Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 150

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Da hier ja auch nach absoluten Zahlen gefragt wurde:

    Die Hyperionspitzen könnten für schmale 25k im Jahr immer eine Befestigungsstufe pro Provinz errichten. Das wäre wohl primär die Provinz in der die Schnellstraße nach Norden startet und die den einzigen Weg nach Norden bildet.

    Für 200k wäre es eine Festung.

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.702
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Da hier ja auch nach absoluten Zahlen gefragt wurde:

    Die Hyperionspitzen könnten für schmale 25k im Jahr immer eine Befestigungsstufe pro Provinz errichten. Das wäre wohl primär die Provinz in der die Schnellstraße nach Norden startet und die den einzigen Weg nach Norden bildet.

    Für 200k wäre es eine Festung.
    Ich nehme mal an, es gibt mehrere Stellen wo die Festung Sinn machen würde?

    Bei den Marken ist das eher weniger eine Lösung. Die brauchen eher Verteidigung in der Breite.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Aus der Fraktionsbeschreibung:

    "Die Bezeichnung Hyperionspitzen stammt vom gleichnamigen Pass, der durch den Hauptkamm der Gebirgskette führt und die einzige meistens auch im Winter passierbare Route zwischen dem Tiefland im Süden und der Steppe im Norden darstellt. Auch die ganze Infrastruktur der Region ist von jeher auf den Hyperion-Pass ausgerichtet, alle Verkehrswege laufen früher oder später auf die Passstrasse zu."

    Klingt für mich so, als muss insbesondere der Passeingang beschützt werden.

    Ansonsten grenzen von mir 3 Hochgebirgsregionen direkt an die Orks. Die kann man schrittweise befestigen.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.702
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Aus der Fraktionsbeschreibung:

    "Die Bezeichnung Hyperionspitzen stammt vom gleichnamigen Pass, der durch den Hauptkamm der Gebirgskette führt und die einzige meistens auch im Winter passierbare Route zwischen dem Tiefland im Süden und der Steppe im Norden darstellt. Auch die ganze Infrastruktur der Region ist von jeher auf den Hyperion-Pass ausgerichtet, alle Verkehrswege laufen früher oder später auf die Passstrasse zu."

    Klingt für mich so, als muss insbesondere der Passeingang beschützt werden.

    Ansonsten grenzen von mir 3 Hochgebirgsregionen direkt an die Orks. Die kann man schrittweise befestigen.
    Okay, ich schau mal welche Summen ich nächstes Jahr für eine Befestigung der Pässe bereitstellen kann.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Wenn jeder außer den Marken und Hyperion 1,5% zahlen kommen rund 30k raus. Mein Bedarf wäre damit gedeckt um kontinuierlich in die Befestigung zu investieren. Eine Großspende um eine fette Festung zu bauen wäre vermutlich auch schon ein Sicherheitsgarant für viele Jahre.

    Die Marken müssten dann für sich sprechen. Bei denen ist es wohl sinnvoller die Truppe zu bezahlen oder 1-2 nette Regimenter aufzustellen.

  6. #66
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.352
    Ich bin für einen Festbetrag.

    Einmal 2% des jetzigen Etat und ab nächster Runde bleibt dann die Summe gleichbleibend und ist nicht mehr an % gebunden.

    Zahle ich dieses Jahr 2% / 3k..

    Dann zahle ich Runde für Runde 3k.

  7. #67
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.681
    Guter Vorschlag, dem schließe ich mich an
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #68
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.477
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin für einen Festbetrag.

    Einmal 2% des jetzigen Etat und ab nächster Runde bleibt dann die Summe gleichbleibend und ist nicht mehr an % gebunden.

    Zahle ich dieses Jahr 2% / 3k..

    Dann zahle ich Runde für Runde 3k.
    Klingt praktikabel. Wenn es zu Situationen kommt, in denen mehr Geld gebraucht wird, kann man das ja noch immer dann regeln.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #69
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Klingt praktikabel. Wenn es zu Situationen kommt, in denen mehr Geld gebraucht wird, kann man das ja noch immer dann regeln.

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.573
    Ihr wollt dann also den Status Quo erhalten? Dass die Marken im Süden einen Schutz gegen die Orks bilden, aber nicht gegen die Orks vorgehen und vorallem keine Entwicklung im Süden stattfindet?
    Kann man machen. Ob sich das nach hinten raus dann rächt, wird die Zeit zeigen.


    Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn wir darüber einmal grundsätzlich abstimmen: Sollen die Marken nur die Stellung halten oder soll gegen die Orks vorgegangen werden?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, wenn wir darüber einmal grundsätzlich abstimmen: Sollen die Marken nur die Stellung halten oder soll gegen die Orks vorgegangen werden?
    Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.

    Im Übrigen ist es aber kein "Entweder / oder". Die Marken scheinen zu ignorieren, dass der Rest von Kronus noch unter den Nachwirkungen des Bürgerkriegs leidet und sich auch erst mal wieder aufbauen muss. Es ist doch nur natürlich, dass man erst mal die eigene Hütte repariert, bevor man dem Nachbarn bei seiner Hütte hilft.
    Und so sehe ich das hier auch: Pavonis ist bereit mehr zu geben, nachdem es sich wieder aufgebaut hat. Jetzt zugunsten der Marken, denen es gerade gut geht, den eigenen Wiederaufbau zu verzögern, erscheint weder sinnvoll noch innenpolitisch vermittelbar.

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.352
    Die ersten Runden erstmal nur den Süden halten und Verteidigen. Damit der Rest sich etwas aufbauen kann. Damit werden Gelder frei um mehr in den Süden investieren zu können.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Also für mich ist das mit dem Festbetrag und 2% in Ordnung. Das wäre geeignet um die Sicherheit meines Abschnittes zu verstärken.

    Wie viel sollen die Marken dazu kriegen?

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.702
    Und später werden andere Ausreden erfunden warum man sich gerade jetzt nicht leisten kann seinen Teil zur Verteidigung gegen die Orkplage beizutragen?
    Man kann das hier ja jetzt nutzen um feste Zusagen zu gegeben, was man den in den nächsten Jahren an Ausgaben gegen die Orks plant.

  15. #75
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.603
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also für mich ist das mit dem Festbetrag und 2% in Ordnung. Das wäre geeignet um die Sicherheit meines Abschnittes zu verstärken.

    Wie viel sollen die Marken dazu kriegen?
    Ich denke, du könntest da etwas falsch verstanden haben.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •