Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher europäischen Fraktion soll ich das Spiel bestreiten?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • England

    8 20,00%
  • Frankreich

    4 10,00%
  • Spanien

    5 12,50%
  • Niederlande/Holland

    11 27,50%
  • Mir doch egal - Hauptsache Colonization!

    12 30,00%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: [Col1] Ich kam, sah und siedelte!

  1. #1
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.689

    Storyforum1 [Col1] Ich kam, sah und siedelte!

    Während meine Fugger 2-Story noch eine Weile im Neujahrsurlaub verweilen wird, um der Gefahr zu entgehen dort eine kreative Blaupause zu erleiden, werde ich mit der Huldigung eines weiteren DOS-Klassikers beginnen, welcher sich auch heute noch einer soliden Fangemeinde erfreuen darf.
    Bild

    In Sid Meier`s Colonization – Erschaffen Sie eine neue Nation durfte man sich ab Anno Domini 1994 der noch jungfräulichen Neuen Welt nähern, damit man sich dort mit alten Bekannten aus der Heimat sowie spärlich bekleideten Heiden, welche immer Ausschau nach einem stylischen Skalp hielten, herumärgern dürfte, um sich nach dem mühsamen Aufbau einer soliden Wirtschaft und Industrie am Ende auch noch mit dem eigenen raffgierigen König herumschlagen zu dürfen. Eine der vielen Perlen des legendären Schwerenöters Sid Meier`s eben!

    Für diese Story werde ich die Wahl der Fraktion Euch Lesern überlassen. Zur Auswahl stehen die Königreiche England, Frankreich und Spanien sowie die Vereinigten Provinzen der Niederlande. Meine differenzierte Meinung über die einzelnen Fraktionen werde ich erst bei Spielbeginn zum Besten geben. Während der Story werde ich bei entsprechenden Spielinternen Anlässen die Spielmechanik genauer erläutern. Spielen werden ich auf der original Amerika-Karte!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eliminierer (10. Januar 2013 um 02:31 Uhr) Grund: Wort eingefügt

  2. #2
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Damals, zu meinen Zivizeiten hatte ich mich an dem Spiel versucht, aber nie wirklich verstanden wie ich einen Fuß auf den Boden bekomme. Naja, einen Fuß habe ich gerade noch an Land bekommen, aber das war es auch schon. Vielleicht hätte ich doch mal die Anleitung lesen sollen.

    Niederlande in der neuen Welt klingt toll. Ob der Handelsbonus was bringt kann ich nicht beurteilen, aber ich mag das niederländische Kolonialreich.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    Welchser Schwierigkeitsgrad? Nimm mal Spanien, das ist am schwersten.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    im Exil
    Registriert seit
    23.06.11
    Ort
    wo der Rhein noch blau ist
    Beiträge
    443
    Ganz grosses Kino. Klasse Idee.

    Ich weiss noch wie ich damals anno dunnemals aus dem MediaMarkt kam mit dem Spiel in der Hand ...

    Nationalität ist mir egal. Ich würde am ehesten zu England tendieren wg der schnelleren Bereitstellung von Immigranten.

  5. #5
    Gast
    Gast
    Holland und dann mal sehen ob du die unabhängigkeit hinkriegst

  6. #6
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Wie viel Zeit ich mit diesem Spiel verbracht habe (noch mehr als mit TAC).

    Damals habe ich alle Fraktionen außer Spanien gern gespielt.

    Die schnellere Auswanderung der Engländer ist ein guter Bonus. Wer den Schwerpunkt auf Buildern und Handel legt, ist mit den Holländern gut beraten, außerdem haben die ein größeres Startschiff. Als Indianerfreund nimmt man natürlich die Franzosen, auch deren (gestählter) Pionier-Experte ist gerade am Anfang eine gute Hilfe beim schelleren Bearbeiten des Geländes.

  7. #7
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Bin für die Franzosen und dann zusammen mit den UReinwohnern erst mal die Engländer "überzeugen" ...

    Erklärst du ein paar Sachen? Insbesondere Unterschiede zu Col2 (mit oder ohne TaC) würden mich sehr interessieren. Ich habe Col letztes Jahr mal mit der Dosbox probiert, aber nicht so recht den Zugang gefunden (... den ich bspw. zu Civ1 damals völlig hatte )
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #8
    master of disaster Avatar von MadMax80
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.024
    wie gern ich das früher gespielt habe


  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.150
    Ja, da kommen Erinnerungen hoch. Das waren noch Zeiten... Für mich hat das Spiel seinen Reiz verloren, als ich auf Entdecker keine Einheiten mehr bekam, da ich die Maximalzahl erreicht hatte - dadurch konnte ich die Higscore kaum noch erhöhen. Auf höheren Schwierigkeitsgraden hatte es für mich keinen Sinn gemacht, da sich diese nicht (wie in Civ1) auf den Punktstand auswirkten.

  10. #10
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Wann gehts los?
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    Wann gehts los?
    Ich vermute mal, sobald die Umfrage beendet ist...und das dauert ja noch n paar Tage.

  12. #12
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Ist doch schon alles entschieden, Holland liegt vorne und das ist auch gut so.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #13
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.689
    Die Niederlande liegt ja derzeit mit 33,33 % deutlich vor den 18,52 % des zweitplatzierten England. Wenn man noch die 25,93 % mitzählt, die keine bestimmte Fraktion bevorzugen (Was jetzt auch der Fall sein wird!), sind es sogar 59,26 % zu 18,52 %. Die Niederlande führt die Abstimmung ja schon seit dem Beginn der Umfrage an und hat im Großen und Ganzen ihren Vorsprung behaupten, wenn nicht sogar ausbauen können.

    In den letzten 36 Stunden sind nur noch wenige Stimmabgaben dazu gekommen. Da ich mir nur noch schwer vorstellen kann, das England (Das Frankreich und Spanien nur noch eine theoretische Aussenseiterchance haben, sollte wohl mittlerweile klar sein!) das Blatt bis zum Ende des Abstimmung noch wenden kann und einige schon ungeduldig mit den Hufen scharren, habe ich mich als Storyschreiber dazu entschlossen, die Abstimmung mit diesem Ergebnis als beendet zu betrachten und werde die Story mit der Niederlande im Laufe des Nachmittags beginnen! Für die Teilnahme an der Abstimmung danke ich schon mal, da ich ohne diese, mit einer anderen Fraktion gespielt hätte.

  14. #14
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    schnell alle noch für England stimmen!
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.482
    ...also, Enthaltungsmehrheit



    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •