Also, ich habe hier mal die vorläufigen Zahlen für die Fraktionen. Die Flächenangaben sind noch etwas mit Vorsicht zu geniessen, weil ich die in der Tabelle aus den Daten der einzelnen Gebiete zusammen summiere und da irgendwo der Wurm drin ist. Und die Darstellungsart von Soldatenzahl und Milizen/Reservisten ist nur vorläufig, weil die so nicht abbildet, dass die Einheiten von Ironworks Bay oder der Technokratie eine erheblich grössere Kampfkraft haben.
Fraktion
Hauptstadt Anführer Bevölkerung Fläche [km2] Soldaten Milizen/Reservisten Städtebund von Pavonis Maigard Oberster Ratsherr Konrad Vassik 2'500'000 120'000 0 4'000 Legislatur Asharis Asharis Legislator Bentil Drusher 3'150'000 70'000 0 0 Protektorat Nordvandea Calinum Hoher Richter Varl Ossory 310'000 250'000 0 500 Bistum Kronus Nessos Konfessor Gregor Martel 560'000 45'000 0 0 Vandeanische Technokratie Neu-Galatia Techpriester Malsarius 180'000 50'000 400 0 Veteranenkolonie Ironworks Bay Ironworks Bay Kastellan Belphorus Ibbet 75'000 60'000 800 8'000 Republik Aceria St. Euphratia Kanzlerin Jin Ashina 485'000 98'000 100 4'800 Südliche Marken Lyubon General Benetio Hotha 202'000 410'000 2'500 50'000 Konföderation Ariel Thal Sonndun Oberster Magistrat Rhen Kolosim 920'000 640'000 3'000 6'000 Pavonische Kooperative Fünf Grosse Orte von Calriel Vorsitzende Bree Kristor 1'050'000 350'000 500 5'000 Tyrea Kombinat Cressinham Direktor Anto Kienstan 130'000 305'000 0 0 Union von Panrea Charaxis Kommandant Jarat Tarka 465'000 280'000 0 4'600 Murad Inselkoalition Port Murad, Athcala Bay Vorsitzender Exekutivrat Domus Erceg 602'000 31'000 2'700 0 Hyperionspitzen Gaenthal Regent Viktor Lysander 180'000 150'000 1'000 0
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Na, da habe ich mir gezielt den kleinesten Zwerg ausgesucht, der vor Ort ist.
Dann muss ich eben größeren Anlauf nehmen.
Die geringe Anfangsbevölkerung ist der eine Nachteil, den die Veteranenkolonie hat. Das muss aber nicht unbedingt viel heissen, durch die starke Reserve-Streitmacht kann Ironworks Bay da eine viel stärkere Machtprojektion entwickeln als es allein die Bevölkerungszahlen hergeben.
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Krass, der Planet ist ja völlig entvölkert
Wie groß ist Kronus denn im Vergleich zur Erde?
Eieiei, keinen einzigen Soldaten, aber eine Bevölkerung aus Tauunterstützern
Kann man sich seine Armee eigentlich wie in Warhammer üblich zusammen stellen, bzw. wird es da eine Kostenliste für verschiedene Waffen/Einheitentypen geben
Geändert von Don Armigo (07. April 2024 um 15:43 Uhr)
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Kronus war auch vor dem Krieg keine Makropolwelt, sondern war vergleichsweise bescheiden bevölkert. Die Schätzungen des Administratums gehen davon aus, dass die Bevölkerung vorher bestenfalls eine halbe Milliarde betragen hat. Danach gab es einen planetenweiten Krieg (bei denen einige Kriegsparteien sehr radikal jeden Bewohner umgebracht haben, der ihnen in die Hände fiel), eine mehrjährige Hungersnot und die ganzen Xenos fielen hinterher alle aus der Statistik, obwohl die zum Teil ja noch da sind. Das Gute daran ist, dass ihr somit auch viel Entwicklungspotenzial habt und die Wachstumszahlen somit schön positiv bleiben dürften.
Der Planet ist etwas kleiner und weil es keine vereisten Pole gibt, ist der Meeresspiegel auch recht hoch, weshalb der weltumspannende Ozean etwas mehr als 80% der Oberfläche umfasst. Der zentrale Kontinent des Planeten ist etwas kleiner als das terranische Asien.Wie groß ist Kronus denn im Vergleich zur Erde?
Null Soldaten bedeutet vor dem Hintergrund vor allem, dass ihr eine neue Armee aufstellen müsst, wenn ihr eine benötigt. Die Fraktionen, welche schon eine Armee oder Miliz haben - selbst wenn es nur eine kleine ist - haben natürlich einen Startvorteil, weil sie ihre Streitmacht nicht von Grund auf neu aufbauen müssen.
Edit:
Letzteres, ich arbeite da aber noch daran, weil ich nicht den Fehler vom DRP wiederholen und das System nicht zu kompliziert machen will.Kann man sich seine Armee eigentlich wie in Warhammer üblich zusammen stellen, bzw. wird es da eine Kostenliste für verschiedene Waffen/Einheitentypen geben
Die ersten Spieler fühlen sich schon völlig übervorteilt, wir sind offensichtlich auf einem guten Weg für ein Forenspiel.
Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.
Werden wir sehen... muss dann halt zügig Truppen aufstellen. In jedem Fall hat der potenzielle Fischereihafen zwischen Tyrea und Ariel allerhöchste Priorität.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
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Zitat von Azrael
Ich bin gespannt was die Einheitenliste dann beinhaltet. Bei einem Szenario namens Warhammer darf die Einheitenvielfalt gerne ein wenig größer sein
Ich hab mir überlegt, dass ich auf Infanterie (viele Flammenwerfer, paar Melter) und ein paar Kampfläufer setze
Kann man das gängige Kriegsgerät eigentlich von Anfang an bauen?
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Zitat von Azrael
Ja. Denke auch, dass das militärische System etwas größer sein kann. Eventuell kannst du sogar Sare anfragen ob er sein altes System von Varuna noch hat.
Auf Feuer wollte ich lustigerweise auch setzen. Denke da ist aber das Problem, dass ich dann noch stärker von den Inseln abhängig wäre. Daher wird das mal gestrichen. Sollten die Behauptungen von Azrael bezüglich Deimos stimmen wäre wohl eine stark mechanisierte Armee sinnvoll. Hmm, groß, größer, Deimos hat aber auch was und passt zum Setting
Eine Landfläche von der ungefähren Größe Asiens mit der Bevölkerung von Moskau Das wird spaßig.