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Thema: Inka immortal

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Civ5GodsKings Inka immortal

    Da issa, der Held vom Erdbeerfeld, der Erleuchter der Super-Inka

    Mir ist völlig schleierhaft warum die Inka mit Abstand die beliebteste Civ sind, vieleicht habe ich ja auch nur keine passende Strategie
    Ich werde mir also Mühe geben das beste aus dem Hügelrennbonus zu machen.
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    Damit die Inka nich gleich abbeißen und es dann heißt, der Falcon macht das ja mit Absicht um zu zeigen wie unfähig die sind, gibts gute Bedingungen für Inkameerschweinchen.
    - erstmal ne Kontimap, weil die sollen ja so fett felxibel sein
    - dann zwei Bier für mich, damit ich meine Inkaphobie erstmal vergesse
    - 3 mil. Jahre, eine junge is halt noch nicht so abgenuttzt und hat wohl mehr knackige Berge und Hügel
    - schön heiß, damit die anderen Civ´s kein finden, die Super-Inka haben ja Terassen
    - wütende Barbaren gibt´s noch
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    Na super, ich sag´s ja, Inka können mal garnix, wassn des da, net mal ein einziger Berg
    ok ok, ich bin ja mal nicht so, statt die Inka nun in dieser misslichen Starposition frekken zu lassen geben wir dem Superheld noch eine Chance mit "reload map".
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    Wieder kein einzischa Bersch, ja ganz Klasse. Wie man sieht gibt es wohl auf normalen Karten keine Garantie überhaupt in Nähe von Bergen zu starten.
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    Ich will aber ein Berg haben
    Na immerhin gibt´s nun nach 4 trozigen Clicks auf die Taste eine ganz passable Startposi mit einem Berg. Die Startposi ist so nebenbei bemerkt recht fett, nicht nur für Inka. Also nicht das später einer sagt ich hätte ja mit Absicht ne üble Startposi ausgesucht
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  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Gleich mal den Krieger zum Berg rennen lassen mit dem Hügelrennbonus. Leider ist es auch nur ein Berg, man könnte also ne Terasse bauen die dann 2 gibt. Es gibt also keinen Grund mit dem Siedler zu wandern, an Ort und Stelle wird die Hauptstadt gebaut.
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    Rechts neben dem Krieger könnte man eine schöne Hafenstadt hinsetzen. Ohne neue Resi gibt´s zwar kein aber immerhin Steinwerke. In der Ruine da waren 65
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    Noch ne Ruine mit einer Karte. Da sind drei Berge, ne Treasse dazwischen hätte halt mal 4
    Mal so mit Monte vergleichen, der startet meist im satten Dschungel und 4 gibt ne Banane auch. Na mal schauen wie die Inka sich so machen
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    Ruine 3 mit Tech Bergbau drin, die Scouts socken los. Der Naturwunderberg bringt fett
    Relipopans hilft ja normal auch nicht weiter, ob die Inka sowas brauchen
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    Wüste oben rechts, mit Marmor. Der Scout findet ne Ruine mit 30 nun muss die erste SoPo gewählt werden
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    Hier ist erstmal Pause bis morgen, vieleicht sind ja Inkaexperten da die mir sagen können was nun am besten wäre:
    - Tradition, vieleicht große Bib versuchen oder Ehre voll und Strategie der kritischen Masse
    - wohin mit der zweiten Stadt, sinnvoll wäre der Hafen an der Flußmündung oder ne Forschungsstadt am Berg südlich von dem Naturwunder
    - Bei dem Naturwunder könnte man auch mit was anstellen, oder besser die anderen dran glauben lassen
    - Was soll gebaut werden, erst Monument, dann Siedler oder Bautrupp vieleicht, oder Bautrupp zum Klauen suchen

    Vieleicht sollte ich die Inka auch einfach lassen und mit den Schweden alles wegpatschen wie Karl XII. es versucht hat.

    Oder bleiben wir bei den Inka, der große Carolus Rex (Karl XII) hat es damals ja nicht überlebt, wie man in dem Song hier hört:


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  3. #3
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
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  4. #4
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wieder kein einzischa Bersch, ja ganz Klasse. Wie man sieht gibt es wohl auf normalen Karten keine Garantie überhaupt in Nähe von Bergen zu starten.
    erst wirklich alles in den Starteinstellungen abändern, was man nur kann (und bestimmt aus Prinzip auch noch "Keine Startvorgaben" angeklickt) und dann von normalen Karten sprechen ...

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
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    Punkt 1: Die Inka brauchen keinen Berg direkt bei der Hauptstadt, die haben normalerweise genug im Umland.
    Punkt 2: Der Vergleich mit den Azteken hinkt. Dschungelbananen fehlen immerhin satte 2
    Punkt 3: Ich würde Inka meist auf Unabhängigkeit spielen, dann verdient man sich dumm und dämlich am Handelsnetz. Oder hier geht sicherlich auch Tradition, weil du die Städte eben wegen dieses nahezu kostenfreien Straßennetzes weit auseinander setzen kannst. Ehre macht mit den Inka keinen Sinn.

    Die zweite Stadt würde ich an das Flussgrasland direkt am Berg beim Naturwunder setzen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    erweiterte Startvorgaben sind nur wütende Barbaren aktiv, trotzdem wenig Berge. Inka sollen ja flexibel sein, da müßte ne Konti Map mit weniger Wasser und mehr Hügeln/Bergen ja eigentlich machbar sein. Es sind ja nun paar Berge da, ich fang aber auch gerne nochmal auf einer Highland Map an wenn das für die Inka erforderlich ist.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die zweite Stadt würde ich an das Flussgrasland direkt am Berg beim Naturwunder setzen.
    So habe ich mir das auch gedacht, da kann man auch einer Straße über die Hügel hin bauen mit 0 Unterhalt, wären schonmal 5 pro Runde gespart. Die Hauptstadt könnte mit Flußfarmen recht groß werden, Tradition wäre da wohl praktisch

    Soll ich die GB probieren oder andere Wunder, oder besser erst Siedler und BT

    Ob sich eine Reli lohnt wäre auch noch die Frage.

  7. #7
    Adrenochromatiker Avatar von slack
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    Also ich hätte die HS direkt an den Berg neben das Silber gesetzt. Zweite Stadt dann an die Berge um die Schafe rum. Dritte Stadt an den Berg beim Wasser.
    Zwei Starts ohne Berge ist aber tatsächlich etwas ungewöhnlich. Tendenziell müßte bei 3 Mrd. Jahren ja eher mehr Berge/weniger Erosion sein, aber ich habe nie ausgetestet, ob das tatsächlich der Fall ist. Inka ohne Berge ist jedenfalls schon ungewöhnlich, hatte ich in zig Spielen nicht.

    Mit Unabhängigkeit teile ich übrigens nicht. Die Inka lassen sich auch prima mit Tradition spielen, gerade wenn man die Chance auf mehrere Observatorien hat, gehen die frühen Aquädukte ziemlich ab. Und durch die Terrassen hat man ja praktisch nie Wachstumsprobleme.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  8. #8
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    Ich bin immer wieder überrascht wie ihr es schafft solche Startpositionen zu bekommen. Gewöhnlich spiele ich ja "gemachte" Karten aber um "in Form" zu bleiben, hab ich die letzten Tage auch mal auf SG7 die Random Karten wie Pangäa oder Kontinente genutzt und trotz...naja, ich würd mal grob überschlagen (mit allen Neustarts wegen echt mieser Startposis) mit rund 20 Starts hab ich nicht einmal sowas bekommen.
    Aber auf die Story bin ich echt mal gespannt. Die der Azteken war echt der Hammer!
    Da ich die Inka auch als eher untere Mittelklasse Civ ansehe, bin ich mal gespannt was der Falke drauß macht.

    Ach ja, ich würd tendenziel auch eher Tradition nehmen und versuchen durch viel viel zu bekommen. Mit den Inka ist das in der Regel ja kein Problem. Warum Ehre jetzt schlecht sein soll versteh ich gerade allerdings nicht.

  9. #9
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
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    mit den Inka ist es m.E. von Vorteil, mehr BTs zu haben als üblich ... Grund: um im Civ4-Stil fast alle Hügel(-ketten) mit Straßen (und später Eisenbahnen) zu überziehen -> dies erhöht die Beweglichkeit bei geringen Kosten enorm, gelegentliche nötige Flachland-Überquerungen kosten zum Glück auch nur die Hälfte. Günstig dafür sind natürlich die Unabhängigkeits-Sopo sowie die Pyramiden, für die Flachland-Abschnitte später noch Gewerkschaften aus dem Wirtschafts-Zweig.

  10. #10
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
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    Meine Lieblingsciv, na da bin ich ja gespannt wie du die spielst!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Futter = Macht
    ist eigentlich genug da. Vieleicht eine unübliche Startposi, aber nicht schlecht braucht man halt Flußfarmen. Was halt fehlt ist ein früher Bonus um die große Bib zu bauen, also gibts halt ne Wassermühle und Siedler.

    Es geht also los mit Tradition, weil Ehre soll ja net so dolle sein für die Supa-Inka
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    Also nix GB, erstma Gäule suchen, dann die UU und Wassermühle forschen
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    Moni Nebu, kann er froh sein das ich nicht Monte auf kritische Masse spiele
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    Kameltreiber stellt sich vor
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    Die Stadt kommt nicht so richtig aus den Socken ohne Bonus
    Trotz Tradition gibt´s erstmal ein Monument um dann Amphietheater gratis zu bekommen
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  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Bringt AT später in HS und Monumente in neuen Städten
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    viele Gäule = +2 Zirkus, gleicht die fehlenden Luxusresis bei den Bergen aus
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    Wassn da los, ups wütende Barbaren und viel Land, schnell die Krieger die ne Ruine gefunden haben zurück holen.
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    das gibt natürlich gut Rabatz, wie soll da der Bautrupp arbeiten
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    Greifen die dreckigen Barbaren die Stadt an, so gehen die wenigstens alle schnell hops.
    Schade eigentlich, mit Azteken hätte man nur das Paradies für 2-3 Jaguarkrieger, die Inka mit Tradition sehen hier irgendwie etwas hilflos aus.
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  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Die Supa-Inka haben die Barbaren gloreich abgewehrt erstmal ein Sieg Bier holen

    Zur Belohnung gibts den Bonus, den Futter = Macht
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    Die Inka UU ist vieleicht doch garnicht so schlecht, über die Hügel rennen und Feinde piesacken. Ist halt früh, ohne Heldenepos und bringt mit Rückzug nix als Gattling - Mag ja sein, aber so 2-3 davon zum Traditionsstart lösen wohl das Barbarenproblem

    Also werden Schleuderer gebaut und ein Schrein gekauft für ne Reli
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    Der erste BT legt los
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    Das mit dem Pantheon kann wohl dauern
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    Der Kameltreiber schickt´n Siedler, leider mit fetter Escorte, die Schleuderer machen sich gut gegen Barbaren, fast wie ein Bogie irgendwie
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  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    ist immer gut ($)($)
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    Oh je, Monte als Nachbar, gut das die KI das mit der Jaguarelite nicht drauf hat
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    Monte hat wohl auch ein massives Barbarenproblem. Da könnte man ja mal helfen und zwar den Barbaren
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    Ob das wohl so schlau war für die friedliche Traditionsstrategie
    Alter Bratpfanneninstinkt, wenn Monte den Siedler verliert geht er baden, dann kann er sich ja garnicht mehr rächen
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    Batsch, Siedler erledigt, schnell über die Hügel rennen. Montes Jaguartruppe ist zum Glück mit Barbaren beschäftigt, so überlebt der Scout und holt ein Beute Bautrupp
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  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Die Barbaren lassen es fett scheppern, wohl auch bei den anderen Civ´s, Runde 61 episch und keine Wunder gebaut.
    Damit nix geplündert wird muss ein Schleuderer gekauft werden.
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    Monte das Erpresserschwein will Kröten sehen für Friede. Die Kröten werden bezahlt, hat sich trozdem gelohnt. Nun isser freundlich, der braucht wohl erstmal ne Patche hinten drauf.
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    Weiter mit Tradition, noch 2 Sopo und der Zweig ist voll.
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    Der Siedler ist fertig, nun ne Wassermühle um den Laden hier mal zum Brummen zu bringen.
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    Wie geplant wird die Stadt in den Bergen gegründet. Mit Montes BT sind nun 2 an der Arbeit.
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