Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 222

Thema: [RZ] Gasthof vor dem Kloster des Heiligen Monzius

  1. #166
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Dann mal weiter im Spoiler

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Mhm, ich weiß nicht, ob das ein Bruch der diplomatischen Gepflogenheiten wäre.
    Wenn nicht, wäre es natürlich ein feiner Zug, denn die Figur Tristan steht sicherlich mit der Figur Hildebrand im Bunde und könnte gut in einem tiefen kirchlichen Kerker dahin vegetieren.
    Er würde ja in seinem eigenen Gebiet gefasst werden
    Klar ist sicher nicht der feinste Zug, aber wenn es den Krieg verkürzen könnte, dann wäre mir das auch recht. Diplomatisch wird sich deswegen keiner gleich auf die Seite Freithals werfen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie mächtig oder wie viel Potential die Magie hat, ist schwer zu beurteilen. Greifskral könnte ein Versuch sein, es außerhalb der wachsamen Augen der Kirche zu probieren.
    Mir missfällt eher ein anderer Gedanke: Was, wenn sich der ganze Nahr Kebir Bund unter den Schutz Omarions begibt? Dann sind wir machtlos.
    Beide Fälle führen allerdings zum gleichen Ergebnis: Jetzt oder nie.


    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Jetzt mal weiter gesponnen: Das verkünden wir sogar öffentlich. Die Elfen bekommen eine Existenzgarantie. Du hast auch einen Omarion-botschafter da, der könnte das Gleiche zu hören bekommen.
    Dann wäre es für Iluceria innenpolitisch noch schwieriger, eine Unterstützung des Bundes zu rechtfertigen und umgekehrt deutlich einfacher, sich aus der Nummer rauszuhalten.
    Und Freddys Idee noch oebne drauf: Wir bieten Iluceria Handel an (was sie wohl ablehnen) und Nahrung (Darzumir hatte mich per PN nach Nahrung gefragt, das würden sie vermutlich doch annehmen).
    Bisher hielten sich die Dunkelelfen ja bei allem Raus und wollen wie das Imperium wohl vor allem ihre Ruhe - die einen eben auf ihren Inseln, die anderen in ihrem Wald. Beides ist kein Problem für uns. Über den Botschafter können wir ja eventuell den Kontakt zu Iluceria herstellen und deutlich machen, dass der Krieg nichts mit ihnen zu tun hat.
    Gerade was die Nahrungsversorgung angeht, können wir natürlich ihnen entgegen kommen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann ich auch mit leben, vor allem der Punkt mit der Monarchisierung gefällt mir sehr. Und Freddys Forderung nach Auslieferung der Hintermänner ist auch gebongt. Können wir auch RPG-mäßig schön verwursten, die blöden Republikaner sind es wieder gewesen, von denen geht nur ungutes aus.
    Ja, die Monarchisierung mit einer Abkehr der Traditionen der Sonnenrepublik dürften Talons Bedürfnissen auch entgegen kommen.
    Etwas Land und Frieden dürfte ihnen der Verlust von völliger Souveränität vielleicht schmackhaft machen.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Da halte ich mich raus. Ihr bekommt meine Unterstützung, egal, wie ihr euch entscheidet.
    Nur die Flussfeste kommt weg oder es gibt ein Gleichgewicht durch eine zweite Flussfeste gegenüber.
    Eine bestehende Festung zu schleifen finde ich fast zu schade um das Geld Kann man dann aber überlegen wie man es löst

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Vorkaufsrecht für deren Söldner, damit haben wir dessen Kampfkraft.
    Du kannst wiederum bei Hrafnagil einkaufen - oder ich übernehme das auch, meine Taschen sind gerade sehr tief. Das Vorkaufsrecht bei Hrafnagil bleibt natürlich trotzdem in Deiner Hand
    Das Vorkaufsrecht wollte ich eigentlich öfters schon auflösen, habe es aber nie Und leider sind meine Taschen aktuell nicht so tiefEmoticon: einsam
    Andererseits dürfte ihre Unterstützung gerade von Süden aus auch von Vorteil sein

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    btw: Wir haben auch noch alle Kriegsgründe. Die Kirche wird vermutlich nicht hurra schreien, das ist richtig, da überlegen wir uns dann eine Kompensation.
    Wir könnten Freithal oder Altenburg am Ende auch unter Kirchliche Herrschaft stellen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #167
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.101
    Noch mal explizit hinterher zu Talon:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Eine größere Union der Sonne gefällt mir gar nicht. Warum? Weil die immer noch auf die Sonneninseln schauen und die zurück haben wollen. Eine Ziel des Krieges ist aus meiner Sicht ein Verzicht der UDS und aller Nachfolge-Konglomerate da unten auf Territorien der ehemaligen Sonnenrepublik.
    Eine Verzichtserklärung bekommst Du, gesiegelt und beglaubigt.
    Besser noch: Was wäre, wenn Adlerstein und Emirat Talon den Besitz der Sonneninseln garantieren und damit als Garantiemächte fungieren, die bei Zuwiederhandlung aktiv werden?
    Mein Ziel im Krieg ist es zu zeigen, dass niemand im Territorium des Erzherzogtums herumpfuschen kann, ohne bittere Konsequenzen zu erleiden. Wenn wir Gefangene machen oder Beute, bin ich daran interessiert. Territorien möchte ich gar nicht. Aber für den Fall der Fälle die Auslieferung der Hintermänner an dieser Verschwörung. Die hätte ich gerne. Unwahrscheinlich, dass sich da wer findet. Aber man weiß ja nie.
    Im Gegensatz zum Krieg gegen die Nordermark müsste Talon dieses Mal aber auch was leisten
    Du kannst das alles bekommen, aber boots on the ground ist dieses Mal Pflicht.

    Ziel des Krieges müsste sein, den Fluss so schnell wie möglich unter Kontrolle zu bekommen und diese Flussfeste zu schleifen. Die muss weg. Egal, wie die Grenzen später verlaufen.
    Wie gesagt: Flussfeste wird geschleift oder Emirat baut eine zweite gegenüber.
    Internationaler Vertrag, dass der Fluss internationales Gewässer ist.
    Wiwis Vorschlag folgend: Das Nord bzw. Ostufer gehört zum Emirat, das Westufer zur Heiligen Allianz. Ab der Grenzstadt Greifenrath liegt der Nahr Kebir im Gebiet des Emirats, bleibt aber bis Al Anzur ein internationales, freies Gewässer.
    Wenn dort Zoll erhoben wird, dann nur, um die Einnahmen zur Instandhaltung der Deiche, Beseitigung der Untiefen etc. einzusetzen.
    Ich plane aber nicht mit Zöllen.
    Dann ist der Fluss unter Kontrolle. Ist Talon damit einverstanden?

  3. #168
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Eine Verzichtserklärung bekommst Du, gesiegelt und beglaubigt.
    Besser noch: Was wäre, wenn Adlerstein und Emirat Talon den Besitz der Sonneninseln garantieren und damit als Garantiemächte fungieren, die bei Zuwiederhandlung aktiv werden?
    Über die Heilige Allianz garantiere ich ja quasi schon Talons territoriale Integrität Wäre da aber auch dabei

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Krieg gegen die Nordermark müsste Talon dieses Mal aber auch was leisten
    Du kannst das alles bekommen, aber boots on the ground ist dieses Mal Pflicht.
    Ja, ich bitte darum
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #169
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.101
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Dann mal weiter im Spoiler
    Er würde ja in seinem eigenen Gebiet gefasst werden
    Klar ist sicher nicht der feinste Zug, aber wenn es den Krieg verkürzen könnte, dann wäre mir das auch recht. Diplomatisch wird sich deswegen keiner gleich auf die Seite Freithals werfen.
    Achso, in seinem Gebiet
    Ne, dann ist alles gut.
    Alternativ könnte man Tristan zumindest an der Ausreise aus Ediras hindern, indem Wytonien direkt zur östlichen Küste durchstößt.
    Dort landen Truppen von Talon an, dann sähe sich der Bund einem Dreifrontenkrieg gegenüber:
    Von Süden Wytonien + Talon, von Westen Adlerstein und von Norden das Emirat.

    Bisher hielten sich die Dunkelelfen ja bei allem Raus und wollen wie das Imperium wohl vor allem ihre Ruhe - die einen eben auf ihren Inseln, die anderen in ihrem Wald. Beides ist kein Problem für uns. Über den Botschafter können wir ja eventuell den Kontakt zu Iluceria herstellen und deutlich machen, dass der Krieg nichts mit ihnen zu tun hat.
    Gerade was die Nahrungsversorgung angeht, können wir natürlich ihnen entgegen kommen.

    Ja, die Monarchisierung mit einer Abkehr der Traditionen der Sonnenrepublik dürften Talons Bedürfnissen auch entgegen kommen.
    Etwas Land und Frieden dürfte ihnen der Verlust von völliger Souveränität vielleicht schmackhaft machen.

    Eine bestehende Festung zu schleifen finde ich fast zu schade um das Geld Kann man dann aber überlegen wie man es löst
    Sprechen wir nach dem Krieg drüber
    Das Vorkaufsrecht wollte ich eigentlich öfters schon auflösen, habe es aber nie Und leider sind meine Taschen aktuell nicht so tiefEmoticon: einsam
    Andererseits dürfte ihre Unterstützung gerade von Süden aus auch von Vorteil sein
    Ich kann Dir sowohl mit Geld aushelfen als auch das Vorkaufsrecht übernehmen, ist aber nur ein Angebot, kannst Du natürlich auch ablehnen.

    Wir könnten Freithal oder Altenburg am Ende auch unter Kirchliche Herrschaft stellen
    Theologen interessieren sich eher weniger für Land, außer es sind landgierige Päpste, die eine (pippinische) Schenkung erfinden.
    Irgendwas wird da aber möglich sein.
    Man muss auch mal realistisch bleiben: Was soll die Kirche denn machen? Es sind dann alle Menschenreiche bis auf Ediras involviert.

    Noch eine Idee: Talon könnte auch die Kolonie der Union der Sonne bekommen. Die scheint in einer friedlichen Region zu liegen, ohne Orks.

    Davon ab: Wenn wir uns für ein gemeinsames Vorgehen entscheiden, brauchen wir einen neuen Thread, damit noxx, Ken und ggf. neue Spieler mit eingebunden sind.


  5. #170
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Achtung Spoiler:


    Flotten im Wasser und Boots on the Ground.
    Ich habe die Idee, bei Al Janub an Land zu gehen. Warum? Dort können sich die Truppen Talons mit den Einheiten des Emirats vereinen. Außerdem ist Al Janub ein Faustpfand gegen die UDS. Die bauen da gerade einen Hafen auf und haben verdammt viel Cash da reingesteckt. Kapitulation, dann brennt der Hafen nicht ab. Vielleicht vermeiden wir damit, dass die vorrückenden Truppen in lange andauernde Gefechte mit der UDS verwickelt werden, die unsere Schlagkraft und unser Tempo bremsen. Die UDS soll ja eine Handelsrepublik sein. Da werden die Herrscher vermutlich versuchen, ihre Investitionen zu schützen.

    Und die UDS hat eine Kolonie auf dem anderen Kontinent?
    Na, sehen wir mal. Das könnte mich tatsächlich interessieren.

    Die Kommunikation mit den Elfen halte ich für sinnvoll. Auch Talon hat Nahrungsmittel-Überschüsse. Bei Omarion bin ich mir nicht sicher. Ich würde den Botschafter nicht direkt ansprechen. Damit würden wir zeigen, dass wir vor ihnen Angst haben. Da wäre ein "Der Omarion-Botschafter steht dabei, wenn der Elfen-Botschafter seine offizielle Depesche öffnet" besser. Aber das überlasse ich Euch.


  6. #171
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Du darfst dich dafür noch weiter in meinen Gemächern austoben
    Hey, Cutie.

  7. #172
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Hey, Cutie.
    Emoticon: wanna



    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir sowohl mit Geld aushelfen als auch das Vorkaufsrecht übernehmen, ist aber nur ein Angebot, kannst Du natürlich auch ablehnen.
    Also ich hab jetzt mal nen Entwurf für "Kriegs"-Zugabgabe gemacht und käm mit nem Defizit von -71.089 ST heraus, wenn ich alles so umsetzte wie überlegt.
    Die Idee wäre nämlich abschließend meine Verwaltung zu bereinigen. Militärschule ins Leben zu rufen um den Nachschub an Truppen zu sichern, sowie 20 neue Triböke und eine neue leichte Kohorte auszuheben.

    Und so verlockend ein solcher Krieg wäre, so viel würde er uns kosten Eigentlich will ich diese Runde was die wirtschaftliche Entwicklung angeht in die vollen gehen (zwei Minen bauen und die Hauptstadt ausbauen), so ist das alles nicht möglich und der Handel wird unter einem solchen Krieg massiv leiden...
    Zudem ist davon auszugehen, dass der Krieg trotz allem ein noch größerer Kraftakt wird als der Nordermark-Krieg, da wir keinen Rückhalt der örtlichen Bevölkerung haben und Freithal trotz allem solide Truppen noch im Land hat.

    Die Frage ist also: Wollen wir uns das wirklich leisten? Die Zwerge werden uns in Wirtschaft und Entwicklung weiter davon ziehen, genauso wie Ediras wahrscheinlich
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #173
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.277
    Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Emoticon: wanna
    Emoticon: hibbeln

  9. #174
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.985
    Achtung Spoiler:
    In den letzten Posts war häufig "wir haben ein Zeitfenster" zu lesen.

    Ich schätze, wir müssen dieses jetzt nutzen. Danach können wir versuchen, eine große Zollunion zu schaffen. Wir können den Handel ausbauen und wenn es uns gelingt, die Union der Sonne für unsere Seite zu gewinnen (entweder friedlich oder nicht), wird dieser Markt auch noch größer werden.

  10. #175
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    In den letzten Posts war häufig "wir haben ein Zeitfenster" zu lesen.

    Ich schätze, wir müssen dieses jetzt nutzen. Danach können wir versuchen, eine große Zollunion zu schaffen. Wir können den Handel ausbauen und wenn es uns gelingt, die Union der Sonne für unsere Seite zu gewinnen (entweder friedlich oder nicht), wird dieser Markt auch noch größer werden.
    Achtung Spoiler:
    Die Frage ist wie wir es nutzen wollen, vielleicht können wir auch "einfach nur" den Druck auf die Union erhöhen und Greifskral würden wir ja wohl so oder so von der Außenwelt abschneiden. Wir können den Bund also durchaus schwächen ohne uns völlig wirtschaftlich zu ruinieren.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #176
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.101
    Achtung Spoiler:

    Geht mir ähnlich, meine Pläne für die nächsten Jahre gehen auch ganz klar in Richtung Wirtschaft.
    Ich kann auch noch ein Kontraargument nennen: Mobilisierte Truppen benötigen Nahrung, ich weiß nicht, ob wir genug haben. Und mitten in der Dunkelphase Krieg zu führen ist an sich auch doof.

    80k könnte ich Dir leihen, das ist nicht das Problem - hast Du die Mobilisierungskosten bereits mit bedacht?

    Wir müssen uns halt entscheiden, nehmen wir die günstige Gelegenheit an oder lassen wir sie verstreichen?

    Butter bei die Fische: Wenn ich billige Schwerpunkte und Nebenaktioen setze, hätte ich 290.000 ST frei
    80k an Dich
    100k an neuen Truppen bei mir (3.000 V Plänker, 3.000 V Waldläufer), ggf. weniger
    Mobilisierungskosten 10.000 Soldaten x 5 ST (10 Monate) = 50.000 ST
    Macht 60k frei
    Davon müsste ein Teil eine Rücklage für meine Wirtschaft sein, der Rest geht in Söldneranwerbung und Puffer für Unvorhergesehenes.
    Mein Engpass wäre nur die Nahrung:
    10.000 Mann x 0,05 x 10 Monate (Krieg ab 1.3.) = 5.000 Nahrung, ich habe nur 4.500 Nahrung, bräuchte also noch 500 Nahrung.
    Dann passt es bei mir.

    Pro-Argument: Es könnte klappen, die Union direkt zu überwältigen. Wenn ich denen 10.000 Mann vor die Tür stelle, alles V-Einheiten, und sie haben bloß 2.000 Mann vor Ort, 3/4 davon N-Einheiten, ist es eigentlich sinniger, direkt zu kapitulieren.
    Vor allem, wenn ich ankündige, nächstes Jahr noch mal 6.000 weitere V-Einheiten hinterher zu schicken.
    Zudem noch die Flotte, die den Fluss befahren kann. Militärisch ist das für die Union nicht zu gewinnen.
    Taucht Talon auch noch auf und stellt weitere 2.000 Mann vor die Tür, dazu die Söldner der HU, ist der Ofen aus.
    Mit Vestländischen Plünderplänkern könnte auch noch gedroht werden.
    Ist die Union raus aus der Nummer, würde ich 5.000 Mann zu Dir schicken, zusammen mit Deinen Truppen, Söldnern und denen von Talon und Wytonien wären wir Freithal wiederum klar überlegen. Geht es in ein Jahr zwei, würde ich weitere 6.000 Mann V schicken können.

    Ich habe militärisch wenig Zweifel an einem Sieg.
    Gibt die Union nicht auf und gräbt sich im Wald ein, dann wird es natürlich schwieriger. Dafür habe ich aber 2.000 Waldläufer, Plänker spezialisiert auf dem Waldkampf. Sollte helfen.

    Freddys Plan einer Zollunion im Anschluss mit einer durchgehenden Grenze von Adlerstein bis Milansburg dürfte der Wirtschaft wiederum ordenltich helfen, das stimmt.
    Bei einer Zollunion wäre ich definitiv dabei, auch ein Beitritt zur Allianz wäre möglich, sofern man mich denn will.

    Erreichen wir das Ganze auch nur durch Drohungen?
    Bei der Union vielleicht, bei Freithal sicher nicht. Ich schätze Lao nicht so ein, dass er einfach einknickt.
    Die Drohung wiederum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich der ganze Bund vor Omarion in den Staub wirft. Dann sind wir die Gelackmeierten.
    Geändert von zerialienguru (10. Mai 2024 um 23:12 Uhr)

  12. #177
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Achtung Spoiler:
    Ne, das wäre noch alles ohne die Unterhaltskosten für Mobilisierung.
    Nahrungsüberschüsse hätte ich hingegen noch genug, das wäre umgekehrt nicht das Problem. Da hat der Bund das größere Problem mit.

    Die Gefahr Omarion mit ins Boot zu holen sehe ich leider auch noch zusätzlich, vor allem wenn Iluceria eben seine Bündnispflicht mit Freithal wahrt.

    So oder so, wenn ich Brabrax in meinem Faden richtig verstanden habe wird es mehr als 2 bis 3 Jahre dauern bis man einen Militärischen Sieg erringen kann und dann ist das Gebiet auch lange noch nicht befriedet.

    Aktuell würde ich doch eine friedliche Lösung bevorzugen bei der man die Union der Sonne davon überzeugen könnte den Bund zu verlassen und parallel Greifskral vor die Hunde Orks gehen lässt.

    Das birgt weniger Risiko und würde uns alle weniger schwächen.

    Perspektivisch müssen wir eben hoffen mit unsere Magiebekämpfungsforschung gegenüber das Magie schritthalten zu können.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #178
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.101
    Achtung Spoiler:
    ok, spielen wir mal die friedliche Variante durch.
    Was wird aus den Zielen, die es bei der militärischen Variante gibt?

    1. Beendigung der Blockade des Nahr Kebir
    2. Greifskral vor die Orks gehen lassen
    3. Auflösung des Nahr Kebir Bundes
    4. Flussfeste am Nahr Kebir egalisieren (schleifen oder eine zweite gegenüber)
    5. Auflösen Personalunion Freithal und Falkenbek
    6. Beendigung der geheimdienstlichen Angriffe Freithals
    7. Freddys Kernforderung, dass es nicht ungestraft bleiben darf, was Freithal und Union der Sonne bei ihm abziehen.

    Zu den Zielen:
    1. Kann das Emirat erreichen, indem es mit Freithal spricht. Talon vermutlich auch. Wäre vermutlich eine Rückkehr zum status quo: Freithal und/oder die Union der Sonne finanzieren weiterhin Rebellen auf den Sonneninseln, der Handel läuft aber. Für das Emirat ok, für Talon richtig scheiße.
    2. Greifskral zerstören: Könnt ihr vermutlich erreichen, ich nehme mal an, Vestlands Aufmarsch hat bereits damit zu tun. Wird Gewalt erfordern = de facto eine Kriegserklärung. Vielleicht klappt es, und der Konflikt findet nur in oder vor Greifskral statt, sicher ist das aber nicht.
    Was macht ihr, wenn der Bund das als Kriegserklärung begreift und mobilisiert?
    3. Gelingt, falls Greifskral vor die Orks geht und die Union der Sonne den Nahr Kebir Bund verlässt. Umgekehrt frage ich mich aber, warum die Union den Bund verlassen soll, wenn sie sieht, wie ihr mit Greifskral verfahrt. Das müsste sie mit ihrer eigenen Kolonie in ihrem Schutzbedürfnis bestärken, nicht schwächen. Führt das eher nicht zu einer inneren Stärkung des Bundes?
    4. Werden wir friedlich nicht erreichen
    5. Dito
    6. Dito
    7. Dito

    Fazit:
    Bei der friedlichen Variante ist fürs Emirat die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Handelsblockade meiner Händler beendet wird, dafür stellt das Emirat die Unterstützung Talons in deren Bemühungen ein, den Schmuggel zu unterbinden.
    Talon betrifft die Blockade kaum, daher wird das Spielchen zwischen Freithal und Talon vermutlich weiter gehen, denn die Rebellenunterstützung auf den Sonneninseln möglichst zu verhindern ist wichtiger als einzelne Händler auf dem Nahr Kebir. Die Rebellenunterstützung als Problem bleibt ungelöst.
    Was ihr bei Greifskral genau plant, weiß ich nicht, ob eure Pläne noch "friedlich" zu nennen sind ist ein anderer Punkt.
    Um ehrlich zu sein sehe ich nicht, wie die Allianz auch nur eins der Ziele erreichen kann, wenn es ohne Gewalt agiert.
    Zudem besteht bei einem isolierten Agieren der Allianz gegen Greifskral die Möglichkeit, dass Omarion mit eingreift. Denn wenn de rNahr Kebir Bund nicht klein beigeben will, dann brauchen sie eine Unterstützung zur See, die nur Omarion bieten kann, dafür aber dann richtig heftig.
    Dann wäre das Ergebnis das Gegenteil von allem: Ein gestärkter Nahr Kebir Bund und eine geschwächte Heilige Allianz, auch das Emirat wäre geschwächt, denn Freithal würde dann sicher noch freier drehen und mehr Unruhe bei uns allen verbreiten wollen.

    Wenn ihr friedlich bleiben wollt, dann solltet ihr folglich auch Greifskral in Ruhe lassen. Dann besteht für den Nahr Kebir Bund kein Grund, sich Omarion an die Brust zu werfen.

    Am Ende ist es für mich wichtig zu wissen, wie ihr euch entscheidet.
    Bleibt ihr friedlich, rede ich mit Freithal und versuche, die Blockade zu beenden
    Wählt ihr den Kriegs, ziehe ich mit.
    Das sollte or Zugabgabe entschieden sein aus Gründen.
    Geändert von zerialienguru (11. Mai 2024 um 08:28 Uhr)

  14. #179
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    ok, spielen wir mal die friedliche Variante durch.
    Was wird aus den Zielen, die es bei der militärischen Variante gibt?

    1. Beendigung der Blockade des Nahr Kebir
    2. Greifskral vor die Orks gehen lassen
    3. Auflösung des Nahr Kebir Bundes
    4. Flussfeste am Nahr Kebir egalisieren (schleifen oder eine zweite gegenüber)
    5. Auflösen Personalunion Freithal und Falkenbek
    6. Beendigung der geheimdienstlichen Angriffe Freithals
    7. Freddys Kernforderung, dass es nicht ungestraft bleiben darf, was Freithal und Union der Sonne bei ihm abziehen.

    Zu den Zielen:
    1. Kann das Emirat erreichen, indem es mit Freithal spricht. Talon vermutlich auch. Wäre vermutlich eine Rückkehr zum status quo: Freithal und/oder die Union der Sonne finanzieren weiterhin Rebellen auf den Sonneninseln, der Handel läuft aber. Für das Emirat ok, für Talon richtig scheiße.
    2. Greifskral zerstören: Könnt ihr vermutlich erreichen, ich nehme mal an, Vestlands Aufmarsch hat bereits damit zu tun. Wird Gewalt erfordern = de facto eine Kriegserklärung. Vielleicht klappt es, und der Konflikt findet nur in oder vor Greifskral statt, sicher ist das aber nicht.
    Was macht ihr, wenn der Bund das als Kriegserklärung begreift und mobilisiert?
    3. Gelingt, falls Greifskral vor die Orks geht und die Union der Sonne den Nahr Kebir Bund verlässt. Umgekehrt frage ich mich aber, warum die Union den Bund verlassen soll, wenn sie sieht, wie ihr mit Greifskral verfahrt. Das müsste sie mit ihrer eigenen Kolonie in ihrem Schutzbedürfnis bestärken, nicht schwächen. Führt das eher nicht zu einer inneren Stärkung des Bundes?
    4. Werden wir friedlich nicht erreichen
    5. Dito
    6. Dito
    7. Dito

    Fazit:
    Bei der friedlichen Variante ist fürs Emirat die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Handelsblockade meiner Händler beendet wird, dafür stellt das Emirat die Unterstützung Talons in deren Bemühungen ein, den Schmuggel zu unterbinden.
    Talon betrifft die Blockade kaum, daher wird das Spielchen zwischen Freithal und Talon vermutlich weiter gehen, denn die Rebellenunterstützung auf den Sonneninseln möglichst zu verhindern ist wichtiger als einzelne Händler auf dem Nahr Kebir. Die Rebellenunterstützung als Problem bleibt ungelöst.
    Was ihr bei Greifskral genau plant, weiß ich nicht, ob eure Pläne noch "friedlich" zu nennen sind ist ein anderer Punkt.
    Um ehrlich zu sein sehe ich nicht, wie die Allianz auch nur eins der Ziele erreichen kann, wenn es ohne Gewalt agiert.
    Zudem besteht bei einem isolierten Agieren der Allianz gegen Greifskral die Möglichkeit, dass Omarion mit eingreift. Denn wenn de rNahr Kebir Bund nicht klein beigeben will, dann brauchen sie eine Unterstützung zur See, die nur Omarion bieten kann, dafür aber dann richtig heftig.
    Dann wäre das Ergebnis das Gegenteil von allem: Ein gestärkter Nahr Kebir Bund und eine geschwächte Heilige Allianz, auch das Emirat wäre geschwächt, denn Freithal würde dann sicher noch freier drehen und mehr Unruhe bei uns allen verbreiten wollen.

    Wenn ihr friedlich bleiben wollt, dann solltet ihr folglich auch Greifskral in Ruhe lassen. Dann besteht für den Nahr Kebir Bund kein Grund, sich Omarion an die Brust zu werfen.

    Am Ende ist es für mich wichtig zu wissen, wie ihr euch entscheidet.
    Bleibt ihr friedlich, rede ich mit Freithal und versuche, die Blockade zu beenden
    Wählt ihr den Kriegs, ziehe ich mit.
    Das sollte or Zugabgabe entschieden sein aus Gründen.
    Achtung Spoiler:

    Natürlich sind die Ziele und Ergebnisse bei einem weiterhin friedlichen Vorgehen andere.

    Aktuell sitzen die meisten von uns in Ediras mit Tristan zusammen. Man könnte die Gelegenheit nutzen um ihn mit den Vorwürfen zu konfrontieren und eventuell Ediras als Vermittlung anrufen. Der Abstand zur eigentlich Hochzeit ist ja jetzt weit genug.

    Brabrax hat ja auch schon daran erinnert dass die Waldzwerge mal so etwas wie internationales Seerecht vorgeschlagen haben, wenn man dass wieder aufgreift könnte man eventuell eine langfristige Lösung finden wie es nicht wieder zu Blockaden kommt und erhalten hierfür sogar die Unterstützung der Waldzwerge.

    Was die Unterstützung von Rebellen in Talon angeht: Schon nach den Ereignissen auf Neu-Talon habe ich den Aufbau eines Gehmeindienstes zur Sicherung der eigenen Gebiete nahegelegt, auch weiterhin halte ich es für sinnvoll, vielleicht würde man damit auch richtige Beweise zusammen bekommen.
    Bei dieser Vermittlung in Ediras könnte man aber auch klar machen, dass man derartiges Verhalten nicht weiter dulden werden und es schon sehr auffällig ist, dass immer dort wo Unruhen gibt (Hammerwald, Thule, Sonneninseln) Sorassis auftauchen und irgendwie involviert zu sein scheinen. Nicht zu reden von Freithals Aktivitäten in Adlerstein, welche noch immer nicht eingestellt wurden.
    Man kann ganz deutlich machen: Sollten sich weiter Hinweise sammeln, dass Freithal sich an Unruhe beteiligt bzw. diese Unterstütz werde man dies als Kriegsgrund sehen.

    Was Greifskral angeht: Ich gehe nicht davon aus, dass es zu einem offenen Krieg kommt, weil dann müsste ja Freithal zugeben die ganze Zeit den exkommunizierten Hildebrandt unterstützt zu haben, genauso wie die Magieanwendung dort unterstützt zu haben. Denn soviel wissen wir: vor einigen Jahren (ich glaube es waren Talonesen) handelte es sich noch um eine einfach Küstensiedlung, die schlicht keinen Kontakt nach außen haben will, als die Schiffe Vestland die selbe Siedlung aufsuchen wollte war diese von Mangrovenwäldern umringt und versteckt - hinzu kam eine unnatürliche Dunkelheit in welcher die Schiffe Vestlands vernichtet wurden (ohne das es von Seiten Vestlands zuvor überhaupt zu einem Angriff kam). Von den Spionen welche am Hammerwald gefasst wurden wissen wir das Greifskral von Hildebrandt geführt wird und er sich eben auf dem Orkkontinent abgesetzt hat.

    Wenn wir wollen können wir dies natürlich auch in Ediras offenlegen und unsere Blockade der Siedlung ankündigen. Freithal wird kaum etwas dagegen tun können ohne sich bloß zustellen und als Unterstützer eines Herätikers zu outen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #180
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.408
    Was die Union der Sonne angeht:
    Achtung Spoiler:
    Sie scheinen sich ja auf den Handel zu spezialisieren und wer handelt profitiert vom Frieden. Eventuell kannst du als Emirat deutlich machen, dass wir drei ihnen ihre Unabhängigkeit garantieren, wenn sie im Gegenzug sich vom Bund los sagen und jegliche Ansprüche auf die Sonneninseln ablegen. Eventuell kann man die Internationalisierung des Flusses mit zum Thema machen.

    Man kann ihnen ja dann auch klar machen: Die Aktionen Freithals verkomplizieren immer wieder die Beziehung des Emirats, sowie der Heiligen Allianz zum Nahr-Kebir-Bund. Da einem nicht klar ist welches Ziel Freithal mit seiner Politik der Unterwanderung und Sabotage verfolgt, könne man nicht garantieren ob es nicht irgendwann zu einem bewaffneten Konflikt zwischen den Bündnissen kommt. Einem Konflikt von dem die Union als Transitland für die Truppen des Emirats und des Ordinatums (die dürften fast noch gefürchteter sein) massiv in Mitleidenschaft gezogen werden würde ohne dass der Krieg ihnen gelten würde.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •