Seite 106 von 166 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 2486

Thema: A Song of Ice and Fire - ACHTUNG SPOILER

  1. #1576
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ausserdem misfällt mir dieses Gepose als Azor Ahai, wenn es nur Stannis gäbe, wäre das Reich dem Untergang durch die Anderen geweiht.
    Was... Gepose? Er ist doch Azor Ahai?! Emoticon: psyduck

    edit: Und ganz ohne jeden Sarksasmus, er ist der einzige König der was gegen die Anderen unternimmt. Wenn Westeros nur mit ihm geliefert wäre, was wäre es dann erst ohne ihn?!

  2. #1577
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.686
    Eben. Stannis ist pflichtbewusst und ist als Einziger zur Mauer. Wenn der König wäre, würde Westeros sich jetzt auf eine Invasion vorbereiten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #1578
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Eben. Stannis ist pflichtbewusst und ist als Einziger zur Mauer. Wenn der König wäre, würde Westeros sich jetzt auf eine Invasion vorbereiten.
    And money wins the war. Stannis hat ja bekanntlich bei dem Thema gute Voraussetzungen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #1579
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    And money wins the war. Stannis hat ja bekanntlich bei dem Thema gute Voraussetzungen.
    Und er hat einen Gott auf seiner Seite.

  5. #1580
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Und er weiß, wie man sich gegen einen überlegenen Gegner verteidigt, dass hat er oft genug bewiesen Schon die Tatsache, dass er trotz schlechtester Ausgangslage der einzige der 5 Könige ist, der noch lebt, spricht ja für sich.
    Trotzdem glaube ich, dass auch Dany bei der Verteidigung gegen die Anderen wichtig wird bzw. sie findet den Grund warum die Anderen auf einmal wieder da sind und stellt ihn ab (muss ja einen Grund geben, warum 8000 Jahre lang niemand was von ihnen gehört hat und sie jetzt auf einmal wieder da sind). Denn das Westeros im derzeitigen Zustand in der Lage wäre, die Anderen tatsächlich militärisch wieder zurückzudrängen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Wobei natürlich die Möglichkeit besteht, dass die Rückkehr der Anderen und die Rückkehr der Drachen die gleiche Ursache haben, das wäre für Dany dann natürlich doof.
    Geändert von Setcab (03. Februar 2015 um 10:39 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Imho ist der grund die Rückkehr der Magie. Das wird ja so auch angedeutet als Danny die Magier besucht die auf einmal wieder zu echter Zauberei fähig sind. Daehalb gibt es auch wieder Drachen. Also ja die anderen und die Drachen sind teil der selben Medallie.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #1582
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Imho ist der grund die Rückkehr der Magie. Das wird ja so auch angedeutet als Danny die Magier besucht die auf einmal wieder zu echter Zauberei fähig sind. Daehalb gibt es auch wieder Drachen. Also ja die anderen und die Drachen sind teil der selben Medallie.
    Ich habs so verstanden, dass die Geburt der Drachen auch wieder die Magie der Hexenmeister stärkten. Jedoch waren die WW noch vor den Drachen wieder back.

    Ich glaube die Anderen waren der Grund, warum ausgerechnet jetzt wieder Drachen zur Welt kamen und jene haben halt dem restlichen Magiekram wieder Leben eingehaucht.

  8. #1583
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich habs so verstanden, dass die Geburt der Drachen auch wieder die Magie der Hexenmeister stärkten. Jedoch waren die WW noch vor den Drachen wieder back.

    Ich glaube die Anderen waren der Grund, warum ausgerechnet jetzt wieder Drachen zur Welt kamen und jene haben halt dem restlichen Magiekram wieder Leben eingehaucht.
    Ist die Frage ob die Rückkehr der Wanderer und die Drachen nicht eher durch ein steigendes Magieniveau ausgelöst wurde. Paar Quellen in der Welt sagten zwar durch die Drachen käm die Magie zurück, aber ehrlich gesagt bezweifel ich, das die derzeitigen Magiepraktizierer überhaupt viel Ahnung haben, was sie da tun und was, wie zusammenhängt. Also ihre Aussagen können durchaus auf dem Niveau eines mittelalterlichen Baders sein, der über Medizin schwätzt. Naja vielleicht erfährt mans noch.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe mir gedacht das es ein Magieniveau gibt ab dem Drachen geboren werden können. Wie ich es aus den Büchern gelesen habe sind sie ja immer kleiner geworden. Also könnte auch die Größe der Drachen vom Magieniveau abhängen.

    Mal sehen welche Lösung nachher gefunden wird.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1585
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Sie sind aber wohl kleiner geworden, weil die Maester dafür gesorgt haben, um ihre eigene Macht zu sichern.

    Zumal es vor 300 Jahren keine Probleme mit White Walkern, aber durchaus Drachen gab.

  11. #1586
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Sind die WW nicht schon etwas länger am Start, wenn auch nicht wirklich präsent? Craster hat ihnen ja vermutlich schon immer seine Söhne überlassen, und tut das schon eine ganze Weile. Und die Magie von Varamyr Sixskins ja auch schon ziemlich lange gut funktioniert, wobei die Frage ist ob das Wargen so stark mit der restlichen Zauberei verbunden ist. Aber vermutlich bringt einen das nicht weit wenn man das alles überanalysiert.

    Ansonsten lustig zu sehen wie hier Dany gehated wird und Klink sich allen entgegenstellt
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  12. #1587
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Zitat Zitat von Chimperator Beitrag anzeigen

    Ansonsten lustig zu sehen wie hier Dany gehated wird und Klink sich allen entgegenstellt
    Er lässt sich ja auch so unglaublich leicht provozieren, das ist süß.

  13. #1588
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    aber ehrlich gesagt bezweifel ich, das die derzeitigen Magiepraktizierer überhaupt viel Ahnung haben, was sie da tun und was, wie zusammenhängt. Also ihre Aussagen können durchaus auf dem Niveau eines mittelalterlichen Baders sein, der über Medizin schwätzt.
    Ja, das glaube ich auch. Zumal bei Martin ja betont wird dass Magie ein "Schwert ohne Griff" ist.

  14. #1589
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Chimperator Beitrag anzeigen
    Ansonsten lustig zu sehen wie hier Dany gehated wird und Klink sich allen entgegenstellt
    Ja, außer vielleicht halbwegs Amrod habe ich hier keinen einzigen Verbündeten.

    Yazzys Interesse an GoT scheint leider wieder nachgelassen zu haben.

    Ich fühle mich wie Dany in der Sklavenbucht.

  15. #1590
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.048
    Ich mag Dany eigentlich auch.

    Hab aber eigentlich kein Interesse daran, mich an den ständigen "ist Dany toll oder scheiße"-Diskussionen zu beteiligen, es wiederholt sich doch langsam alles, nachdem wir dieses Gespräch schon ca. zwanzigmal hatten.

Seite 106 von 166 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •