Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 294

Thema: Die Welt 2009 mit Deutschland in Europa

  1. #1
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Die Welt 2009 mit Deutschland in Europa

    Jetzt gehts los

    Epilog:
    Am 13.Dezember 2007 wurde in Lissabon der EU-Reformvertrag unterzeichnet.
    Neben weitgehenden Erweiterungen der Machtfülle der Europäischen Union wurde Europa, indem es Jahrhunderte lang Kriege gegeben hatte eine "Verfassung" geschenkt.
    Diese Verfassung beinhaltete zwei für die nun folgenden Ereignisse wichtige Refomen.
    In Art. 11 Abs.4 und in Art. 24 Abs. 1 wurden s.g. "Europäische Bürgerentscheide" in der europäischen Politk verankert, welche die direkte Demokratie und die Partizipationmöglichkeiten der "Europäer" fördern sollte.

    Ende 2008 war es dann soweit. Im Zuge der weltweiten Finanz-und Wirtschaftskrise brach das Vertrauen der Bevölkerung in die Poltik vollends zusammen und auf der ganzen Welt kam es zu mehr oder weniger friedlichen Revolutionen.
    Auch in Europa. Und da soll unsere Geschichte beginnen...
    Geändert von MrPresident (27. Dezember 2009 um 11:26 Uhr)

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Am 18.November wurde in Deutschland, Frankreich und Belgien der Ruf nach einem Volksbegehren laut.
    Die zentrale Forderung: Ein geeintes Europa.
    Die Wirtschaftskrise hatte dem Großteil der Menschen die Augen geöffnet.
    Die Probleme der Gegenwart und der Zukunft konnten nur gemeinsam gelöst werden:
    Inflationsgefahr, Grenzkonfikte mit dem wiedererstarkten Russland,
    China, mit seiner unendlichen Menschenmasse, die in der Lage war, sprichwörtlich Berge zu versetzen,
    der internationale Terrorismus und schließlich der technologische Fortschritt, der immer größere, gefährlichere aber auch effektivere Möglichkeiten bot, sich auf der Weltbühne zu halten.

    Trotz der Tatsache, dass Deutschland als wirtschaftlich stärkstes Land eine Führungsrolle im neuen Europa erhalten sollte, wurde der Bürgerentscheid sowohl in der EU-Kommission, dem EU-Parlament und schließlich auch in der Mehrzahl der europäischen Länder angenommen.
    Am 1. Februar wurde die neue Verfassung in Kraft gesetzt.
    Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Belgien, Niederlande, Luxemburg, die Schweiz ( ja auch dich Schweiz ), Österreich, Polen und die baltischen Staaten stimmten mit der erforderlichen absoluten Mehrheit für eine Eingliederung in die neue EU.
    Frankreich, Spanien und Italien erhielten Sonderrechte, da die absolute Mehrheit knapp verfehlt wurde.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    deutschland sieht ja iwie so aus wie 1941...nur ohne frankreich
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wie jedes Land braucht auch Europa ein Staatsoberhaupt.
    Der Wahlvorgang selber ist recht kompliziert zu beschreiben und eigentlich auch uninteressant. Viel interessanter ist das Ergebnis:
    Ein junger, 36 jähriger Mann erhielt das Vertrauen der Europäer.
    Sein Name war Christian Schwarzer und er war Vorsitzender der Partei "Neues Europa".
    Die ersten politischen Entscheidungen waren, dass die von der Verfassung festgeschriebenen Staatsformen eingeführt wurden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    deutschland sieht ja iwie so aus wie 1941...nur ohne frankreich
    Auf jeden Fall, liegt daran, dass das auch die Karte aus WW2 kombiniert mit Next War ist...
    Aber was solls...
    Ach übrigens, hier an der Stelle. Meine Geschichte ist natürlich absolute Fiktion, ich möchte damit niemanden auf die Füsse treten (bspw. Österreichern, die solls hier ja auch geben)
    Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung ach und:
    Feedback sowohl zur Geschichte als auch zur Spielweise ist immer gut.
    Das ist zwar nur Prinz, aber wahrscheinlich wegen dem Mod für mich eine Herausforderung

  6. #6
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Beim ersten Treffen der Europäer in Paris wurden europaweit die Grenzen geöffnet, sowie Technologien ausgetauscht.
    Bild
    Als Christian Schwarzer ins Kanzleramt nach Berlin zurückfuhr überlegte er bereits, wie der zu Boden geworfenen Wirtschaft und Forschung zu helfen sei und kam schließlich zum Schluss, dass durch Staatsinvestitionen die Konjunktur zum Laufen gebracht werden sollte(Keynes).
    So wurde noch vor Anbruch des nächsten Tages die Pläne für einen neuen Funkturm in Amsterdam ausgearbeitet.
    Müde, und mit den Gedanken beim Militär, schlief Schwarzer um 2Uhr ein und träumte von zu hohen Stromrechnungen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    "Kaaaaanzler...."die Stimme seiner Sekretärin hallte
    durch das Arbeitszimmer von Christian Schwarzer.
    "O Mann, sag nich´, dass du jetzt im Büro geschlafen hast" dachte Christian
    "Kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanler- es eilllllt, kommen sie schnell. Ihr Flug geht gleich!"
    "Mein was? Wohin?"
    "In die USA, es geht um die Wahl zum UN-Generalsekretär. Sie werden in 8 Stunden erwartet, wir sind also schon vieeell zu spät und "
    "RUHE, sind sie meine Mutter?! MannMannMann, wie soll ich denn vernünftig regieren, wenn ich dauernd in der Weltgeschichte rumfliege....und dann soll ich auch den Marktschreier unterstützen, der soll mal HANDELN und nicht nur REDEN
    Na gut, los gehts. Bevor der Putin gewinnt..."
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Music drives me crazy Avatar von Iuvavus
    Registriert seit
    27.07.07
    Ort
    auf Ganymed
    Beiträge
    784
    Napoleon als Sarcozy

    Naja, zumindest die Körpergröße dürfte die gleiche sein.
    Ich bin Österreicher und so wenig ein Deutscher, wie ein Ire ein Engländer wäre!

  9. #9
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Na, das sieht ja mal interessant aus...
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  10. #10
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    "Wieso bitteschön mach ich sowas mit? Wieso?" Schwarzer war nicht mehr zu halten: " Das ist doch wohl ein WITZ aber ein verdammt schlechter! Wie stehen wir denn jetzt da?? Europa- geeint? Alles nur wieder diese Italiener Schuld, die stimmen doch glatt für Putin...."
    "Bitte Herr Bundeskanzler, so beruhigen Sie Sich doch."
    "Beruhigen?", der Kanzler buchstabierte jedes einzelne Wort. " Ich soll mich beruhigen? Das sagen Sie so einfach- sie sind nicht der Vertreter aller 200Millionen Europäer; wir sind blamiert. Es gibt kein Ergebnis "
    "Versuchen Sie es doch positiv zu sehen: Jetzt hat niemand besondere Vollmachten."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755

    Das K Wort

    Wir sind immernoch auf dem Rückflug


    drangdrangdraaaaaaarrrrrrng
    "Ja, der Kanzler hört..."
    "Herr Schwarzer, Jansen hier, es brennt wieder lichterloh."
    (Jansen ist der Verteidigungsminister)
    "Wie, es brennt. Was brennt? Der Reichstag?"
    "Nein, wir haben gerade einen Hilferuf der brasilianischen Regierung erhalten. Venezuela hat ihnen den Krieg erklärt."
    "Pffff...Venezuela...was ist Ihr erster Eindruck?"
    Wie wissen nichts genaues über die militärische Stärke Brasiliens, aber wir wissen einiges über die Stärke von Venezuela. Und wenn ich dieses Wissen heranziehe, ist es ernst. Ich schicke Ihnen mal die letzten Informationen. Die ganze Angelegenheit ist deshalb so heikel, weil wir dort auch vertreten sind."
    "WAS? Wieso weiß ich davon nichts?"
    "Tja, ehrlich gesagt, keine Ahnung."

    2 Minuten später...



    Achtung Spoiler:
    Bild


    "Sind Sie noch da? Herr Bundeskanzler?"
    "Jaja, klar doch...schöne Insel. Da mach ich demnächst mal Urlaub..ehm...
    sagen Sie den Brasilianern, dass sie Hilfe bekommen.
    Bitte bereiten Sie eine offizielle Kriegserklärung vor. Und lassen Sie die Luftwaffe starten!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #13
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Bild
    ""Das ist die aktualisierte Lage. Es sieht gut aus. Besser als befürchtet. Mexico hilft, und zwar nicht unerheblich..."
    "Halten Sie mich auf dem Laufenden, und jetzt muss ich schlafen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Der Bundeskanzler schaute aus seinem großem Fenster und blickte auf den Bundestag: "Dort ist so viel große Geschichte entstanden, und jetzt bin ich auch hier. Und ich habe noch viel mehr Verantwortung als Bismark, Friedrich der Große oder Angela Merkel...ich muss zwar keine Banken retten, dafür liegt das Schicksal von Millionen von Menschen in meiner Hand."
    Seine überaus philosophischen Gedanken wurden von seinem mittlerweile Lieblingsgeräusch unterbrochen: Das Telefon.
    "Ja, Herr Bundeskanzler, Jansen hier. Es gibt Neuigkeiten aus Südamerika."
    "Dann lassen Sie doch mal hören!"
    Bild

    "Am frühen Morgen des 15.Juni wurde die von Venezuela eingenommene Stadt Bogota vom amerikanischen Militär unter Beschuss genommen. Innerhalb von wenigen Stunden zerbrach der Widerstand. Bogota ist amerikanisch.
    Des Weiteren stehen mexikanische Truppen vor Caracas. Meinen Militärs zu Folge ist auch diese Stadt nur eine Frage der Zeit.
    Der Obama will unbedingt das Staatspberhaupt von Venezuela vor den internationalen Gerichtshof stellen, d.h. die Amis werden alles geben, um den zu schnappen. Ihre Marionette aus Mexico ist wahrscheinlich im Weg, ich bin mal gespannt wie die Amerikaner das anstellen wollen."
    "Vielen Dank, Jansen- gute Arbeit."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MrPresident (27. Dezember 2009 um 14:59 Uhr)

  15. #15
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    ...
    Geändert von juelZ (27. Dezember 2009 um 14:53 Uhr) Grund: Augen auf

Seite 1 von 20 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •