Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 172

Thema: ESC24

  1. #106
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.342
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Naja, ich denke man kann schon sagen, dass Homosexualität, Frauenpower oder Geschlechterwechselei derzeit in Filmen und Serien, gemessen am Tatsächlichen Prozentsatz der Bevölkerung, deutlich überrepräsentiert ist. Man kann ja eigentlich fast nichts Neues mehr schauen, ohne, dass es auftritt.

    Gestern erst "Catch the Killer" angsehen und da kam es doch recht unerwartet - allerdings auch auf eine sehr unaufdringliche Art und Weise. Und ich denke das ist auch der Punkt. Wenn es, so wie im echten Leben eben auch, "einfach gelebt", aber nicht zur Schau gestellt, ausgeschlachtet und als Provokation (im Sinne von: SEHT ALLE HER! WIR KÜSSEN JETZT!!!) wird - dann ist das für mich persönlich auch völlig in Ordnung. Und hier zieht dann auch der Vergleich von Simato. Ich muss jetzt wild knutschende und schmatzende Pärchen auch nicht beim Kaffee neben mir sitzen haben.

    Der ESC selbst...kA...habe vor Jahren aufgehört das zu schauen, weil mir weder die Musik, noch die Show, noch die Politik gefällt.
    Die Zahl der in Filmen dargestellten Mord und Todschlagsfälle hingegen entspricht natürlich dem bundesweiten Durchschnitt

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.906
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Frauen sind generell überrepräsentiert. Die machen ja nur ca. 50 Prozent der Bevölkerung aus, mehr als 10 Prozent dürften aber irrelevant sein. Also weg damit.
    Ich finde es aber spannend, das lotse nur glaubt das Simato ein Problem mit Homosexualität und Trans hat. Wenn man "Identitätsgestört" schreibt, ist das doch offensichtlich.
    Das Heterosexuelle dies in der Öffentlichkeit nicht zeigen, ist schon ein starkes Wahrnehmungsproblem.
    Ach Tronde...ich bin sicher du verstehst den Unterschied zwischen "Frauenpower" und "Frauen". Wenn es selbst der Freundin auffällt, dass immer mehr Frauenteams in den Filmen auflaufen und auch sie dann sagt, dass es allmählich unausgewogen ist dann könnte da schon was dran sein.
    Nimmst du das denn anders oder gar nicht wahr?

    Und wie ich schrieb: mich stört es auch, wenn sich Heteropärchen nur knapp zurückhalten können sich die Mandeln mit der Zunge umzudekorieren. Passiert ja aber nicht so oft. Gleiches gilt für mich bei Homopaaren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon echt viel Willen braucht mein Statement falsch zu verstehen, aber man kennt es ja von hier, dass auch gern um der Sache Willen getrollt wird.

  3. #108
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.089
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Darf ich dich jetzt als "Woki" oder alternativ als "funktionaler Analphabet" bezeichnen? Hat ja zumindest 11 Minuten gedauert, bevor TeeRohr absichtlich missverstanden wird. Aber egal, wenn es dich/euch befriedigt - weiter so.
    Hä, was? Ne, das war nicht ironisch gemeint. Sharknado löst das par excellence, der Film spielt gewissermaßen mit der Trope, dass immer so Liebesquatsch im Mittelpunkt steht. Der Wirbelsturm aus Haifischen ist eine Metapher dafür. Was aber ist im Mittelpunkt eines Sturms, im Auge des Sharknado? Nichts. Das ist es völlig hohl, das Auge ist blind. Blind geworden für die vielen Male, da irgendeine vom Drehbuchschreiber aufgezwungen Liebesbeziehung den Plot derailed. Besonders eindrucksvoll wird das schauspielerisch in der Szene zur Geltung gebracht, als Nova von einem Hai verschlungen wird und ihr Matt aus dem Helikopter ein völlig emotionsloses "Oh Gott, nein." hinterherruft - und damit das Ende inszenierten romantischen Gefühle markiert. Hintergründig also feine Filmkritik uns vordergründig werden Haie mit Kettensägen zerlegt. DAS zeichnet einen guten Film aus.

  4. #109
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.284
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  5. #110
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ach Tronde...ich bin sicher du verstehst den Unterschied zwischen "Frauenpower" und "Frauen". Wenn es selbst der Freundin auffällt, dass immer mehr Frauenteams in den Filmen auflaufen und auch sie dann sagt, dass es allmählich unausgewogen ist dann könnte da schon was dran sein.
    Oder deine Freundin möchte halt lieber geile Typen sehen. Das ist aber ja nachher kein Maßstab. Mal davon abgesehen muss man sich ja dann dies auch nicht ansehen.

    Nimmst du das denn anders oder gar nicht wahr?
    Das eine Steigerung vorliegt, nehme ich durchaus wahr. Ich sehe aber nicht im geringsten eine Überrepräsentation.

    Und wie ich schrieb: mich stört es auch, wenn sich Heteropärchen nur knapp zurückhalten können sich die Mandeln mit der Zunge umzudekorieren. Passiert ja aber nicht so oft. Gleiches gilt für mich bei Homopaaren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man schon echt viel Willen braucht mein Statement falsch zu verstehen, aber man kennt es ja von hier, dass auch gern um der Sache Willen getrollt wird.
    Dein Beitrag vermischt halt Dinge. Vielleicht liegt es daran, dass man dich falsch versteht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #111
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Ich bin dafür dass in Filmen viel mehr lesbische Szenen zu sehen sind! Davon gibt es viel zu wenige.
    Natürlich nur von gut aussehenden. Hässliche Menschen sollten eh keinen Sex haben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #112
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.284
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür dass in Filmen viel mehr lesbische Szenen zu sehen sind! Davon gibt es viel zu wenige.
    +1

    Die Frage ist ab wann und ob überhaupt eine Überpräsentation möglich ist. Ich denke die Festlegung dieses Parameters ist subjektiv.
    Für Tronde und Andere liegt der Wert halt deutlich höher als für TR+Frau + Mich
    Who Cares?

    Jeder muss am Ende des Tages sowieso selbst entscheiden ob er den ESC noch verfolgen will oder nicht, dabei spielt der Grund kaum eine Rolle.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  8. #113
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Ich störe mich halt nicht an Dingen, die ich nicht verfolge. Wobei ich den ESC auch nicht anschaue, da mich die Musik nicht anspricht.

    Der Grund den ESC zu kritisieren spielt meines Erachtens durchaus eine Rolle. Man merkt ja durchaus, was dahintersteckt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #114
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    In Holland ist man überzeugt, dass man gewonnen hätte.
    Denn im Halbfinale hat Holland mehr Punkte geholt als Schweiz.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.906
    Ich habe jetzt keine Statistik geführt, aber ich glaube schon, dass in mind. 50% der Filme jemand schwul/lesbisch/transgender ist.

    Dann kommt es für mich darauf an ob das irgendwie ins Konzept der Serie/des Films passt oder nicht und wie heftig der Holzhammer benutzt wird.

    Abschreckendes Beispiel war für mich Star Trek Discovery. Positiv (sogar sehr) empfand ich wie gesagt „Catch the killer“. Irgendwas dazwischen war diese Serie „Sense 8“. Da war es zwar aufdringlich und sehr direkt, aber das war halt eh ein einziges Kuddelmuddel und daher irgendwann auch nicht mehr störend. Weil es auch nicht so belehrend auf mich wirkte.

  11. #116
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.146
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt keine Statistik geführt, aber ich glaube schon, dass in mind. 50% der Filme jemand schwul/lesbisch/transgender ist.
    Dann würde ich mal eine Statistik führen. Glauben kann man in der Kirche. Je nachdem wieviele Personen in einem Film mitspielen, ist dies aber natürlich möglich. Schließlich gibt es dies auch alles in unserer Gesellschaft.

    Dann kommt es für mich darauf an ob das irgendwie ins Konzept der Serie/des Films passt oder nicht und wie heftig der Holzhammer benutzt wird.
    Die Frage ist, wieso es überhaupt darauf ankommen sollte. Wenn es nun einen männlichen Geheimagent gibt, der Männer flachlegt. Dann darf das in den nächsten 50 Jahren in jedem Geheimagenten Film passieren - wenn man bedenkt wieviele Frauen James Bond schon hatte. In vielen Fällen ist die sexuelle Ausrichtung halt nur Beiwerk und somit egal. Du bist halt gewöhnt, das es hetero ist.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #117
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Bin da bei TR auch wenn ich mich damit unbeliebt macht, aber beim ESC geht's primär nur noch um LBGT und Gendern etc.
    Je wilder dein Pronomen um so besser. Geht s noch um Musik? Sicherlich.
    Ist ja toll dass es solchen VA gibt, aber mich fängt das nicht mehr ein.

    Wurst konnte wenigstens noch singen
    Wie viele Kandidaten waren denn im Finale heuer nicht-binär? Glaub zwei, oder? Daneben ein homosexueller. Also 3 von 26. Oder sogar 3 von 37, hab nicht beide Halbfinali geschaut.

    Sicher, dass das kein Wahrnehmungsproblem ist?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #118
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.725
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Die sind ja nicht radiotauglich.
    Das war bei Electric Callboy wirklich das dümmste Argument, das es jemals gab und geben wird. Wie beim Beitrag der Schweiz oder Kroatien schon angemerkt wurde, funktionieren diese nur im Fernsehen und sind natürlich dahin optimiert, im Fernsehen aus dem Einheitsbrei herauszustechen bei diesem Wettbewerb. Radio egal, aber Deutschland hat diese wirklich unterhaltsame Truppe abgelehnt, weil sie im Radio nicht so funktionieren? Ist dieses komplette Unverständnis Schuld daran, dass wir oftmals nur absolut belanglose Durchschnittsbeiträge schicken können, weil die im Radio besser laufen? Das würde einiges erklären.

    Ansonsten bin ich ja sicherlich als eher konservativ eingestellter Mensch bekannt. In meiner Gemeinde gibt es nicht einmal die Homoehe und vielleicht halten mich manche deshalb für homophob, dabei bin ich schon der Meinung, dass jeder mit seinem freien Willen selber entscheiden darf, wie er leben will, und trotz dieses "Mindsets" ist mir klar, dass der ESC schon immer "politisch" war und auch insbesondere die Szene der Kunstschaffenden im Grunde schon immer überproportional viele Menschen beinhaltet, die nicht unbedingt der zur ihrer Zeit geltenden gesellschaftlichen Normen entsprechen. Woran das liegt, weiß ich nicht, aber viele Musiker, Schauspieler und wahrscheinlich auch andere Medienschaffende wie Autoren von Drehbüchern sind homosexuell und da wundert es doch wirklich nicht, wenn die dann häufig in der Medienbranche zu sehen sind bzw. ihre Erfahrungen in ihre Werke einfließen lassen.
    Zudem ist das gesellschaftspolitisch gerade ein aktuelles Thema und wird deshalb viel thematisiert.

    Zudem ist "woke" leider zu einem rechten Kulturkampfbegriff verkommen, der rein gar nichts mehr aussagt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass manche Leute das Wort benutzen, um rassistische oder homophobe Sachen sagen zu können und das dann damit erklären, dass sie ja nichts gegen Homosexuellenrechte haben, sondern halt nur gegen dieses übertriebene "woke" seien. Wir übernehmen gerade praktisch die Diskussion, die die USA ca. ab 2016 durchgemacht haben.

    Ach und by the way: In der Musik geht es doch sowieso fast immer verklausuliert um Sex. Beim Rock war das gerade am Anfang das Ding und auch in vielen anderen Genres und vermutlich auch historisch ist das die einzig wahre Konstante.

    €: Dass es viele Leute in Filmen etc. stört, liegt eher daran, dass es oftmals schlecht gemacht ist, weil die Konzerne natürlich nur Geld wollen und diese Sachen reinnehmen, weil sie damit auf westlichen Märkten mehr verdienen können. Nennt sich fachsprachlich "Rainbow Capitalism" und ist auch nicht das, was die "Woken" bzw. Aktivisten gerne hätten. Die kotzen meistens genau so ab, wenn da ein Alibischwuler total aufgesetzt für die Checkliste eingebaut wurde.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #119
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.770
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  15. #120
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist dieses komplette Unverständnis Schuld daran, dass wir oftmals nur absolut belanglose Durchschnittsbeiträge schicken können, weil die im Radio besser laufen? Das würde einiges erklären.
    Das klingt plausibel. Im Radio würden die letzten Deutschen Beiträge nicht weiter auffallen und sorgen garantiert nicht dafür, dass jemandem beim Überholen auf der Autobahn vor Überraschung das Handy aus der Hand fällt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •