Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 610 von 610

Thema: [RZ] Der Drache und das Krokodil - Drachenstein und Waldkrokoreich

  1. #601
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.120
    Vulkan, Meteor, Balrog, ist doch alles das selbe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #602
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.433
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vulkan, Meteor, Balrog, ist doch alles das selbe.
    Wer hatte einen Balrog in den Zackenbergen für September?

  3. #603
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.558
    Wie wollen wir bezüglich der Kammer weiter vorgehen?

    Die These dass es sich bei den Figuren um die Götter/Väter der Völker handelt scheint sich ja zu bestätigen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #604
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.120
    So wie ich das sehe, hat man dort im Wesentlichen ja alles gemacht, was man konnte. Die Statuen wollen wir ja nicht entfernen und mehr Texte gibt es nicht, oder? Man kann die Übersetzungsarbeiten und die Versuche zur Deutung noch 1-2 Jahre weiter betreiben, vielleicht findet man ja Hinweise auf andere Fundstätten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #605
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.558
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe, hat man dort im Wesentlichen ja alles gemacht, was man konnte. Die Statuen wollen wir ja nicht entfernen und mehr Texte gibt es nicht, oder? Man kann die Übersetzungsarbeiten und die Versuche zur Deutung noch 1-2 Jahre weiter betreiben, vielleicht findet man ja Hinweise auf andere Fundstätten.
    Ja, ich schätze man wird weiter suchen müssen. Eventuell könnte tatsächlich eine Expedition in die Drachenberge sinnvoll sein.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #606
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.120
    Hilf mir mal auf die Sprünge, blockiert Freithal den Schwarzfluss?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #607
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.558
    Es hat letztes Jahr (ohne öffentliche Bekanntmachung oder offiziellen Nennung von Gründen) ein Embargo auf dem Nahr-Kebir für Schiffe aus dem Emirat und Talon verhängt

    Jetzt hat es einseitig das Embargo gegen Talon aufgehoben, jedoch nicht gegen das Emirat, weil es dieses nicht als "Vertragswürdig" ansieht oder so ein Blödsinn
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #608
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.120
    Ich habe jetzt gerade beim Schwarzflussbund nachgefragt und die haben mir sehr schnell den Grund für das Embargo genannt. Daher muss der Gesandte von Khaz Ilur schon etwas misstrauisch fragen: Ist das ein typisches Kommunikationsproblem und liesse sich mit Gesprächen statt gegenseitiger Ultimaten lösen oder wurde hier gerade versucht den Waldwergen nur die Hälfte der Geschichte zu erzählen? Falls es ersteres ist, würde man sich sonst für eine Vermittlung anerbieten.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #609
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.558
    Na schau mal im Diplofaden, dort wurde nie das Embargo verkündet oder nicht. Ein Gericht in Freithal-Falkenbeck (in Vertretung für den Herzog) hat das Embargo wegen der Beschwerde des Bürgermeisters der Blauhimmelbucht verhängt. Mehr als die Chronik Meldung dazu gab es nicht.

    Der Punkt ist: Es wurde genau 1 Schiff vor der Blauhimmelbucht aufgebracht welches tatsächlich auch Beweise für die Unruhen auf den Sonneninseln an Bord hatten und das ganze geschah unter der Leitung des Talons, das Emirat hat nur unterstützt. Es gab nie eine Protesterklärung Freithals oder sonst irgendeine Kommunikation mit dem Emirat oder Talon dies bezüglich, bis das Emirat die Konferenz eröffnete um das Ganze irgendwie Diplomatisch zu lösen.

    Freithal warf dann wie gewohnt wieder mit vielen Vorwürfen um sich, hat langsam erklärt wieso das Embargo, hat dann (plötzlich) den Seerechtsvertrag unterschrieben, aus welchem dann das Emirat ausgetreten ist, weil es dann eine Sperrung der Mündung des Nahr-Kebirs einfach hätte hinnehmen müssen. Das hat dann Freithal genommen um sich über die Vertragsuntreue des Emirats aufzuregen und es deswegen erstrecht das Embargo bräuchte weil man dem Emirat ja nicht trauen könne etc.

    Der Punkt ist für mich: Das Embargo ist für die Schiffsdurchsuchungen völlig überzogen und Freithal nutzt den Vorfall nur um dem Emirat zu schaden, denn für Zeri ist jetzt sein einziger Hafen im Süden gesperrt und die Schiffe sitzen dort fest. Außerdem schadet es dem emiratischen Süden wirtschaftlich stark, welcher ohnehin eher unruhig ist.

    Die Diskussion ging jetzt ein paar Tage hin und her. Lao nannte uns Lügner und Vertragsbrüchig etc., während wir Lao unverhältnismäßige Mittel und Spionage vorwarfen (welche teils bewiesen ist - zumindest im Fall von Adlerstein und ansonsten äußerst plausibel).

    Der Knackpunkt ist: Wir sind uns eigentlich einig, dass es einen neuen Seerechtsvertrag braucht, welcher die freie und faire Nutzung des Nahr-Kebirs für alle Anrainer beinhaltet. Eine Vertragsverhandlung die man tatsächlich auch überlegt hat, dass sie von den Waldzwergen geleitet werden könnte. Nur will Freithal das Embargo erst nach Vertragsschluss aufheben und hat uns gleich auch noch Bedingungen genannt welche doch bitte alle im Vertrag stehen müssten. Was wir wiederum nicht hinnehmen können, weil Lao dann einfach solange am Embargo festhalten kann bis wir dem Vertrag so zu stimmen wie es ihm passt. Entweder wir verhandeln einen Vertrag auf Augenhöhe und ohne Schikane im Hintergrund oder wir lassen es. Deswegen jetzt nochmal die Aufforderung das Embargo endlich auch für das Emirat fallen zu lassen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #610
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.120
    Entschuldige wenn die Nachricht von gestern etwas unleidlich klang, vielleicht sollte auch der Waldkönig spätabends keine diplomatischen Depeschen mehr verfassen. Ich hatte halt exakt eine Minute zuvor von VK die Antwort auf die exakt gleiche Frage erhalten, dass der Konflikt mit dem (aus Freithaler Sicht) ungerechtfertigen Massnahme gegen den Händler begonnen habe. Daher war ich etwas säuerlich von Adlerstein zu lesen das Embargo sei ohne Nennung von Gründen erfolgt, weil ich da das Gefühl hatte, man versuche die Waldzwerge hier anzulügen, um Freithal besser framen zu können. Dass die Reaktion auf den kleinen Vorfall völlig überzogen war, ist nach einmal drüber schlafen aus meiner Sicht durchaus so, da hat man beim Schwarzflussbund gleich direkt zur Ultima Ratio gegriffen und hat ein Eskalieren des Streits sehenden Auges in Kauf genommen.

    Wenn es für euch akzeptabel ist, würde ich durchaus anbieten Khaz Ilur als in der Sache neutralen Vermittler ins Spiel zu bringen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •