Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Babylon - Total genial

  1. #1
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420

    Babylon - Total genial

    Wie angekündigt eine Forschungsstory zu Babylon.

    Zielsetzung:
    • Forschungsfokusiertes Spiel vorführen
    • eine Stadt errichten die 700 erreicht (gewollt und angestrebt sind aber 1.000 da man aber nie weiß wie ein Spiel verläuft der niedrigere Wert als Richtwert)
    • Reichsforschungsoutpout von min. 2.000 bei 6 Städten, die von mir bei einem Tradispiel der Richtwert sind, Marionetten nicht mitgezählt die ich aber wenn möglich keinen Krieg führe sollten das nicht viel sein, möglicherweise Rushe ich eine HS wenn sie zu nah bei mir liegt
    • mit dem Raumschiff möglichst früh Abdampfen
    • gewinnen, dass sollte aber klar sein



    Settings:
    Bild

    Ich habe es nicht mit Barbaren und Spionen auch nicht, zumindest nicht auf SG, 6 auf 7 bringen sie in der Regel mir was. ^^ Ein wenig Vereinfachung darf wohl erlaubt sein. Feucht spiel ich immer da geht für mich kein Weg dran vorbei.


    Nach einmal neu starten kommt dann auch was sehr schönes. Fast schon zu schön... Jetzt darf ich mich nicht mehr blamieren.

    Bild

    Forschung geht schnellstmöglich auf Schrift wir wollen schließlich einen freien Großen Wissenschaftler haben.

    Bild

    Babylon. Belegt werden natürlich die Bananan um schnellstmöglich auf Stadtgröße zwei bzw. drei zu kommen, gebaut wird auch naheliegenderweise ein Späher. Wollen schließlich wissen wo unsere Forschungsstädte hin müssen. Babylon wird es nämlich höchstwahrscheinlich nicht werden. Warum? Babylon liegt am Meer, sodass ein großteil der Felder für Große Modernisierungen nutzlos ist. Zu GP (Große Persönlichkeit) Schmied eignet sie sich eigentlich auch nicht, da kein Süßwasser da ist für den Garten. Also müssen die Hängenden Gärten her die bringen mir den Garten kostenlos und da Nahrung für eine GP-Schmied sowieso die wichtigste Größe ist bringt es diese Wunder gleich in mehrfacher hinsicht.

    Bild

    Die erste Ruine die mein krieger findet hat es auch gleich in sich. Bergbau für Lau. Am Rand erkennt man noch das ich den Barringer Krater gefunden habe, ein Naturwunder mit Ausstoß. Da kommt unsere Forschungsstadt höchst wahrscheinlich hin. Berge Nahrung Fluss ein paar Hügel was will man mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (15. Dezember 2012 um 08:01 Uhr)

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Gleich weiter im Programm. Auch wenn das Bilder hochladen immer dauert.


    Ein besserer Blick auf den barringer Krater und seine Umgebung.

    Bild

    Das Umland zeigt sich auch von seiner schönen Sorte. Da drüben wird wohl auch eine Stadt entstehen. Das erste Pantheon wird auch gegründet. Warum die KI immer Göttin des Schutzes nimmt ist mir aber schleierhaft. Einziger Vorteil so bleibt was ordentliches übrig wenn wir doch ein Pantheon gründen sollten vorerst sieht es danach aber nicht aus. KI hat einfach zu viel Vorteile dabei da sie schon Keramik hat und sofort anfangen kann einen Schrein zu bauen und nicht erst Keramik forschen muss. Zusammen mit den Proboni ist es ohne Glaubensfund in einer Ruine oder Reli CiV eigentlich sinnlos eine Reli zu gründen. Sollte bis zur hagia Sophia jedoch noch eine Reli frei sein werde ich sie bauen. Da gibt es die Reli dann für mehr oder weniger lau.

    Bild

    Der Späher findet eine Ruine und drin ist eine Karte. Naja ich kann nicht immer Ruinenglück haben. obwohl mir das ziemlich hold ist wie man später noch merken wird.

    Bild

    Dann ist Keramik fertig und wir machen natürlich mit Schrift weiter.

    Bild

    Dann findet mein krieger doch glatt zwei Ruinen. Was da wohl drin ist?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Weiter immer Weiter.

    Mein Späher entdeckt die Grenzen eines weiteren Stadtstaates. Aber die viel spanndere Frage ist ja was ist in den zwei Ruinen.

    Bild

    Die Antwort nach der Werbung... Nein natürlich nicht. Sondern sofort.

    Bild

    Kultur. Per F5 wird die sofort in die erste SoPo umgesetzt. Auch wie angekündigt Tradition.

    Bild

    Damit wachsen die Grenzen Babylons gleich viel schneller.

    Bild

    Zwei Runden später geht es dann zur nächsten Ruine. Diesmal gibt es Bevöllkerung. Genau zu rechten Zeit nach dem Wachstum auf 3.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Unusual Suspect Avatar von Keyser Sözé
    Registriert seit
    12.11.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    508
    --> -->

    "I don't believe in God, but I'm afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is Keyser Sözé.


  5. #5
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Und noch Weiter.

    Kurz darauf gibt es dann die nächste SoPo.

    Bild

    Wir sind nicht allein... der Ami als direkter Nachbar... nicht so schön... Wie das endet kann sich wahrscheinlich jeder denken. Präventivschlag wäre natürlich eine Möglichkeit aber die lasse ich diesmal... mal sehen ob sich das nicht Rächen wird...

    Bild

    Sitzt mir auch noch ziemlich dich auf der Pelle.

    Bild

    Dann findet mein Krieger mal wieder ein Ruine.

    Bild

    In der Gold drin ist. Naja geht besser... aber besser als eine Karte ist es allemal.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Reicht erstmal. Es wird noch spannend werden soviel sei versprochen. Krieg wird es geben. Und ich werde forschen wie blöde.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Abonniert!

  8. #8
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Snifferoni
    Registriert seit
    09.09.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39


    Deine Startposition ist ja mehr als super

  10. #10

  11. #11
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Reicht erstmal. Es wird noch spannend werden soviel sei versprochen. Krieg wird es geben. Und ich werde forschen wie blöde.
    Die Beschreibung macht mir Lust auf mehr!

  12. #12
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Ich lese auch mal mit

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Dann werd ich auch mal nicht so sein


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Auch dabei

  15. #15
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Kann etwas dauern ehe es weiter geht habe ein neues Game und mich festgespielt und ehe ich das nicht beendet habe... Weitergehen wird es aber definitiv.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •