Umfrageergebnis anzeigen: Welche Karte soll gespielt werden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Standardkampagne

    2 11,11%
  • St. Petersburg

    2 11,11%
  • US Städte

    2 11,11%
  • Deutsche Städte

    7 38,89%
  • London

    2 11,11%
  • München

    3 16,67%
  • Paris

    1 5,56%
  • Tokyo

    5 27,78%
  • Ulm

    5 27,78%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Thema: [CiM] Ein weiterer Versuch mit Bus und Bahn

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    [CiM] Ein weiterer Versuch mit Bus und Bahn

    Hallo und Willkommen zu meinem zweiten Versuch einer Cities in Motion Story

    Die erste Story musste ich damals aus zeitlichen und technischen Gründen leider abbrechen, diesmal versuche ich aber durchzuhalten

    Im Gegensatz zum letzten Mal lasse ich euch, die Leser, entscheiden, welcher Kampagne ich mich stellen soll, insgesamt gibt es 9 zur Auswahl (in den Spoilern stehen jeweils die kurzen Einführungstexte):

    Europäische Metropolen (Standardkampagne)
    Achtung Spoiler:
    Diese Kampagne führt Sie zu den großen europäischen Städten zur Zeit ihrer wichtigsten Entwicklungsphase in der Moderne. Arbeiten Sie im arktischen Helsinki, dem geteilten Berlin, dem majestätischen Wien und im ausgelassenen Amsterdam. Stellen Sie sich in jeder Stadt einzigartigen Herausforderungen, die sich über hundert Jahre europäischer Geschichte erstrecken.


    Das Fenster zum Westen (DLC St. Petersburg)
    Achtung Spoiler:
    Das von der Newa unterteilte St. Petersburg ist voller enger Straßen und erhabener Prachtstraßen, auf der eine Vielzahl von Fahrzeugen unterwegs sind. Erleben Sie den sagenumwobenen Osten!


    Leben in Amerika (DLC US Städte)
    Achtung Spoiler:
    Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber auch das Land riesiger Metropolen mit problematischem öffentlichen Transport. Große Städte brauchen große und gut geplante Transportsysteme, da ihre Straßen sonst von Autos verstopft werden. Haben Sie das Zeug dazu, die Verkehrsprobleme von New York und San Francisco zu lösen?


    Deutsche Transportgeschichte (DLC Deutsche Städte)
    Achtung Spoiler:
    Große deutsche Städte benötigen Ihre Hilfe. Führen Sie Köln und Leipzig in vier anspruchsvollen Szenarien durch schwere Zeiten und bessere Tage.


    The Big Smoke (DLC London)
    Achtung Spoiler:
    London, die versmogte, nebelige Stadt an der Themse. Ihre engen Straßen und Brücken bedeuten für den öffentlichen Nahverkehr ganz eigene Herausforderungen. Die Einwohner fahren morgens ins Stadtzentrum und kehren abends nach Hause zurück. Zu diesen Stoßzeiten sind die Anforderungen an die Verbindungen und die verschiedenen Fahrzeugtypen enorm.


    Emsiges München (gratis DLC München)
    Achtung Spoiler:
    München, eine der größten Städte Deutschlands, benötigt Ihre Hilfe: Das Oktoberfest und das neue Jahrtausend stellen enorme Herausforderungen dar. Das öffentliche Verkehrsnetz benötigt einer enormen Umstrukturierung, um seine Aufgaben stets optimal erfüllen zu können.


    La Ville-Lumière (DLC Paris)
    Achtung Spoiler:
    Paris mag eine alte und schöne Stadt sein, aber seine Bürger benötigen trotzdem ein gutes Nahverkehrsnetz. Wie wäre es, wenn Sie ein funktionierendes und flexibles System aufbauen, das die Architektur und Einzigartigkeit von Paris berücksichtigt?


    Land der aufgehenden Sonne (DLC Tokyo)
    Achtung Spoiler:
    Tokyo, die Hauptstadt Japans, ist eine der größten Städte der Welt. Sie hat viele Ären überdauert und dabei Veränderungen erlebt, wie sie in der westlichen Welt nicht vorgekommen sind. Der öffentliche Nahverkehr ist stets eine Herausforderung, aber die Stadt bietet hervorragende Möglichkeiten und aufregende neue Fahrzeuge.


    Ulmer Modernisierung (DLC Ulm)
    Achtung Spoiler:
    Der Bürgermeister hat beschlossen, einen neuen Subunternehmer zur Modernisierung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes von Ulm anzuwerben. Sind Sie der Herausforderung gewachsen?


    Liste der aktiven Modifikationen

    • eis_os Mod Manager - Vereinfacht das Verwalten und Aktivieren von Mods, Addons und DLCs
    • Replace Vehicle Mod - Einfacheres Auswechseln von Fahrzeugen einer Linie. Das Fahrzeug wird automatisch ersetzt, ohne dass ein Schließen der Linie notwendig ist
    • Ultimate Camera - Verbesserte Kameraperspektiven, unterschiedliche Kameramodi und –einstellungen
    • Real Vehicle Names - Korrigiert die (meisten) Fahrzeugnamen zu ihren realen Gegenstücken
    • DLC Time Fix - Korrigiert die Erscheinungsdaten von Fahrzeugen aus den DLCs, da diese oft nicht richtig sind
    • eis_os Elevated Tram Tracks - Erlaubt das Errichten von erhöhten Straßenbahngleisen
    • eis_os Underground Tram Tracks (Stadtbahn) - Erlaubt das Errichten von unterirdischen Straßenbahngleisen
    • eis_os Tram Puzzle Pieces - Werden für die beiden oberen Addons benötigt und erlauben den Bau von einzelnen Straßenbahngleisen
    • eis_os United Transport Systems - Erlaubt die Nutzung von Straßenbahnen, Monorail und Oberleitungsbus in allen Städten
    • eis_os Tram Coupling - Erweitert jede Straßenbahn um ein weiteres Modell mit einem zusätzlichen Wagen (doppelte Kosten und Stromverbrauch, dafür aber doppelte Kapazität)



    Die Umfrage zu den Karten läuft bis Freitag 01.02., die Karte mit den meisten Stimmen wird gespielt (bei Gleichstand entscheidet das Los )

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Köln spielen und ne U-Bahn bauen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Köln spielen und ne U-Bahn bauen.
    Köln wäre bei den deutschen Städten dabei U-Bahn in Köln ist doch langweilig, ich kann aber eine unterirdische Straßenbahn anbieten

    Soll ich noch eine Liste von Modifikationen erstellen? sind nämlich so einige, die auch viele neue Funktionen bringen

  6. #6
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Das wäre eine gute Idee, denn nicht jeder kennt wie ich die Modifikationen, die Du aus Deiner Sicht empfehlen könntest, also bitte ich Sie um eine Liste der Mods
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    Das wäre eine gute Idee, denn nicht jeder kennt wie ich die Modifikationen, die Du aus Deiner Sicht empfehlen könntest, also bitte ich Sie um eine Liste der Mods
    Hab ich erledigt befinden sich im Startpost, jeweils mit einer kurzen Erklärung!

  8. #8
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Da es kein Mod gibt bei dem Stadtarchive durch U-Bahnbau einstürzen können, bin ich ganz klar für Tokio.
    Ich hoffe das sich die Karte sehr von den Anderen unterscheidet, welche sich doch sehr gleich aussehen.

    Und deswegen:



  9. #9
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Schade das sich Hamburg anscheinend nicht anbietet.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    schonmal
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Du könntest auch Stuttgart nehmen und ganz tolle (unterirdische?) Bahnhöfe bauen. Die sollen mächtig beliebt sein...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    schonmal
    Danke, geht aber erst morgen los (Prüfungen und so )

    Zitat Zitat von SimonTheSorcerer Beitrag anzeigen
    Du könntest auch Stuttgart nehmen und ganz tolle (unterirdische?) Bahnhöfe bauen. Die sollen mächtig beliebt sein...
    Bei den Deutschen Städten sind leider nur Köln und Leipzig dabei, mit der Stadtbahnmodifikation lässt sich da sicher etwas historisch nachbilden

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    1. Kampagne - Köln

    Das Volk hat gewählt, gespielt wird die Deutsche Transportgeschichte

    Die Kampagne enthält 4 Missionen, 2 in Köln und 2 in Leipzig. Los gehts in Köln und zwar folgendermaßen:

    Bild

    Gespielt wird kurz nach dem Ende des 2. Weltkriegs, von 1948 - 1950, unsere Aufgabe ist das "Aufmotzen" von Kölns öffentlichem Verkehrsnetz klingt soweit nicht wirklich schwer


    Bild

    Nun wird auch der Kampagnentitel "Zweiter Platz" ein wenig klarer, Köln wurde nicht zur Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen ausgewählt, diese "Ehre" wurde Düsseldorf zuteil.


    Bild

    Nach dem Ladebildschirm erwartet uns schon die Hauptfigur des Szenarios, Kölns Bürgermeister Konrad Adenauer persönlich! Auch er ist nicht besonders erfreut über die Wahl der Hauptstadt, will aber das beste daraus machen und den Ruf der Stadt Köln wiederherstellen, beginnen will er beim öffentlichen Verkehrsnetz, genau der richtige Job für uns!


    Bevor es richtig losgeht möchte ich noch 2 Impressionen der Stadt zeigen, die durch die erweiterte Kamera-Modifikation möglich sind:

    Bild

    1. Der Kölner Dom in seiner vollen Pracht.

    Bild

    2. Die Messehalle in Köln, als Messestadt wurde Köln auch international bekannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (171,7 KB, 643x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (224,8 KB, 639x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (187,1 KB, 632x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (237,6 KB, 641x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (229,2 KB, 622x aufgerufen)

  14. #14
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.107
    Wirklich schick.

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.164
    Einziger Kritikpunkt: Die Hochhäuser hinter dem Dom. Die standen 49/50 bestimmt noch nicht da.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •