Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Katharina von Russland - Ruhm oder Untergang?

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388

    Katharina von Russland - Ruhm oder Untergang?

    Hallo!

    Ich hab schon einige Storys gelesen, aber geschrieben ist das meine erste. Die ersten paar Teile kommen gleich rein, wie der Titel schon sagt, ich spiele Katharina von Russland, aber auf Prinz, auf höheren SGs bin ich noch nicht so sicher, trotzdem hoffe ich, es gefällt euch!

    Bild
    Die Start-Einstellungen werden natürlich noch verändert.

    Bild
    Wissensschaftssieg macht nen Abgang, den hol ich immer zu schnell Ansonsten strategisches Gleichgewicht, Startzeitalter Antike. (Falls dort Legendärer Start steht, habe ich das falsche Bild geladen, es ist strat. Gleichgewicht.)

    Bild
    Zufällige Persönlichkeiten nehm ich, weil z.B. Rom ohne diese Option zu schnell stirbt. Ohne wütende Barbaren sind die Barbaren in irgendwelchen Ecken zu finden, aber nicht mitten im Spiel und die Speicherungen nehm ich eh immer.

    Bild
    Schon gehts los, Moskau wird an Ort und Stelle gegründet, der Krieger zieht zu kleinen Erkundungen los.


    P.S.: Ich weiß nur, wie Bilder klein und riesig sind, gibts auch nen Mittelding?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Nach nicht allzu langem Weg treffen wir auf unseren ersten Stadtstaat, anscheinend hat den noch keiner entdeckt. Forschen tun wir gerade auf Keramik.

    Bild
    Wir forschen weiter herum, finden aber nichts als schlecht platzierte Ressourcen und Eis/Schnee.


    Bild
    Keramik wurde Entdeckt, weiter gehts mit der Schrift.


    Bild
    Die erste SoPo war möglich, wir nehmen Unabhängigkeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (20. Dezember 2012 um 19:35 Uhr)

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Wir nehmen sogleich den kostenlosen Bautrupp als SoPo.

    Bild
    Was sich der Krieger erträumte, findet der Späher: Gleich zwei Ruinen!

    Bild
    In der ersten Ruine finden sich alte Schrifttafeln mit schöner Kulter. Kommt ins Museum... ach das gibts ja noch gar nicht. Dann halt zum königlichen Palast.

    Bild
    In der zweiten Ruine finden sich Fußspuren und Keulenabdrücke von Barbaren.


    Ab jetzt dokumentiere ich nicht mehr jeden Schritt, sondern nur wichtiges
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brabrax (20. Dezember 2012 um 19:42 Uhr)

  4. #4
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Wir haben jetzt einen Inder mit vielen Kühen und einen feindlichen Vatikaanstaat gefunden. Außerdem gehen wir auf Tierzucht, wir brauchen die Gäuler. Dann bauen wir die Große Bib, zur verschönerung der Stadt-


    Bild
    Ach, sieh mal einer an. Der Verrückte Vogel ist auch wieder mit dabei.


    Bild
    Kaum sind die Gäuler entdeckt, meinen die "Experten", wir haben den Bauernhof zu früh errichtet. Außerdem entdeckt der Späher den Ramses, schön was zum ausgraben später... also das Gold.


    Bild
    Pünktlich zur Wahl des Pantheons gibts ne SoPo, wir nehmen die Republik. Als Pantheon nehmen wir Göttin der Jagd, durch unsere großen Vorkommen werden wir bald 4 Lager haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Die Bib. ist fertig und ziert die Stadt nun mit vielen Pergamenten. Derweil entdeckt der Jüngling im Spähtrupp die Antwerpen und die Forscher sind mit den Fallen fertig und forschen nun weiter Richtung Bergbau. In Moskau wird ein Siedler gebaut, das Reich braucht mehr Städte! (Als freie Tech wird "Drama und Dichtung" gewählt.)

    Bild
    Den Moskauern gehen die Barbaren langsam auf den Keks und sie schicken ihre starken Krieger, um dem ein Ende zu setzen. Derweil findet - wieder der Jüngling - der Spähtrupp noch eine Stadt, diesmal ne Frau als Chef. Wer weiß, ob das gut geht. Kathy und die müssten sich doch verstehen.


    Bild
    Kaum ist der Siedler fertig gebaut, kommt ein weiterer per SoPo. Der Spähtrupp stieß inzwischen auf Hong Kong, Valletta und Manila.

    Bild
    Sankt Petersburg wird im Landersinneren gegründet und der zweite Siedler findet den Herrn Attila, während der Späher auf den mit dem komischen Haarschnitt stößt, Irokesen nennen die sich. Gäuler und Elfenbein ließen sich gut Verkaufen, Elfenbein an Attila und Gandhi, ein paar Gäuler auch an Gandhi. Gibts Krieg, sind se wech und er schaut doof aus der Wäsche. Durch den Kathi-Bonus haben wir ganze 8 Gäuler.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Wir stoßen auf den Herrn mit dem Tablett und bemerken, dass der Irokese nicht ganz so begeistert von uns ist und lieber unser Gebiet haben will. Muss an den Gäulern liegen. Also mehr Einheiten fürs Land!


    Bild
    Weiter gehts mit der Optik, an dem Barbaren im Südlichen Lager wurde ein Exempel statuiert.


    Bild
    Sieht aus, als würde Herr von Backblech jetzt eins auf die Mütze kriegen, der Irokese und die Byzanttante haben ihm den Krieg erklärt. Prag (Vebündeter vom Irokesen) auch. Außerdem stoßen wir auf Äthiopien.


    Bild
    Kathy krallt sich den ersten militaristischen Stadtstaat, hier gibts ab Stahl nämlich Samurai und es ist einer mit Gesinnung Freundlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Für die Barbarenlagerbeseitigung und nem kleinen Geschenk von 250 Goldmünzen gibts auch Monaco als Verbündeten. Inzwischen scheint sich die Staats-Zufriedenheit zu erholen.


    Bild
    Gut, dass ich die Gärten doch nicht angefangen habe, aber das Militär meines Reiches wird größer, so langsam sollten sie nicht mehr kommen, die Barbs.


    Bild
    Als Dank für das Lager und den Bautrupp gibts noch nen kleinen Freund, Singapur. So langsam befürchte ich einen Krieg, von wem auch immer.


    Bild
    Kurzes Staats-Zwischenupdate: Späher von Barbaren eingekreist und erschlagen, Stadtstaaten weiterhin verbündet und Forschung derzeit auf Eisenverarbeitung.

    Im nächsten Post gibts einmal den Forschungsfortschritt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Das ist der aktuelle Technologienstand. Ich hoffe, ich verlier das Spiel nicht....


    Bild
    So, Unabhängigkeit durch, ich nehm den Propheten und gründe gleich ne Religion. Da meine Lieblingsreli (Christentum) schon wech ist, nehm ich den Islam. Religiöse Gemeinschaft wähle ich meistens.


    Bild
    Er mag am anderen Ende der Welt wohnen, aber die Neutralität gefällt mir nicht.


    Bild
    Wie man sieht hat Gandhi wieder was auf die Mütze gekriegt. Aber noch hat er die HS. Noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich hab schon einige Storys gelesen, aber geschrieben ist das meine erste.
    Find ich geil, bin dabei
    Bin grad etwas in der ubahn aber egal also

    Egal welcher SG, schon allein die Mühe zu untehalten verdient Auszeichnung

    find ich mal

    Gutes gelingen muchacho
    Geändert von Keyser Sözé (21. Dezember 2012 um 08:50 Uhr)

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Weiter gehts. Wir forschen weiter in Richtung Reichtum und bauen einen Markt in Moskau.


    Bild
    Auf gut Glück bauen wir an der Petra rum, Prod. Fokus bringt nichts, da die Kulturellen Grenzen von Sankt Petersburg nicht ausreichend sind. Einstellen tun wirs trotzdem.


    Bild
    Der Markt ist fertig und Kathy merkt: "Die Hafeneinfahrt von Moskau sieht so langweilig aus! Ein Wunder muss her!" So wird der Koloss angefangen. Der Koloss von Rho... ähm von Moskau.


    Bild
    "Koloss ist fertig, Königin." Meldet der Bauaufseher. Jetzt hat die Stadt eine schöne Hafeneinfahrt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Zitat Zitat von Keyser Sözé Beitrag anzeigen
    Find ich geil, bin dabei
    Bin grad etwas in der ubahn aber egal also

    Egal welcher SG, schon allein die Mühe zu untehalten verdient Auszeichnung

    find ich mal

    Gutes gelingen muchacho
    Freut mich
    Hoffe, es lesen noch ein paar andere mit.

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Nee, Freundchen. Wenn du schon mein Zeug willst, krieg ich zumindest 100 Gold für.


    Bild
    Aktuelle SoPos, als neue wählen wir die Wirtschaft. Wir brauchen Gold! Gold ist Macht!


    Bild
    Aktueller Stand des Techbaums. Lieber mal auf Militär mehr forschen, Äthiopien ist noch Neutral.


    Bild
    Kurz vor Bauschluss meldet der Späher, die Byzanzkuh hätte das Petra vollendet. Das gibt wohl eins auf die Nase.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Oh gut, Monti gegen Ramses. Sollen sie sich doch gegenseitig verhauen.


    Bild
    Man sieht, weitere Wunder wurden gebaut. Das Orakel fang ich lieber nicht an, der Screen zeigt, wieso.


    Bild
    Tatsächlich, kurze Zeit später, baut Ramses das Ding. Schade für Kathy, aber sie kann die alle ja... erobern.


    Bild
    Kathy vermutet, dass Gandhi hier zuerst draufgeht und ordnet sofort den Bau weiterer Einheiten an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    Bild
    Schon steht die nächste SoPo bevor, Kathy wählt die Gewerkschaften und freut sich über mehr Gold.


    Bild
    Wie Kathy verbittert merkt, liegt sie mit Punkten zurück und gründet so die Bergfeste Rostow.


    Bild
    Kathy lässt den soeben erhaltenen Propheten einsetzen, ums Judentum zu verbessern. Wer mag schon verlieren?


    Bild
    Militärberater Fritz meint, Indien könnten wir wegputzen. Werden wir auch bald.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.388
    So, jetzt mach ich erstmal Pause, später kommt mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •