Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 811

Thema: [DMS2] Khanat Kanarien - Mongolen, Frauen und Meer

  1. #751
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.366
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #752
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.728
    Danke, TT.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #753
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Wie viele Schiffe sollten nach Barbados? Und worüber würde gestritten?

  4. #754
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.914
    Vermutlich darüber, ob man das Anlegeverbot durchsetzen soll oder nicht. Ich würde aber schon so um die zehn Schiffe schicken, denn den Zheng-Königen kann man nicht unbedingt vertrauen.

  5. #755
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Vermutlich darüber, ob man das Anlegeverbot durchsetzen soll oder nicht. Ich würde aber schon so um die zehn Schiffe schicken, denn den Zheng-Königen kann man nicht unbedingt vertrauen.
    Hätte jetzt Gedacht, es gibt Pro und Kontras

    Dann soll man mal die Schiffe schicken. Später kommt noch etwas Festungsartillerie dazu

  6. #756
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.914


    Die Diskussionen sind zum Teil nach außen gedrungen, man könnte also vielleicht jemanden losschicken, um sich genauer zu informieren.

  7. #757
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ich nehme mal an, man kommt nicht alleine klar. Braucht es Geld für Schmuggler?

  8. #758
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.914
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:

    Achtung Spoiler:
    Ich nehme mal an, man kommt nicht alleine klar. Braucht es Geld für Schmuggler?
    Achtung Spoiler:
    Du meinst für deine Schiffe im Pazifik? Schmuggler sind da leider nicht sehr effektiv, weil man die ja auch in der Karibik anwirbt und weil sie ähnlich wie Piraten möglichst eine sichere Küste oder einen sicheren Hafen brauchen. Es ist eher die Frage, ob man die Schiffe nicht wieder offiziell kanarisch beflaggt und behauptet, sie seien auf einer Weltumseglung von der Neuregelung überrascht worden? Falls Melaka ernst macht, wird man sonst wohl den Großteil der Schiffe verlieren, weil man sich vor Ort zu schlecht auskennt und praktisch keine Unterstützung hat. Man kann sich gerade auch keinen Stützpunkt erobern, weil man keine Söldner mehr mitführt.

  9. #759
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Du meinst für deine Schiffe im Pazifik? Schmuggler sind da leider nicht sehr effektiv, weil man die ja auch in der Karibik anwirbt und weil sie ähnlich wie Piraten möglichst eine sichere Küste oder einen sicheren Hafen brauchen. Es ist eher die Frage, ob man die Schiffe nicht wieder offiziell kanarisch beflaggt und behauptet, sie seien auf einer Weltumseglung von der Neuregelung überrascht worden? Falls Melaka ernst macht, wird man sonst wohl den Großteil der Schiffe verlieren, weil man sich vor Ort zu schlecht auskennt und praktisch keine Unterstützung hat. Man kann sich gerade auch keinen Stützpunkt erobern, weil man keine Söldner mehr mitführt.
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Meinte Schmuggler als Versorgungsschiffe. Also dass die in die Häfen fahren und den Schiffen Proviant und sowas besorgen...

    Wäre eventuell sogar wegen den Erkundungsfahrten in den letzten Jahren sogar potentiell glaubhaft dass man sich verfahren hat.
    Ist aber auch irgendwo die Gefahr, dass man sich so nur outet.

  10. #760
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.914
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:

    Meinte Schmuggler als Versorgungsschiffe. Also dass die in die Häfen fahren und den Schiffen Proviant und sowas besorgen...

    Wäre eventuell sogar wegen den Erkundungsfahrten in den letzten Jahren sogar potentiell glaubhaft dass man sich verfahren hat.
    Ist aber auch irgendwo die Gefahr, dass man sich so nur outet.
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, dafür sind die karibischen Schmuggler vermutlich erst einmal zu weit weg. Du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen, die Entscheidung liegt bei dir.

  11. #761
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie gesagt, dafür sind die karibischen Schmuggler vermutlich erst einmal zu weit weg. Du kannst es aber natürlich trotzdem versuchen, die Entscheidung liegt bei dir.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Wie schlimm denkt man, dass der Fallout für das Outing wäre?

  12. #762
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.582
    VK
    Achtung Spoiler:

    Pass bloß auf, dass du da keinen Krieg mit Melaka anfängst...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #763
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.914
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Wie schlimm denkt man, dass der Fallout für das Outing wäre?
    Achtung Spoiler:
    Landesintern wäre es wegen der kanarischen Spezialeigenschaft unproblematisch, außenpolitisch käme es vermutlich auf die Kriegslust der Großkhanate und vielleicht auch auf die Reaktion der Europäer an. Erstere ist im Augenblick anscheinend nicht besonders ausgeprägt, man könnte das Risiko also vielleicht schon eingehen. Oder man umsegelt halt doch Südamerika und hofft, dass die meisten Schiffe im Atlantik ankommen.

  14. #764
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Landesintern wäre es wegen der kanarischen Spezialeigenschaft unproblematisch, außenpolitisch käme es vermutlich auf die Kriegslust der Großkhanate und vielleicht auch auf die Reaktion der Europäer an. Erstere ist im Augenblick anscheinend nicht besonders ausgeprägt, man könnte das Risiko also vielleicht schon eingehen. Oder man umsegelt halt doch Südamerika und hofft, dass die meisten Schiffe im Atlantik ankommen.
    Jon:
    Achtung Spoiler:
    Naja, so wie ich das sehe, hat man ja eh keine großartige Wahl. Man muss so oder so über Patagonien fahren. Also es steht den Kapitänen frei die kanarische Flagge zu verwenden. Ist ja anscheinend eh ein offenes Geheimnis inzwischen

  15. #765
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.914
    Achtung Spoiler:
    Naja, falls die Mongolen nicht auf Streit aus sein sollten, könnte man ihnen vielleicht den Weg über Südafrika oder sogar den Großkhankanal abhandeln. Wenn man ohnehin nach Osten fährt, würde man die Flaggen eher nicht zeigen, das wäre dann wohl ein eher unnötiges Risiko.

Seite 51 von 55 ErsteErste ... 41474849505152535455 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •