Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Der Patriot

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    12

    Civ5: Brave New World Der Patriot

    Guten Abend, CIV-Gemeinde. Ein treuer Leser outet sich als Selbiger und macht sich nun daran, den ersten Eintrag in die Geschichtsbücher zu machen. Ich spiele seit einigen Jahren (un-) regelmäßig Civilization und bin nun durch BNW wieder so richtig auf den Geschmack gekommen. Bisher allerdings als durchschnittlicher Spieler, von daher ist meine erste Story eine Premiere für mich: SG 6!

    Meine Einstellungen: Ich spiele patriotisch mit Bismarck, genehmige mir als Luxus für die SG den legendären Start, ansonsten gibt es kleine Kontinente mit wütenden Babaren, die sich hoffentlich zahlreich dem alten Mann anschließen werden. Als Siegtyp kommen nur Herrschaft, Kultur oder Diplomatie in Frage.

    Bild
    Bild

    Los gehts!

    Der alte, grauhaarige Otto von Bismarck wundert sich nicht schlecht. Wo ist Preußen geblieben? Da steht er nun, am Wasser, mit einem Esel, ein bisschen Werkzeug und ein paar treuen Anhängern. "Nun gut", denkt er sich, "machen wir das Beste daraus!" Immerhin gibt es in Sichtweite drei Dinge, die dem Deutschen gefallen: Weizen für leckere Backwaren, Wein um den Tag zu vergessen und Gold, um sich ein paar schöne Dinge zu kaufen.

    Bild

    Alsdann wird die neue Hauptstadt gegründet: Berlin, wat lieb ick dir! Und weil Bismarck ein Hobby braucht wird die Keramik erforscht, damit in Berlin baldmöglichst getöpfert werden kann! Außerdem wird ein Späher in Auftrag gegeben. Denn wenn die Deutschen etwas können, dann spähen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.13
    Beiträge
    12
    Ich spiele übrigens relativ live und kann von daher den ein oder anderen Tipp beherzigen. Viele Fehler wirds wohl dennoch geben auf dem Weg zu Ruhm, Ehre oder dem Nirvana...