Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: [GalCiv2]Tough Tradians

  1. #1
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480

    [GalCiv2]Tough Tradians

    Hallo!

    Ich dachte mir so, ich spiel' Mal wieder 'ne Runde GalCiv 2 und stell' das Spiel Mal hier rein.

    Starteinstellungen:
    Größe der Galaxie: Medium
    Techrate: Normal
    Besonderheiten: keine Minors, Blinde Exploration
    Schwierigkeitsgrad: Tough
    Anzahl der Gegner: 5
    Rest: Zufall

    Meine Rasse:
    Tradians, Custom Rasse mit Schwerpunkt auf Handeln

    Da ich bei den Starttechs vergessen habe, mir Stellar Cartography zu geben, Forsche ich nun als erstes in diese Richtung.

    Mein Heimatplanet hatte 2 Bonusfelder: Eins mit +300% Produktion, für das ich sofort eine Fabrik kaufte und eins mit 100% Einfluss-Bonus. Eine weitere Fabrik gab ich in Auftrag. Außerdem habe ich noch ein Kolonieschiff gekauft.

    Steuern lasse ich vorerst auf 33%, da die Moral meiner Leute nicht sehr berauschend ist. Auslastung auf 100%, um das Startkapital von satten 5000 BC nicht ungenutzt zu lassen. Schiffbau erstmal aus, da ich die ersten paar eh kaufen werde sonst noch 25% Sozialproduktion und 75% Forschung.

    Mein Kolonieschiff macht sich erstmal auf den Weg zu einem anderen System. Mona II kann ich mir auch später noch holen aber es wäre schade, wenn mir jemand einen tollen Planeten wegschnappt. Da ich dummerweise keine Kartographie habe, kann ich bei zufälliger Planetendichte die Chancen was Gutes zu finden eher schlecht abschätzen.

    Mein Survey-Ship soll sich erstmal das sichtbare Special holen und dann einen Blick auf das System im Südwesten werfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von AIL (07. Mai 2006 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ich habe nochmal nachgeschaut und bemerkt, dass ich ja eigentlich ein schnelleres Kolonieschiff designen kann. Das habe ich auch getan. Noch die Produktion darauf geändert und das Funding so weit erhöht, bis es in einer Woche fertig wäre. Es kostet 7 BC mehr als das Standartmodell und ist 2 pcs/w schneller. Sollte sich also lohnen.

    Arghl... Ging nicht. Das ändern eines bereits gekauften Modells funktioniert also nicht. Es kam nur das normale raus und die Zusatzproduktion is fort. Naja, nächste Runde kommt dann ein schnelleres. Ich muss nur hoffen, dass ich nicht zu viele und nicht zu wenige kaufe.

    Zu wenige -> mir gehen Planeten durch die Lappen.
    Zu viele -> Haufen Geld für nix ausgegeben.

    Ich denke nach dem vierten warte ich erstmal ab, wie die Systeme, die ich so entdecke überhaupt beschaffen sind.

  3. #3
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Ohje ... Was'n Blödsinn. Ich hab schonwieder was verrafft:
    1. ich hab die falsche Tech erforscht: Ionenantrieb stat dem, was zu Kartografie führt
    2. Mein tolles neues Design hat 'ne extrem kurze Reichweite und kann nicht mehr als die 3 nächsten Systeme anfliegen.

    Naja, muss ich bissl umdisponieren und werde meine langsamen weiter rausschicken, während meine schnellen sich die nahen Planten krallen. (falls da überhaupt welche sind)

    Mein Survey-Ship findet 500 BC in einem Special.

    Nach dem 4. Kolonieschiff ändere ich die Produktionsrate erstmal wieder auf ausgeglichen und baue ein Scout.

    Meine 2. Fabrik wird fertig und ich baue erstmal ein Freizeitcenter, damit das Volk mehr Steuern toleriert. Dabei bemerke ich, dass ich meinen Heimatplaneten im 1. Post falsch beschrieben habe und editiere ihn.
    Geändert von AIL (07. Mai 2006 um 20:59 Uhr)

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Guter Anfang

  5. #5
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kartografie ist erforscht und es sieht hart danach aus, als ob das System im Nordwesten das Einzige ist, in dem es für mich was zu holen geben könnte. Viele der ohnehin schon raren Sterne haben 0 Planeten und im Westen sind, der Farbe der Grenze nach zu urteilen, schon die Altarianer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Das sieht spannend aus - viel Glück! *mitles*
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  7. #7
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Sie sind es. Ich kann nicht mit ihnen sprechen. Aber bald. Ich forsche jetzt zielstrebig auf Handel, um die Vorzüge meiner Custom-Rasse nutzen zu können.

    Tjaaa... Nix, garnix gibt's zu holen. Das waren also Mal eben 3 K BC für'n Popo.

    Im Süden gibt es wenigstens 2 Resourcen. Ich hoffe, dass mein Geld noch für 2 Konstruktoren reicht. Vermutlich reicht es für einen. Den 2. werde ich dann mit 100% Militärproduktion bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Meine fliegenden Steuerzahler machen sich erstmal alle zurück in Richtung Heimat, während dort schonmal ein 2. Entertainment-Network errichtet wird.

    Dank dem ersten konnte ich schonmal meine Steuern auf 49% erhöhen und somit mein Verlust pro Runde reduzieren. Gut möglich, dass diese Gebäude später durch was Anderes ersetzt werden. Bei nur 2 Planeten müsste ich mich mit meiner Rasse komplett durch Handel finanzieren können. Doch bis dahin brauch ich erstmal bissl Kohle.

    Der erste Konstruktor ist wie angekündigt gekauft und kostet knapp 1.5 k BC.

    Mein Survey-Ship entdeckt direkt neben den 2 Resourcen noch 2 weitere. Eine davon, eine Einfluss-Resource, ist übrigens bereits mit einer Altarianischen Mine-Base versehen.

    Mona 2 wird besiedelt und baut erstmal eine Fabrik. Vom Kauf der Selben sehe ich ab aber ich setzte erstmal den Fokus auf Sozialproduktion.

    Meinen gekauften Construktor hetze ich auf die Moralresource... Nun folgen erstmal 4 Runden 100% Militär um noch 2 weitere Konstruktoren bereitstellen zu können, bevor sich Netro die anderen Resourcen schnappt.

    Resource #2 geht an den Altarianer, während mein Consie noch gemütlich vor sich hintuckert. Ich änder' schonmal wieder die Produktion. Vermutlich werd' ich höchstens eine Resource abbekommen.

    Die reisenden trudeln so langsam wieder auf Mona ein, während der Übersetzer erforscht wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Mein Scout hat soeben einen Blick auf die 2 Altarianischen Welten geworfen. Im Orbit der Heimatwelt befindet sich schonmal Konstruktor #3, welcher mir wahrscheinlich noch eine Resource wegschnappen wird.

    Er hat den Orbit offembar in Richtung Moral-Resource verlassen. Die kann er auf keinen Fall vor mir erreichen. Die spannende Frage ist: Schaffe ich es mit Konstruktor #2 auch vor ihm zur Moralresource, während sich #1 die Econ holt oder verschenke ich mit dem Versuch nur sinnlos Zeit?

    Eek! Ein fetter 11er Planet südlich dem Altarianischen Heimatsystem und noch unbesiedelt.

    Er ist sowohl für das langsame als auch das schnelle Kolonieschiff außer Reichweite, was sich jedoch ändern dürfte, wenn meine Starbase errichte. Ich hab' schonmal beide losgeschickt. Der Altarian hat das Ding entweder noch nicht gesehen oder schon ein Schiff hin unterwegs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Eine Runde später: 2 Altarianische Kolonieschiffe kommen in die Radarreichweite meines Survey-Ships. Damit ist die Sache wohl gegessen. Wahrscheinlich sind sogar 2 tolle Planeten in dem System. Für das langsame Schiff reicht die Reichweite mit der soeben gebauten Moral-Mine aus. Aber das wird mir jetzt wohl nix mehr nützen.

    Eine Runde später:

    Ich sag' nur: LOL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Kleine Genugtuung: Ich habe die Eco-Resource bekommen, gaaanz knapp, bevor der Altarian da war.

    Kontakt mit den Drath:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    26 hatte ich auch mal

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    ROFL
    Geändert von Tzu Iop (07. Mai 2006 um 22:47 Uhr)
    Papoy!

  14. #14
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Die beim Drath ertauschten Techs hab' ich auch gleich noch unter die Altarians gebracht.

    Mein zukünftiges Ziel wird jedenfalls sein, den Altarians so tief in den ***** zu kriechen, wie es nur irgend möglich ist.

    Ich versuche nun die Diplomatic Translators zu bauen, um meine Möglichkeit dazu verbessern zu können.

    Öhm... Ich Idiot hab gedacht, das is 'nen Influence-Bonus da auf meinem Heimatplaneten. Dabei is das 'n Moral-Dingens... Ich bau nun das Diplo-Ding über eins der vorhandenen Influence-Gebäude und errichte dieses nachher neu auf dem Bonusfeld.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    hab mich wieder eingekriegt, aber warum biste nicht mit 100% Forschung auf Planeteninvasion gegangen und hast dann ein paar truppentransporter losgeschickt
    Papoy!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •