Seite 105 von 166 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2486

Thema: A Song of Ice and Fire - ACHTUNG SPOILER

  1. #1561
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Alles schlechte Entscheidungen.

    Naja, um Übrigen denke ich eh dass der Schurschädel Dany eventuell sabotieren will und Barristan zu ehrenhaft für das Vergiften von Brunnen ist.
    Hmmm der Schurschädel scheint der einzige Meereener zu sein, der wirklich auf ihrer Seite steht. Kein Wunder. Schließlich profitierte er massiv von ihrer Herrschaft.

    Und Daario? Er hatte ihr auch mal eine Red Wedding vorgeschlagen, warum soll er also nicht auf die Brunnen kommen? Er hat auch nicht das Ned-Gen wie Ser barristan.

    Tut mir leid, aber das war eindeutig das Versagen ihrer Berater, die alle entweder erfahren im Krieg (Barristan, Daario) oder in miesen Tricks (Schurschädel, Daario) sind.

  2. #1562
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.805
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Sollen sie lieber nem namenlosen Horst mit keinerlei Anspruch auf den Thron oder Macht durch allein den Namen folgen?
    Wenn er fähig ist? Aegon hat sich auch nicht auf seinen Namen berufen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #1563
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Der hat sich einen gemacht. "Der Eroberer" gibts net bei C&A in der Restpostenkiste.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #1564
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.805
    Ja eben. Der hat ohne Anspruch alles gewuppt. Sich jetzt an eine Dany mit tollem Namen ohne handfeste Leistungen zu hängen, ist etwas billig.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #1565
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.879
    Wie wäre es mit einer BRW (Bundesrepublik Westeros)? Alle vier Jahre wird ein Kanzler gewählt.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #1566
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer BRW (Bundesrepublik Westeros)? Alle vier Jahre wird ein Kanzler gewählt.
    Dann kannst du auch gleich Littlefinger auf Lebenszeit zum Kanzler machen.

  7. #1567
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.879
    Das war auch der Gedanke dahinter.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  8. #1568
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.077
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dann kannst du auch gleich Littlefinger auf Lebenszeit zum Kanzler machen.
    Mit Varys als Vize

  9. #1569
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.805
    Jeder Bürger hat eine Stimme.

    Kleinfinger ist DER Bürger und hat DIE Stimme.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #1570
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Also du benutzt "oh sie ist ja so jung" und gleichzeitig "Teenies folgen ist in GoT nicht unnormal" gleichzeitig? Also irgendwie wirkt das etwas gespalten. Und ich würd mal gern sehen was Robb oder Jon aus ihrer Situation gemacht hätten, hätten sie drei Drachen, die ja außer ihrem namen Danys Aktivposten sind.
    Das Argumentationsmuster lässt sich auch auf Robb und seine Fehlentscheidungen anwenden.

    Sie haben beide Charisma, außerordentliche Fähigkeiten, den rechten Namen und außergewöhnliche Schoßtiere. Eine Mischung, die andere dazu veranlasste ihnen trotz ihres jungen Alters zu folgen.

    Auf der anderen Seite gerade weil Robb und Dany eben sehr jung waren, konnten sie vieles nicht wissen bzw. machten Fehler. Robb seine waren unterm Strich für ihn verhängnisvoller, aber im Prinzip ist es das gleiche.

    Bei der Belagerungssache war es an ihren Beratern ihr diese Möglichkeit aufzuzeigen. Da kam nichts und ihr wollt doch nicht allen ernstes ein fünzehnjähriges Mädchen für etwas verantwortlich machen, was ihren erfahrenen Beratern hätte ins Auge stechen müssen?


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jeder Bürger hat eine Stimme.

    Kleinfinger ist DER Bürger und hat DIE Stimme.
    Littlefinger überrascht am Ende uns alle und heiratet Dany.

  11. #1571
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer BRW (Bundesrepublik Westeros)? Alle vier Jahre wird ein Kanzler gewählt.
    Das wäre die beste Lösung.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  12. #1572
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Sie sollen Stannis folgen.

    Für welchen König bist du btw?
    Ich mag zwar Stannis, denke aber, dass ihm die Symphatien für den Eisernen Thron fehlen. Er mag ihn mit etwas Glück gewinnen, aber es würde sich dann genau gar nichts ändern. Es ginge so weiter wie bisher, nur mit anderen Akteuren. Ausserdem misfällt mir dieses Gepose als Azor Ahai, wenn es nur Stannis gäbe, wäre das Reich dem Untergang durch die Anderen geweiht.

    Aegon (also der mit Connington)...wenn er es schafft, irgendwie die Leute glauben zu machen, er sei ein Targ und es schafft, die Tyrells zu besiegen, hätte er eine gute Chance. Aber auch hier wieder...ich bin mir nicht sicher, ob er es schaffen würde, das Reich zu befrieden. Es gibt dann immer noch die Ritter des Tals und den Norden. Um es mit allen 3 Gegnern aufzunehmen, fehlen ihm einfach die Männer mMn.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja eben. Der hat ohne Anspruch alles gewuppt. Sich jetzt an eine Dany mit tollem Namen ohne handfeste Leistungen zu hängen, ist etwas billig.
    Er hatte Drachen. Genau wie Dany.

    Und damit hat sie auch ohne ihre ganzen Armeen das Potenzial eine Schlacht ohne jegliche Verluste für sich zu entscheiden. Rein von der Chance, den Thron überhaupt erst zu gewinnen, steht sie mMn am Besten da, vor allem weil sie ja jetzt wahrscheinlich noch ein ganzes Khalasar dazubekommt.

    Die Drachen sind aber auch, was noch wichtiger ist, ein Garant für einen längerfristigen Frieden, sie dienen als ideale Abschreckung. Die Leute werden sich zweimal überlegen, ob sie rebellieren, wenn sie danach von einem Trio Drachen überfallen werden würden.

    Prinzipiell gewinnt also die Seite mit den Drachen, nicht irgendein König oder eine Königin.

    Rein von den Symphatien her ist es mir aber egal, ob Stannis oder Dany. Es haben beide ihre Stärken und Schwächen.

  13. #1573
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das Argumentationsmuster lässt sich auch auf Robb und seine Fehlentscheidungen anwenden.
    Hm ja. Ging gut für ihn aus, gell. Er war aber zumindest etwas zielstrebiger, bzw. lebte er tatsächlich in dem Land um das er kämpfte und kannte den Vater, den er rächen wollte.

    Sie haben beide Charisma, außerordentliche Fähigkeiten, den rechten Namen und außergewöhnliche Schoßtiere.
    So toll nen Geisterwolf sein mag, der spielt bestenfalls in der Kreisklasse im Vergleich zu drei fliegenden Killermaschinen mit eingebauten Frontalgrill.

    Bei der Belagerungssache war es an ihren Beratern ihr diese Möglichkeit aufzuzeigen. Da kam nichts und ihr wollt doch nicht allen ernstes ein fünzehnjähriges Mädchen für etwas verantwortlich machen, was ihren erfahrenen Beratern hätte ins Auge stechen müssen?
    Also ne Versammlung von Blinden, angeführt von nem kleinen Mädchen?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #1574
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Littlefinger überrascht am Ende uns alle und heiratet Dany.
    Und lässt sie anschließend fliegen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #1575
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm ja. Ging gut für ihn aus, gell. Er war aber zumindest etwas zielstrebiger, bzw. lebte er tatsächlich in dem Land um das er kämpfte und kannte den Vater, den er rächen wollte.
    Dany kann weder für das eine noch das andere was. Sie hat sich nicht ausgesuchen können ,wo sie aufwächst.

    So toll nen Geisterwolf sein mag, der spielt bestenfalls in der Kreisklasse im Vergleich zu drei fliegenden Killermaschinen mit eingebauten Frontalgrill.
    Das ist richtig. Ich hab ja auch nicht die Stärke der Viecher miteinander verglichen.

    Also ne Versammlung von Blinden, angeführt von nem kleinen Mädchen?
    Im Falle der Belagerungstaktik haben sie sich wie Blinde verhalten.



    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Und lässt sie anschließend fliegen
    Oder sie grillt ihn.

Seite 105 von 166 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •