Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 234

Thema: [Projektthread] Kronus – Ein Warhammer-Forenspiel

  1. #166
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Guter Einwand.

    Zum verfügbaren Arsenal: Das wird von der Technologiestufe/-verfügbarkeit der jeweiligen Fraktion abhängen. Einen gewissen Grundstock kann jeder herstellen, namentlich Chimären-Schützenpanzer, Centaurs, Lasergewehre, einfache Flammenwerfer, etc. Für alles darüber muss man gewisse Kontakte zum Adeptus Mechanicus (oden den Space Marines) haben, also etwas in der Richtung der diversen Kampfpanzer (Leman Russ, AT70, STeG 4), Sentinels oder Plasmawerfer. Ausserdem haben manche Fraktionen noch militärische Bestände vorrätig und gewisse Kenntnisse über den Bau von Tau-Waffentechnologie ist mancherorts auch noch vorhanden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #167
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.066
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Mit der menschlichen Bevölkerung von Moskau...
    Schon klar, vermutlich ist das auch der Twist: Wir mühen uns 20 Runden ab und dann kommen 100 Millionen Sporenorks aus dem Wald, game over.

  3. #168
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.241
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Guter Einwand.

    Zum verfügbaren Arsenal: Das wird von der Technologiestufe/-verfügbarkeit der jeweiligen Fraktion abhängen. Einen gewissen Grundstock kann jeder herstellen, namentlich Chimären-Schützenpanzer, Centaurs, Lasergewehre, einfache Flammenwerfer, etc. Für alles darüber muss man gewisse Kontakte zum Adeptus Mechanicus (oden den Space Marines) haben, also etwas in der Richtung der diversen Kampfpanzer (Leman Russ, AT70, STeG 4), Sentinels oder Plasmawerfer. Ausserdem haben manche Fraktionen noch militärische Bestände vorrätig und gewisse Kenntnisse über den Bau von Tau-Waffentechnologie ist mancherorts auch noch vorhanden.
    Muss man sich mit dem Militär beschäftigen? Das System von DMS finde ich da sehr entspannt. Und für die SL auch am einfachsten

  4. #169
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Das Szenario heißt nunmal Warhammer
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.954
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Schon klar, vermutlich ist das auch der Twist: Wir mühen uns 20 Runden ab und dann kommen 100 Millionen Sporenorks aus dem Wald, game over.
    Das ist doch das klassische Szenario. Viele dumme Orks, die versuchen alles mit Masse niederzuwhaaagen.

  6. #171
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Muss man sich mit dem Militär beschäftigen? Das System von DMS finde ich da sehr entspannt. Und für die SL auch am einfachsten
    Wie gesagt, ich tüftle gerade noch etwas daran herum. Der militärische Aspekt kann bei dem Szenarion logischerweise nicht ganz vernachlässigt werden, aber es gibt schon Fraktionen, die nicht so gefährdet sind und bei denen man sich auch nur grob damit befassen könnte. Z.B. Murad, das Bistum, die Technokratie oder Tyrea. Meine Überlegung geht dahin, ein paar Standard-Typen von Armeeeinheiten mit einer gewissen Finanzierung vorzugeben, die der Spieler dann auf Wunsch noch weiter anpassen kann.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist doch das klassische Szenario. Viele dumme Orks, die versuchen alles mit Masse niederzuwhaaagen.
    Waaagh!
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #172
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Fraktionen, die nicht so gefährdet sind und bei denen man sich auch nur grob damit befassen könnte. Z.B. Murad, das Bistum!
    Meine Nachbarn

  8. #173
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.476
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist doch das klassische Szenario. Viele dumme Orks, die versuchen alles mit Masse niederzuwhaaagen.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen nur die gegnerischen Horden zu steuern

    Azrael, suchst du da wen für?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #174
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.241
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich tüftle gerade noch etwas daran herum. Der militärische Aspekt kann bei dem Szenarion logischerweise nicht ganz vernachlässigt werden, aber es gibt schon Fraktionen, die nicht so gefährdet sind und bei denen man sich auch nur grob damit befassen könnte. Z.B. Murad, das Bistum, die Technokratie oder Tyrea. Meine Überlegung geht dahin, ein paar Standard-Typen von Armeeeinheiten mit einer gewissen Finanzierung vorzugeben, die der Spieler dann auf Wunsch noch weiter anpassen kann.



    Waaagh!
    Ich habe halt nicht so viel Lust auf die Hobbygeneralerei a.k.a. Spielleiter bequatschen. Wenn man das einfach an das zuständige Militär auslagern könnte, wegen mir

  10. #175
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.653
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch gut vorstellen nur die gegnerischen Horden zu steuern

    Azrael, suchst du da wen für?
    Simato als Waaargh-Lord wäre wohl tatsächlich recht passend

  11. #176
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.351
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch gut vorstellen nur die gegnerischen Horden zu steuern

    Azrael, suchst du da wen für?
    Und dann unsere unsere Kriegsliebenden Mitspieler dann in die Marken setzen, damit ihr euch bis in alle Ewigkeit prügeln könnt

  12. #177
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Die Orks sind eher schwierig spielbar zu machen. Weil man kann die nicht alle zusammen kontrollieren, wenn sie gemeinsam agieren würden, wäre das ja ein Waaagh. Zu überlegen wären die Kroot als Kleinrolle, wenn wir die anderen Fraktionen voll bekommen. Du müsstest dir aber bewusst sein, dass du mit ihnen langfristig auf verlorenem Posten stehst, wenn die Menschen nicht schwerwiegende Fehler machen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #178
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.476
    Dafür werde ich dann schon sorgen Emoticon: achja
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #179
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.628
    Wärs nicht besser dieMarken zu teilen und ihnen jeweils besondere Eigenschaften/ Waffen o.ä. zu geben?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #180
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.809
    Die Marken waren ganz am Anfang in der Entwicklung mal drei separate Länder, aber das Problem war genau, dass sie sich eben zu wenig unterschieden haben. Am Ende war es 'Kampf gegen die Orks von der Trockensavanne / Feuchtsavanne / Regenwald aus', ohne dass ich einen sinnvollen spielerischen Unterschied hinbekommen hätte.

    Erst mal wäre es wichtiger, dass die Hauptfraktionen alle einen Spieler finden würden. Wie ist da der Stand der Interessenten aktuell genau, ich habe gerade den Überblick verloren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •