakt aufgenommen und bekomme Alles zum Thema
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  7. #307
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    .
    Geändert von Wild Haggis (15. März 2022 um 19:23 Uhr)

  8. #308
    Stroit
    Gast
    Überragend.

  9. #309
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Du bist 5Dan?
    So in etwa, ja.

  10. #310
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Und die Verlierermaschine ist danach nichtmal in der Lage, sich einen Beruhigungstee zu machen. Emoticon: snicker
    Spannend dabei finde ich ja, dass es bisher nicht möglich scheint, dem Program beizubringen wie man gute Enscheidungen trifft, wenn es schlecht läuft. Soweit ich weiss, haben alle Bots die es bisher gab/gibt dann diese totalen Aussetzer die den Bot für einen gewissen Zeitraum auf Anfängerniveau zurück bringen.
    Wenn Mensch hinten steht, versucht Mensch häufig das Spiel komplizierter zu machen, um dabei vielleicht etwas herauszuholen, oder er versucht etwas sehr waghalsiges/gieriges, in der Hoffnung es klappt usw.
    Die Programme verfallen da bisher in einen Modus wo quasi jeder Zug, egal wie mies er ist, ein guter Zug ist, weil das ja am Ergebnis nichts ändert. Theoretisch betrachtet ist das natürlich richtig, aber auf diese Weise werden natürlich sämtliche Chancen noch aufzuholen innerhalb kurzer Zeit komplett verspielt, weil dabei auch negative Züge als guter Zug betrachtet werden.

  11. #311
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.032
    Da gabs ja dieses Experiment wo es nachdem es nicht gewinnen konnte einfach das Spiel pausiert hat, weil verlieren keine Option war.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #312
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.945
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Und die Verlierermaschine ist danach nichtmal in der Lage, sich einen Beruhigungstee zu machen. Emoticon: snicker
    Sie wird jetzt vermutlich auch sehr geknickt sein und möglicherweise in Partie 5 nur noch lustlos spielen.

  13. #313
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Kommt mir ein wenig fishy vor.

    Ich hab mal auf der verlinkten Seite unter "Business opportunities" geschaut.

    Zitat: "Das Institut für Artifizialanthropologie vermittelt Kontakte und sucht im Auftrag weitere Partner für Unternehmen im Bereich der erotischen Unterhaltung durch Humanoide ("Liebesroboter") [...]".


    Außerdem ist da n ziemlich penetrantes Werbebanner über dem Inhalt und die Seite lädt irgendwas im Hintergrund rum.
    OMG - da hatte ich gar nicht geschaut...kommt mir direkt die Technikfolgenabschätzung in den Sinn....klar, die Webseite ansich ist total billo und dieses Werbebanner sehr seltsam...naja, ein Buch von dem ehemaligen Direktor (Dr. Tabbert) habe ich mal gelesen (über künstliche Menschen in fiktionaler Literatur) und es gar zitiert - das war nicht schlecht....aber humanoide Liebesroboter und Mensch-Maschine-Schnittstellen...hmmm....ich glaub, ich spinne
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  14. #314
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    Wegen humanoiden Liebesrobotern:
    Dann schaut euch einfach Ghost in the Shell 2 Innocence an ....

  15. #315
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Wegen humanoiden Liebesrobotern:
    Dann schaut euch einfach Ghost in the Shell 2 Innocence an ....
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_...0%93_Innocence

    hört sich äußerst interessant an
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

Seite 21 von 122 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •