Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] | Flandern | Am Rande des Wahnsinns

  1. #1
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] | Flandern | Am Rande des Wahnsinns

    Bild

    Flandern oh du schönes Flandern...kommt der Franze Mann setzte wir auch gerne mal das Land unter Wasser...auch wens nichts hielft...aber egal...hauptsache man hats gemacht...und so...ja...hm...Flandern?



    Willkommen, willkommen zur erste Runde des neuen EU4 MP's des civforums !!!
    Wir spielen das schöne Land Flandern...warum auch immer ich mir das antuhe...aber naja..dazu später mehr.


    Bild


    So schaut es auf der Welt aus.
    1. Nightmare
    2. Good Guy
    3. Chak
    4. El Cattivo
    5. Fürst Aragon
    6. Einheit
    7. noxx-0
    8. patkog
    9. Lowallyn
    10. DaHexxor
    11. Magermilch
    12. Nyan Cat
    13. Plategoron
    14. Stopper
    15. JuliiG
    16. Civilized77
    17. Caporegime
    18. Zippo
    19. Montana
    20. AmrodAegnor
    21. Artus



    Offen für die Asiatischen Spieler!

    Das Spiel wird wie immer auch von mir gestreamt.
    http://de.twitch.tv/jadekristall
    Die Runde läuft auch wie immer Donnerstags ab 19:30 Uhr. Ende...wenn der erste gehen muss! ^^



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Nightmare (10. April 2014 um 22:53 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  2. #2
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    Strategie / Platzhalter

    Strategie / Platzhalter
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Ich fühle mich über die Erlaubnis, hier mitlesen zu dürfen, außerordentlich geehrt und drücke meine Begeisterung direkt mal aus, indem ich deiner Aufforderung zum spam nachkomme.
    Trust me, I be Good Guy.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.13
    Beiträge
    9
    Ein bisschen Herausforderung schadet nicht, Strafe für Alexandria

    Aber danke, dass wir so nen Einblick nach Europa kriegen

  5. #5
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #001 - Der Wahnsinn beginnt...und wie - Part 1

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #001 - Der Wahnsinn beginnt...und wie - Part 1

    So zuerst habe ich natürlich wieder auf den falschen Knopf gedrückt. Daher fehlen mir vom Anfang ein paar Bilder. Ich habe aber mit dem schönen Flandern starten dürfen. Da es kein Flandern vom Start ab gibt musste ich als Burgund starten und mich frei lassen. Aber für die eigene Sicherheit musste ich auch die anderen Staaten im Norden frei lassen. Nicht das Österreich nach 5 Minuten Burgund erbt und dann haben wa den Salat...ah...ok...


    Bild


    Das erste Bild belegt wie wir unsere Armee aufbauen. Gegen Burgund werden wir Sie brauchen!


    Bild


    Aber vorher müssen wir erst mal mit Burgund gegen Frankreich kämpfen. Aus irgend einem Grund hat Burgund gegen Frankreich den es ausnutzt. Mit Aragon zusammen haben wir dann sogar eine Chance. Ich war mir erst nicht sicher ob ich Burgund zum Sieg verhelfen sollte. Aber am Ende wär ein Sieg egal welcher Seite schlecht gewesen. Aber naja...erst mal retten wir durch unser einschreiten die Truppen in der Schlacht in der Champagne.


    Bild


    So schaut es übrigens auf der Diplo Map aus.


    Bild


    In Charolais kommt es zur nächsten Schlacht. Wir treten mit einer klaren Überzahl an.


    Bild


    Daher wird die Schlacht auch deutlich gewonnen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #001 - Der Wahnsinn beginnt...und wie - Part 2

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #001 - Der Wahnsinn beginnt...und wie - Part 2


    Bild


    Die nächste Schlacht findet wieder in der Champagne statt. Wir sind wieder klar in der Überzahl.


    Bild


    Aber hier zeigt sich dann mal wieder das wir letztendlich gegen Frankreich kämpfen. Die erste Niederlage an der Truppen aus Flandern beteiligt sind.


    Bild

    Und DANN...ja DANN........................

    Der Herrscher in Burgund stirbt...und daher wird das Land zwischen Frankreich und dem Kaiser aufgeteilt...und der Kaiser bekommt ALLE Vasallen mit dazu.... Nun bin ich also Vasall von Österreich...und dieses Österreich ist mit zwei HI's Verbündet hat all meine Nachbarn als Vasall UND Ungarn als PU...Freiheitskampf...ähh...ade erst Mal.


    Bild


    Byzanz kloppt sich derweil mit Castillien durch den Osmanen. Mit Erfolg wie man sieht.


    Bild


    Und noxx verprügelt die Dänen schon wieder. Es läuft quasi für alle gut außer für Einheit und mich. ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zählt die Krim noch als asiatisch?

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #001 - Der Wahnsinn beginnt...und wie - Part 3

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #001 - Der Wahnsinn beginnt...und wie - Part 3


    Bild


    Gefrustet erfinden wir neue Militärtechnologien.


    Bild


    Byzanz schließt derweil seinen ersten Krieg ab.


    Bild


    Und Neapel befand sich kurz vor Ende des Games in ihrem Befreiungskampf...scheiterte aber an irgend einem Event.

    Und das war quasi Runde eins...wie man sich denken kan...habe ich das nicht so geplant. Ich weiß aktuell nicht so ganz was ich machen soll...ich muss mich bei allen anderen Vasallen und PU's einschleimen um dann mit denen Zusammen zu Kämpfen...gott...wie....mühsahm...

    Stream: http://de.twitch.tv/jadekristall/b/518682590
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Zählt die Krim noch als asiatisch?
    Nicht so wirklich. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Darf ich am Anfang zumindest noch mitlesen? Ich troll mich dann, wenn sich Interessenskonflikte anbahnen. Obwohl ich grad nicht sehen kann, wie das passieren könnte. Dadurch dass ich kurz nen Krieg mit Österreich hatte und Genua immer noch Azov hält, haben wir wohl eher gemeinsame Interessen.

    Mein Beileid hast du auf jeden Fall, da ist echt der Worst Case bei dir eingetroffen...

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und noxx verprügelt die Dänen schon wieder. Es läuft quasi für alle gut außer für Einheit und mich. ^^
    Der Japaner hat auch ein paar Problemchen.
    Trust me, I be Good Guy.

  12. #12
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen


    Darf ich am Anfang zumindest noch mitlesen? Ich troll mich dann, wenn sich Interessenskonflikte anbahnen. Obwohl ich grad nicht sehen kann, wie das passieren könnte. Dadurch dass ich kurz nen Krieg mit Österreich hatte und Genua immer noch Azov hält, haben wir wohl eher gemeinsame Interessen.

    Mein Beileid hast du auf jeden Fall, da ist echt der Worst Case bei dir eingetroffen...
    Bei mir weiß man nie...^^ Aber ok...vorerst! Aber das mir ja nicht der Russe noch auf Ideen kommt hier

    Zitat Zitat von Good Guy Beitrag anzeigen
    Der Japaner hat auch ein paar Problemchen.
    Japan...japan...was war das noch gleich für ein Land?^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gegen Frankreich verlieren

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #002 - Flandern ganz groß...klein? Part 1

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #002 - Flandern ganz groß...klein? Part 1


    Bild


    Für Flandern beginnt das Spiel recht gemütlich. Es stellt sich heraus das aktuell keiner außer Venedig wirklich Flandern unabhängig würde sehen wollen. Byzanz erwartete zwar einen Krieg gegen Österreich den ich dann ausnutzen könnte aber das war nichts konkretes. Wir beschlossen also ruhig da zu sitzen und uns schon mal darüber zu freuen das Österreich wenigstens nicht mehr Kaiser ist.


    Bild


    In der Zwischenzeit machen Böhmen, Die Hanse und die Krim das Bündnis aus Polen und Schweden kaputt.


    Bild


    Neapel wird nach einem Krieg zwischen Castillien und Aragon Unabhängig und das gerade noch rechtzeitig bevor Castillien kurz darauf Aragon in die PU bekommt.


    Bild


    England hat derweil gegen Schottland verloren. Der Krieg war von Einheit nicht so geplant aber er hat sich gut gefangen und konnte die Engländer in den Highlands ziemlich stutzen. Flandern war hier als Kriegsberater tätig.


    Bild


    Wir dürfen eine neue Idee wählen und Entscheiden uns für die Diplomatie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.478

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #002 - Flandern ganz groß...klein? Part 2

    [EU4 MP Nr.3 - Vanilla] Runde #002 - Flandern ganz groß...klein? Part 2

    Bild


    Wir bekommen einen neuen König und frischen Thronfolger.


    Bild


    Venedig bekommt nach der Annexion von zwei Provinzen in Norditalien stress mit Österreich. Zum Glück steht ihm aber Frankreich zur Seite. Flandern sieht hier schon seine Chance. Leider führt Frankreich den Krieg so das Venedig mich nicht befreien könnte.


    Bild


    Eine der größten Schlachten in diesem Krieg. Durch Venedig verursacht der verpennte seiner Armee neue Befehle zu geben und so mitten in den Hauptstack des Feindes rannte. Frankreich rettete aber.


    Bild


    Im Frieden mit Österreich wird Luxemburg die Freiheit gewährt und Hainaut wieder frei gelassen. An sich sehr gut für mich.


    Bild


    Da Österreich/Ungarn diesen Krieg hart verloren hat heißt es für Flandern nun...Aufrüsten...die Generalmobilmachung läuft an! Nebenbei wird wieder ein neuer Kaiser gewählt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •