Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: wann wechsel von monarchie auf rep?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    24
    da die siedler in der rep 2 weizen braucht ist ein frueher wechsel am anfang, wenn man die staedte bearbeitet doch nich sinnvoll oder? was meint ihr?


  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.01
    Beiträge
    94
    Man muss abschätzen wann rep sinnvoller is als mon
    Bei Monarchie is mal ein Vorteil das die Leut happier sin(kriegsrecht)
    Weiters kann man Krieg führen wie man will, un das die Siedler nur 1 mal essen brauchen

    Bei Republik hat den Vorteil das mehr gehandelt wird und dadurch wiederum mehr gelder kassiert mehr erforscht und man mehr Luxus erhält. Allerdings braucht man da schon genug straßen und genug Nahrung. Ab einer Größe von 4,5 zahlt sich die Luxussteuer mehr als das Kriegsrecht aus.
    Noch ein Vorteil weniger Korruption, sehr sinnvoll für größere Imperien.

    Ich wechsle meist nachdem ich Micheangelos gebaut habe.

  3. #3
    bumvoll Avatar von absolut vodka
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    fundemonium
    Beiträge
    2.409
    Also es ist sicherlich sinnvoll erst dann zu Republik zu wechseln, wenn man Glücklich-mach-Wunder gebaut hat, am besten Hängende Gärten. Sehr Wichtig sind auch straßen und eventuell sogar Handelsrouten die besonderen Einfluss auf Luxus haben. Kannst du alles in anderen Threads lesen. Ich kann ja mal suchen. Wichtig sind dann auch Tempel!!! Und später auch Marktplätze, Banken und Börsen und Gerichte bei Demokratie.
    Salem 'Aleikum

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    15
    Ich mag am besten unschalten auf rep nachdem ich jedem militärischen gegner ausgeschaltet habe. Es kostet mich viel zu viel um Krieg zu machen als ein republik. Ich wol doch nicht sagen es ist nicht möglich aber es wird nicht gut auspacken für dein score.
    Auf jedem Falle muss du Adam Smith Corp haben, den das wird deine Kosten drücken und dan kannst du 20% Luxury einstellen. Das genügt um die menschen froh zu machen.

  5. #5
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Originally posted by Sir Mordecae
    Ich mag am besten unschalten auf rep nachdem ich jedem militärischen gegner ausgeschaltet habe. Es kostet mich viel zu viel um Krieg zu machen als ein republik. Ich wol doch nicht sagen es ist nicht möglich aber es wird nicht gut auspacken für dein score.
    Auf jedem Falle muss du Adam Smith Corp haben, den das wird deine Kosten drücken und dan kannst du 20% Luxury einstellen. Das genügt um die menschen froh zu machen.
    Ich glaube, die wenigsten hier spielen wegen der Score. Die ist genau genommen sogar völlig uninteressant.

    Und gerade im MP sollte die Spielweise schon anders ausgelegt sein, als auf den Score.

    Aber weil du ja so einen Wert auf die Score legst, kannst du ja mal auf http://civ2.de/savegame/index.html schauen, was manch andere noch für Scores erreicht haben...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    15
    danke für die link, ich wollte das gern wissen.
    Ja, wen mann für militär gewinn spielt ist die score ganz uninteressant, und kann man bestimmt nicht warten bis Adam Smith Wunder.
    Aber denn würde ich auch sagen, schalte dann nicht zu republik, denn es wird dich nicht helfen im Krieg.

  7. #7
    Angelika
    Gast
    Originally posted by Sir Mordecae
    (...) Auf jedem Falle muss du Adam Smith Corp haben (...)
    Das ist aber verflucht spät, oder?

    Ich wechsele auch relativ spät, eben erst dann, wenn meine Städte genügend ausgebaut sind (Tempel, Marktplatz, am besten noch Aquädukt, damit sie über Größe 8 kommen). Wenn ich keines von den Glückswundern habe ergattern können, dann muß eben auch noch ein Kollosseum her.

    Womit wir wieder beim Thema Großfeiern angelangt wären...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    15
    das is spät, ja. Aber nur verflucht spät wen man nicht optimal spielt. Aber wie kronic gesagt hat, es geht nicht immer um optimal spiel, gerade nicht wenn man ein militär gewinn wunchst.

    Kollosseums mag ich darum nicht das sie sehr teuer sind in Unterhalt. Es ist einfacher um die Luxury 10% höher zu setzen. Das wird dich mehr helfen dann ein Kollosseum.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288

    Republik erst nach Adam Smith ?

    Es ist möglich, ohne Wunder und einzig und allein mit Tempeln in der Republik sehr früh zu feiern. Mit bestimmten Strategien, vor allem mit Schwerpunkt auf Forschung und Handel, kann der geübte Civver damit seinen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Output gegenüber der Standard-Monarchie vervielfachen, auch wenn er keine Glückswunder hat.

    Die besten MP-Spieler im Civ2-Forum beherrschen Strategien dieser Art perfekt. Bis du Adam Smith als Monarch überhaupt bauen kannst, haben solche Spieler schon lange Demokratie.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    15
    eigentlich hab ich nog nie versucht militär zu gewinnen.
    Was ist das beste resultat auf Götter nivo?

    (wenn man überhaupt davon sprechen kann denn es macht viel aus wieviel gegner man spielt etc etc)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.07.01
    Beiträge
    288
    Der beste HiScore ist in Amiland aufgestellt worden und liegt irgendwo sehr weit über 10.000%.

    Kuck ma unter http://www.apolyton.com

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    15

    nicht ganz 10000% doch danke

    2246%
    habe ich doch nicht so schnell geschaft...
    Aber wie ich es sehe, wird ich zimmlich einfach die topscore für Warlord schaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •