Seite 83 von 90 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #1231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.485
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, an wie viel Tagen machst du deine halbe Stelle denn? Denn eigentlich dürften die Urlaubstage sich nach den Arbeitstagen richten und nicht den Stunden. Ich hatte neulich wieder eine geniale Kollegin, die jetzt nach der Elternzeit halbtags arbeitet und darauf bestand, dass ihre 20 alten Urlaubstage aus der Vollzeit, also Tage mit acht Stunden, jetzt bitteschön in vierzig Urlaubstage umgewandelt werden müssen, weil sie ja nur vier Stunden am Tag dann frei bekommt.
    Die Erklärung, dass Tage einfach Tage sind und nicht in Stunden umgerechnet werden, fand sie etwas uncool. Die Leute kommen echt auf die wildesten Ideen.

    @BJ: Also Herr Jakob, was können Sie denn besonders gut?
    Tatsächlich bleiben es 20 alte Urlaubstage, aber auch mit Vollzeit-Gehalt vergolten. Da gibt es ein Gerichtsurteil zu.

  2. #1232
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.765
    Das macht eine andere Abteilung. Emoticon: trollface
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #1233
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Achso, es geht um Resturlaub? Na dann ist eigentlich klar, dass dafür die Bedingungen der vorigen Anstellung gelten.

  4. #1234
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.765
    Na so klar ist das ja gerade nicht. Vollzeiturlaubstage sind nicht mehr Zeit wert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #1235
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Ein guter Trick. Man sammelt 30 Urlaubstage an und reduziert dann auf 25 Prozent!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #1236
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.626
    Ich hab sogar 281 Urlaubstage übrig
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1237
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Na so klar ist das ja gerade nicht. Vollzeiturlaubstage sind nicht mehr Zeit wert.
    Zeit nicht, aber Geld schon. Und Zeit = Geld.

  8. #1238
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.497
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Bewerber suchen in der Regel einen Job, soweit ich das verstanden habe


    Bewerber suchen Geld und nehmen in Kauf, dafür arbeiten zu müssen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #1239
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.626
    Von nichts kommt eben nichts
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1240
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, an wie viel Tagen machst du deine halbe Stelle denn? Denn eigentlich dürften die Urlaubstage sich nach den Arbeitstagen richten und nicht den Stunden. Ich hatte neulich wieder eine geniale Kollegin, die jetzt nach der Elternzeit halbtags arbeitet und darauf bestand, dass ihre 20 alten Urlaubstage aus der Vollzeit, also Tage mit acht Stunden, jetzt bitteschön in vierzig Urlaubstage umgewandelt werden müssen, weil sie ja nur vier Stunden am Tag dann frei bekommt.
    Die Erklärung, dass Tage einfach Tage sind und nicht in Stunden umgerechnet werden, fand sie etwas uncool. Die Leute kommen echt auf die wildesten Ideen.
    5 Tage die Woche. Demnächst wahrscheinlich für eine längere Zeit noch einen 6. dazu, da ich (komplett ohne eigene Schuld) ordentlich Minusstunden aufgebaut habe, die weg müssen.

  11. #1241
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.910
    Es gab wieder Post! Die Gegenseite legt mir nun meine Verweigerungshaltung bzgl. der geforderten Auskunft bzgl. Einkommens- und Vermögensverhältnissen so aus, dass ich das ja bestimmt aus gutem Grund mache und ganz sicher schon wieder irgendwo in Lohn und Brot bin.
    Sie bleiben dabei, dass ich böse bin. Ich glaube ich habe noch nie so oft "böswillig" gelesen, wie in diesem Schriftsatz. Außerdem unterstellen sie mir, dass ich mich nicht beworben hätte, weil ich dazu ja auch keine Auskunft erteilt habe. Sie bezweifeln weiterhin, dass ich mich überhaupt arbeitsuchend/arbeitslos gemeldet hätte.

    Ich habe dann mal die Liste mit den 70 Bewerbungen an meinen Anwalt geschickt und den Screenshot aus dem Portal der Arbeitsagentur mit dem Meldedatum. Meine Vermögensverhältnisse geht die aber immer noch einen Scheißdreck an.

    In 7 Wochen gibts den nächsten Gerihtstermin. Die Gegenseite beantragt die Klage vollumfänglich abzuweisen.

  12. #1242
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    TeeRohr ist so böswillig und will die arme, unschuldige Firma nur ausnutzen! Shame! Shame! Shame!

    Und ernsthaft, wie dumm sind die denn...., Vermögensverhältnisse wie du schon sagst, gehen die einen scheiß an. Selbst Bewerbungen, ja du könntest es rauszögern, aber das würde ja nur was bringen wenn DU im Recht bist, sonst eh nicht. Von daher passt die Klageabweisung ja gar nicht und widerspricht sich förmlich.
    Geändert von wisthler (27. Februar 2024 um 11:54 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #1243
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.910
    Naja, deren Argumentation ist in etwa die: Durch die Kündigung erhielt ich Freizeit. Mit der Freizeit konnte ich ja Geld verdienen. Ob angestellt, selbstständig oder weiß der Geier wie. Also wollen sie alle Einkünfte die ich erzielt habe mit meinem Klagebetrag verrechnen.

    Also angenommen ich hätte durch die freie Zeit an der Börse nun 10 Mio.€ erwirtschaftet...was dann? Soll ich der Firma noch Geld zahlen?

  14. #1244
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    Na ja du wurdest freigestellt oder nach Hause geschickt oder? Also zahlen Sie solange das Gehalt, bis eine offizielle Kündigung vorliegt und ob du in der Zwischenzeit Geld verdient hast, solange du grundsätzlich zur Verfügung stehst, kann denen am Arsch vorbei gehen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #1245
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.910
    Sehe ich auch so. Es wirkt recht wirr. Das PDF hat 17 Seiten und 10 Anhänge, aber es lässt sich eigentlich auf das eindampfen was ich oben geschrieben habe.
    Bin gespannt was mein Anwalt erwidert.

Seite 83 von 90 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •