Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: [VIC:R] Arbeiter erhebt euch! Eine interaktive Geschichte

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.583

    [VIC:R] Arbeiter erhebt euch! Eine interaktive Geschichte


    Ein Raunen geht durch den Saal. Ein kleiner schmächtiger Mann tritt auf das Podium und fängt an zu sprechen, hinter ihm wurde eine Fahne an der Wand aufgehängt.


    "Schwestern und Brüder..."

    Das Raunen verstummt.

    "...nachdem wir uns vor 5 Jahren endlich von den tyrannischen Unterdrückern in Form von Königen und der ausbeuterischen Bourgeoisie befreien konnten..."

    *Jubelschreie*

    "...und einen Staat für deutsche, Franzosen Flamen und Holländer errichten konnten..."

    *Applaus*

    "...ist es nun an der Zeit die ersten Wahlen abzuhalten. Ich erzähle ihnen sicher nichts neues wenn ich verkünde, dass die vereinigten europäischen Räte, oder kurz die VER, nur eine Partei haben. Wir brauchen die kleinlichen Zänkereien zwischen Parteien nicht, wozu auch frage ich? Wir haben keinen König..."

    *Begeisterung*

    "...bei dem wir uns einschleimen müssen um das beste für unsere Bürger zu erreichen, denn WIR sind der Staat und das Volk zugleich. Aber einerlei. Dennoch musste eine Ratsversammlung anberaumt werden. Denn ich muss uns, das Volk, offen fragen: Wie soll es mit der Weltrevolution weitergehen? Ich muss ehrlich mit uns sein. Die VER stagnieren im Moment. Darum auch die an verschiedene Funktionäre gerichteten Depechen. Ich werde gleich die gewählten Mitglieder der Ratsversammlung ihr Programm vorzustellen. Im Anschluss daran können wir dann einen neuen Vorsitzenden bestimmen, ich würde vorschlagen für die nächsten 5 Jahre, bis wieder Wahlen abgehalten werden. Genossinnen und Genossen. Bevor ich das Wort an Marianne Bösherr, unsere erste Kandidatin, übergebe nutze ich die Gelegenheit die momentane Situation der VER nocheinmal zu erläutern."

    *Stöhnen geht durch den Saal*

    "Sicher wundert es sie nicht, dass wir uns noch immer zwischen deutschen und französischen Landen und nördlich der Schweiz befinden."



    "Fast fünfeinhalb Millionen Genossinnen und Genossen leben zur Zeit innerhalb unserer Grenzen. In den letzten 5 Jahren war dies ein Zuwachs von fast 8% beigeisterter Weltbürger, vor Allem aus dem vom Krieg zerrütteten Belgien. Wir begrüßen unsere Mitgenossinnen und Mitgenossen herzlich. Sie wurden bereits integriert und arbeiten auf den Feldern und in den Minen. Leider meldeten sich nicht viele freiwillig für den Krieg.

    Alle jedoch erwiesen sich als loyal gegenüber der kommunistischen Idee. Das ganze Land zieht an einem Strang!"


    Doch es gibt auch schlechte Neuigkeiten. Unsere Nachbarn haben Angst, Angst um ihre Macht. Franzosen und Deutsche die zusammen einen Staat gründeten sind ihnen nicht geheuer. Die Revolution die Europa in seinen Grundfesten erschütterte hallt noch immer nach, auch wenn wir weit weniger Zustrom erhalten als im letzten Jahr. Auch muss ich leider mitteilen, dass es den Genossen noch nicht möglich war die durch die Unruhen der Revolution zerstörten Fabriken wieder aufzubauen. Die Soldaten arbeiten zur Zeit auch auf den Feldern. Wir haben keine stehende Armee, nur das Revolutionsheer auf den Feldern. Nun. Ich denke, dies wird als erster Überblick reichen. Es wird Zeit das Wort an unseren ersten Bewerber zu übergeben. Genossinnen und Genossen: Marianne Bösherr:"

    *Verhaltener Applaus*

    Guten Abend, im Gegensatz zu meinem Vorredner werde ich mich kurz fassen. Meine Fraktion im Rat ist pazifistisch...

    Und so stellen sich die Kandidaten vor. Es waren 4 an der Zahl, jede mit unterschiedlichem Programm:

    Die Volksgenossen:

    Vorsitz: Marianne Bösherr.
    Wirtschaft: Ausbau der zivilen Fabriken, Ausbildung von Arbeitern und Beamten.
    Militär: Kein Ausbau. Ein Abbau ist nicht notwendig da das Militär bei 0 steht.
    Außenpolitik: Gute Beziehungen zu den Nachbarn erreichen, keine Allianzen.
    Innenpolitik: Reformen und Erlässe wann immer möglich. Alles für das Wohl der Arbeiter tun. Gemäßigte Steuern um Ausbau der wirtschaft voranzutreiben.

    Die Fackelträger:

    Vorsitz: Max Brehnberg.
    Wirtschaft: Kein Ausbau.
    Militär: Massive Aufstockung des stehenden Heeres und der Volksarmee.
    Außenpolitik: Das kriegsgeplagte Belgien sobald wie möglich befreien und die Aggressoren, die Niederlande in die VER zum Wohle der Arbeiter integrieren.
    Innenpolitik: Hohe Steuern um Militär zu finanzieren.

    Die Realisten:

    Vorsitz: Louise Dupont.
    Wirtschaft: Mäßiger Ausbau.
    Militär: Mäßiger Ausbau.
    Außenpolitik: Eine Allianz suchen, sonst Status Quo erhalten.
    Innenpolitik: Gemäßigte Steuern.

    Die Weltbürger:

    Vorsitz: Natalie Bordeaux
    Wirtschaft: Massiver Ausbau der Kleidungs-, Holz- und Stahlindustrie.
    Militär: Mäßiger Ausbau.
    Außenpolitik: Kriegerischer Erwerb eines Hafens.
    Innenpolitik: Mittlere Steuerrate.


    Genossinnen und Genossen, sie kennen nun die Programme der einzelnen Anwärter. Bitte wählen sie jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (29. Mai 2011 um 19:34 Uhr)
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.583
    So. Die Wähler seid natürlich ihr. Wählt den richtigen Vorsitzenden um die Idee in die ganze Welt hinauszutragen. Ich zähle dann hier aus und werde dann versuchen das Ergebnis spielerisch umzusetzen. Die ersten Wahlen werden bis Montag abend laufen
    Hallo.

  3. #3

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.725
    Ich trag mich mal bei den Fakelträgern ein

    "Genossen, wir müssen das Proletariat aus den Fängen des Kapitals befreien! Dies können wir nur durch massiven Ausbau des Militärischen Sektors und dem Streben nach einer autarken Stahl- und Holzproduktion erreichen. Nur ein Bürger der keine Furcht vor einem Überfall seiner Nachbarn haben muss, kann wirklich frei sein."

  5. #5
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.583
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    100% Zoll, keine Steuern und fettes Militär, Fabriken sollen andere (Kapitalisten) bauen
    Oh, sorry wenn es nicht klar war, aber du musst aus einer der vier fettgedruckten Fraktionen wählen
    Hallo.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Fackelträger! Max for President!

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Volksgenossen:

    Vorsitz: Marianne Bösherr.
    Wirtschaft: Ausbau der zivilen Fabriken, Ausbildung von Arbeitern und Beamten.
    Militär: Kein Ausbau. Ein Abbau ist nicht notwendig da das Militär bei 0 steht.
    Außenpolitik: Gute Beziehungen zu den Nachbarn erreichen, keine Allianzen.
    Innenpolitik: Reformen und Erlässe wann immer möglich. Alles für das Wohl der Arbeiter tun. Gemäßigte Steuern um Ausbau der wirtschaft voranzutreiben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Fackelträger!

  9. #9
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Die Weltbürger nur Natalie hat die Probleme unserer Nation verstanden !
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  10. #10
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich trag mich mal bei den Fakelträgern ein
    Ich bin auch für die Fäkalträger.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Dagda
    Registriert seit
    25.07.09
    Beiträge
    372
    Pro Weltbürger

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Fackelträger

  13. #13
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Fackelträger - zumindest für den Moment.

    Bin ich besser gleich konsequent: Weltbürger.
    Geändert von Ghaldak (29. Mai 2011 um 10:42 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #14
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Die Idee hast du aus einer Story aus dem Paradoxforum nahezu 1zu1 geklaut.

    [x] Weltbürger
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #15
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Weltbürger!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •