Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 171

Thema: Schweden im Segen der GPs

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Schweden im Segen der GPs

    Ich starte dann mal mit Schweden in G&K. Ich habe bei Civ5 noch nie konsequent eine GP- bzw. Spezialistenstrategie versucht. Ist das überhaut möglich?

    Da ich sonst nur nach Bauchgefühl und Gewohntheit spiele und dabei die Spezis überwiegend automatisch verwalten ließ, wird das ein ganz ungewohnten Spiel für mich. Jeder Tipp und Hinweis ist dabei willkommen. Würde mich freuen, wenn man hier gemeinsam eine Spezi-Strategie entwickeln könnte.
    Sig sauer

  2. #2
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Tradi und Freiheit sind jedenfalls Pflicht ansonsten mal abwarten wie es sich entwickelt bin aufjedenfall noch sollange mit dabei, wie die Post auf sich warten lässt. Warum muss ich auch in einem Dorf wohnen das ganz am Schluss der Postrunde liegt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Auf welchem SG wirst du denn voraussichtlich spielen. Wäre schön wenn du SG 7 wählst.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.917
    Ich helfe da gerne mit mit der Wahl der Verbesserungen deiner Religion. Du solltest denke ich aber relativ schnell auf Markt, Uni, Werkstadt und/oder zum Schluss noch Opera gehen, damit es mit GPs auch gut geht. Wenn du alle 4 haben willst, dann muss du in dieser Reinfolge diese erforschen.

    Ich würde nach dem Markt auf Uni setzen und in einer Stadt Wunder mit GWs und in einer anderen Stadt GHs Wunder versuchen zu bauen. Beide dann auf diese Fokussieren. Die anderen beiden kommen erst danach, wobei WW schon vorher gibt.

    Zitat Zitat von Medusa512 Beitrag anzeigen
    Auf welchem SG wirst du denn voraussichtlich spielen. Wäre schön wenn du SG 7 wählst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hatte grad schon ein Spiel angefangen. Das verlief bis R45 aber recht schlecht, dass ich wohl neustarten werde.

    Ich hatte SG6 gewählt, um nicht zu schnell platt zu sein, aber aber dann werde ich wohl SG7 nehmen. Vielleiht überleben wir ja zusammen.^^
    Sig sauer

  6. #6
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Zitat Zitat von Medusa512 Beitrag anzeigen
    Auf welchem SG wirst du denn voraussichtlich spielen. Wäre schön wenn du SG 7 wählst.
    Wenn sich das nicht rechen wird. ^^

    Ansonsten helfe ich natürlich mit aller Kraft mit, was für einen Sieg strebst du denn an wäre eventuell auch gut zu wissen.
    Geändert von Oddys (22. Juni 2012 um 13:20 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hatte grad schon ein Spiel angefangen. Das verlief bis R45 aber recht schlecht, dass ich wohl neustarten werde.

    Ich hatte SG6 gewählt, um nicht zu schnell platt zu sein, aber aber dann werde ich wohl SG7 nehmen. Vielleiht überleben wir ja zusammen.^^
    So machen wir's

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Ich habe alle 10 G&K Zivs gewählt und die Anzahl auf 15 hochgestellt. Die riesige Archipelkarte mit 41 StSt dürfte diplomatisch daher sehr spannend werden. Archipel vor allem, um auch die neue Marine zu testen.


    Bild

    Die Ziv-Eigenschaft soll der rote Leitfaden sein, um eine Spezialistenstrategie zu fahren. Die Einheiten helfen uns sicher gut dabei.


    Bild

    Diese Startposi ist zur Ersten eben richtig super. Schnelles Wachstum und eine überagende Produktions dank des Salzes, das +1 & +1 :5godl: gibt. Ich hoffe die Umgebung ist ebensogt.


    Bild

    Stockholm habe ich direkt gegründet. Eigentlich baue ich sonst eher Späher, aber so viele Ruinen werden wir auf der Insel wohl nicht finden und gegen Barbaren sind 2 Krieger dann doch besser, denke ich. Wegen des Salzes wird dann auch direkt Bergbau erforscht.


    Bild

    Aber wie sollte die Forschung generell aussehen? (bin nun erstmal mittagessen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Bild

    Im Westen trifft der Startkrieger zwei kaufmännische Stadtstaaten, die beide Porzellan haben.

    Zusammen mit dem Ruinenfund mit 90 hab ich nun schon 150 extra.


    Bild

    Ich treffe auf einen spanischen Krieger. Bin mal gespannt wo der herkommt.


    Bild

    Das erste Pantheon wird gegründet. Vermutlich Kelten? Oder ein Ruinenfund (30-40) )?


    Bild

    Ui, das ging ja schnell...


    Bild



    Was hier passiert ist: Im Rundenwechsel kam das Ebenenfeld im 3. Ring der Spanier hinzu, obwohl weit bessere Felder zur Auswahl standen. Die KI kauft Felder, um fremde Wege zu blockieren!!!

    Nebenbei sieht man, dass aus Vorsicht nach Bergbau nun erstmal Bogenschieße erforsche. Wer weiß, wie schnell Spanien vor der Tür steht. (EDIT: Ach nee, sieht man wegen des Auschnittes ja doch nicht.^^)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Worf der Große (22. Juni 2012 um 14:27 Uhr)
    Sig sauer

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Das mit dem Bogenschiessen ist eine sehr gute Idee. Wieviele Späher hast du denn am Start? Ich würde auf dieser riesigen Karte 2 Späher losschicken. Oftmals gibt es für einen der Späher eine Beförderung zum Bogenschützen, und das könnte sehr hilfreich sein.

  12. #12
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Ich lese gespannt mit.

    Welchen Vorteil bringen die kaufmännischen Stadtstaaten?
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich hab bis R51 weitergespielt. Bild & Text kommen irgendwann heute Abend/Nacht, wenn ich vom Hurricane zurückkomme.

    @Olbaid
    Dann habe auch ein Bild zu deiner Frage.
    Sig sauer

  14. #14
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Sofort aufrüsten mit Bogis und jede Menge Krieger, General, und den Spanier plätten. Er ist nah genug und er wird dir sonst nur bald selbst Ärger machen.
    Wenn er selbst Ärger macht, kannst du ihm seine Armee ausserhalb seines Gebiets vernichten, um dann mit Ausgebildeten Einheiten seine Stadt einzunehmen.

    Wenn du GP haben willst, forsche konsequent auf Hängende Gärten.
    Ansonsten hast du die Wahl, schnell auf GB forschen, und dann nach dem Krieg auf Eisen.
    Oder vor dem Eroberungskrieg auf Eisen, um dann rasch die krieger in Schwerties umzuwandeln.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.638
    kommen irgendwann heute Abend/Nacht, wenn ich vom Hurricane zurückkomme
    wenn du doch auf dem hurricane bist, warum kommst du dann zurück?
    es gibt doch nix besseres wie (betrunken) auf dem hurricane/southside herumzufallen!!!

    WARUM?

    Ich kann ja nicht hin , weil ich morgen auf Hochzeit bin.

    ALSO, WARUM bleibst du nicht dort???

    aaaahhhhh ich dreh durch

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •