Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 234

Thema: [Projektthread] Kronus – Ein Warhammer-Forenspiel

  1. #151
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.054
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn er heile wäre, würde der Wiederaufbau aber auch keinen Sinn ergeben

    Ein besseres Adjektiv zu dem Planet ist mir aber noch nicht eingefallen
    Wie wäre es mit "herausgefordert"?
    Ich meine, wenn das Forum da einfällt, ist es für jeden Planeten eine Herausforderung.

  2. #152
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.494
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn er heile wäre, würde der Wiederaufbau aber auch keinen Sinn ergeben

    Ein besseres Adjektiv zu dem Planet ist mir aber noch nicht eingefallen
    Also für Imperiale Randwelten recht normaler Zustand...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #153
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.786
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nicht mehr lange
    Das ist die richtige Einstellung!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #154
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.089
    Also, ich habe hier mal die vorläufigen Zahlen für die Fraktionen. Die Flächenangaben sind noch etwas mit Vorsicht zu geniessen, weil ich die in der Tabelle aus den Daten der einzelnen Gebiete zusammen summiere und da irgendwo der Wurm drin ist. Und die Darstellungsart von Soldatenzahl und Milizen/Reservisten ist nur vorläufig, weil die so nicht abbildet, dass die Einheiten von Ironworks Bay oder der Technokratie eine erheblich grössere Kampfkraft haben.

    Fraktion
    Hauptstadt Anführer Bevölkerung Fläche [km2] Soldaten Milizen/Reservisten
    Städtebund von Pavonis Maigard Oberster Ratsherr Konrad Vassik 2'500'000 120'000 0 4'000
    Legislatur Asharis Asharis Legislator Bentil Drusher 3'150'000 70'000 0 0
    Protektorat Nordvandea Calinum Hoher Richter Varl Ossory 310'000 250'000 0 500
    Bistum Kronus Nessos Konfessor Gregor Martel 560'000 45'000 0 0
    Vandeanische Technokratie Neu-Galatia Techpriester Malsarius 180'000 50'000 400 0
    Veteranenkolonie Ironworks Bay Ironworks Bay Kastellan Belphorus Ibbet 75'000 60'000 800 8'000
    Republik Aceria St. Euphratia Kanzlerin Jin Ashina 485'000 98'000 100 4'800
    Südliche Marken Lyubon General Benetio Hotha 202'000 410'000 2'500 50'000
    Konföderation Ariel Thal Sonndun Oberster Magistrat Rhen Kolosim 920'000 640'000 3'000 6'000
    Pavonische Kooperative Fünf Grosse Orte von Calriel Vorsitzende Bree Kristor 1'050'000 350'000 500 5'000
    Tyrea Kombinat Cressinham Direktor Anto Kienstan 130'000 305'000 0 0
    Union von Panrea Charaxis Kommandant Jarat Tarka 465'000 280'000 0 4'600
    Murad Inselkoalition Port Murad, Athcala Bay Vorsitzender Exekutivrat Domus Erceg 602'000 31'000 2'700 0
    Hyperionspitzen Gaenthal Regent Viktor Lysander 180'000 150'000 1'000 0
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #155
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.054
    Na, da habe ich mir gezielt den kleinesten Zwerg ausgesucht, der vor Ort ist.
    Dann muss ich eben größeren Anlauf nehmen.

  6. #156
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.089
    Die geringe Anfangsbevölkerung ist der eine Nachteil, den die Veteranenkolonie hat. Das muss aber nicht unbedingt viel heissen, durch die starke Reserve-Streitmacht kann Ironworks Bay da eine viel stärkere Machtprojektion entwickeln als es allein die Bevölkerungszahlen hergeben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #157
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.191
    Krass, der Planet ist ja völlig entvölkert

    Wie groß ist Kronus denn im Vergleich zur Erde?

  8. #158
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.720
    Eieiei, keinen einzigen Soldaten, aber eine Bevölkerung aus Tauunterstützern

    Kann man sich seine Armee eigentlich wie in Warhammer üblich zusammen stellen, bzw. wird es da eine Kostenliste für verschiedene Waffen/Einheitentypen geben
    Geändert von Don Armigo (07. April 2024 um 15:43 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #159
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eieiei, keinen einzigen Soldaten, aber eine Bevölkerung aus Tauunterstützern
    Damit kommst du dich gut weg. Aceria darf sich gegen einen übermächtigen Gegner um sein zugesprochenes Land verteidigen, und die Selbstverteidigung wird dann auch schon angekündigt bestraft.

  10. #160
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.089
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Krass, der Planet ist ja völlig entvölkert
    Kronus war auch vor dem Krieg keine Makropolwelt, sondern war vergleichsweise bescheiden bevölkert. Die Schätzungen des Administratums gehen davon aus, dass die Bevölkerung vorher bestenfalls eine halbe Milliarde betragen hat. Danach gab es einen planetenweiten Krieg (bei denen einige Kriegsparteien sehr radikal jeden Bewohner umgebracht haben, der ihnen in die Hände fiel), eine mehrjährige Hungersnot und die ganzen Xenos fielen hinterher alle aus der Statistik, obwohl die zum Teil ja noch da sind. Das Gute daran ist, dass ihr somit auch viel Entwicklungspotenzial habt und die Wachstumszahlen somit schön positiv bleiben dürften.

    Wie groß ist Kronus denn im Vergleich zur Erde?
    Der Planet ist etwas kleiner und weil es keine vereisten Pole gibt, ist der Meeresspiegel auch recht hoch, weshalb der weltumspannende Ozean etwas mehr als 80% der Oberfläche umfasst. Der zentrale Kontinent des Planeten ist etwas kleiner als das terranische Asien.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eieiei, keinen einzigen Soldaten, aber eine Bevölkerung aus Tauunterstützern
    Null Soldaten bedeutet vor dem Hintergrund vor allem, dass ihr eine neue Armee aufstellen müsst, wenn ihr eine benötigt. Die Fraktionen, welche schon eine Armee oder Miliz haben - selbst wenn es nur eine kleine ist - haben natürlich einen Startvorteil, weil sie ihre Streitmacht nicht von Grund auf neu aufbauen müssen.

    Edit:

    Kann man sich seine Armee eigentlich wie in Warhammer üblich zusammen stellen, bzw. wird es da eine Kostenliste für verschiedene Waffen/Einheitentypen geben
    Letzteres, ich arbeite da aber noch daran, weil ich nicht den Fehler vom DRP wiederholen und das System nicht zu kompliziert machen will.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Damit kommst du dich gut weg. Aceria darf sich gegen einen übermächtigen Gegner um sein zugesprochenes Land verteidigen, und die Selbstverteidigung wird dann auch schon angekündigt bestraft.
    Die ersten Spieler fühlen sich schon völlig übervorteilt, wir sind offensichtlich auf einem guten Weg für ein Forenspiel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #161
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.720
    Werden wir sehen... muss dann halt zügig Truppen aufstellen. In jedem Fall hat der potenzielle Fischereihafen zwischen Tyrea und Ariel allerhöchste Priorität.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #162
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.720
    Ich bin gespannt was die Einheitenliste dann beinhaltet. Bei einem Szenario namens Warhammer darf die Einheitenvielfalt gerne ein wenig größer sein

    Ich hab mir überlegt, dass ich auf Infanterie (viele Flammenwerfer, paar Melter) und ein paar Kampfläufer setze

    Kann man das gängige Kriegsgerät eigentlich von Anfang an bauen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #163
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.777
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt was die Einheitenliste dann beinhaltet. Bei einem Szenario namens Warhammer darf die Einheitenvielfalt gerne ein wenig größer sein

    Ich hab mir überlegt, dass ich auf Infanterie (viele Flammenwerfer, paar Melter) und ein paar Kampfläufer setze

    Kann man das gängige Kriegsgerät eigentlich von Anfang an bauen?
    Ja. Denke auch, dass das militärische System etwas größer sein kann. Eventuell kannst du sogar Sare anfragen ob er sein altes System von Varuna noch hat.

    Auf Feuer wollte ich lustigerweise auch setzen. Denke da ist aber das Problem, dass ich dann noch stärker von den Inseln abhängig wäre. Daher wird das mal gestrichen. Sollten die Behauptungen von Azrael bezüglich Deimos stimmen wäre wohl eine stark mechanisierte Armee sinnvoll. Hmm, groß, größer, Deimos hat aber auch was und passt zum Setting

  14. #164
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.191
    Eine Landfläche von der ungefähren Größe Asiens mit der Bevölkerung von Moskau Das wird spaßig.

  15. #165
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.673
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eine Landfläche von der ungefähren Größe Asiens mit der Bevölkerung von Moskau Das wird spaßig.
    Mit der menschlichen Bevölkerung von Moskau...

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •