Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 273

Thema: [DRP] Druschba - Freundschaft

  1. #256
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Inwiefern möchtest du die einbinden?
    Entweder Forschung mit dem Zeug. Oder halt eigene Entsalzungsanlagen. Why not, können je knapper das Wasser wird, desto interessanter werden Entsalzungsanlagen. Und Wasser kann man ja auch exportieren

    Ich merke ja, das Griechenland auch dabei ist. Das zählt nicht als Balkan?

  2. #257
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Die Hochschulen auf dem Balkan sind zu der Zeit halt ziemlich weit von der Weltspitze entfernt. Was nicht mal an den Studenten liegt, sondern daran dass sie halt nicht an den hoch dotierten Forschungsbudgets der EU beteiligt sind. So gesehen wären die leider nicht die erste sinnvolle Anlaufstelle.

    Und natürlich liegt Griechenland auf der Balkanhalbinsel, fragst du wegen deinem Rekrutierungs“gebiet“? Das ist nicht deckungsgleich mit dem gesamten Balkan, die Verbindungen von Roskosmos bestehen primär nach Ex-Jugoslawien.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #258
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die Hochschulen auf dem Balkan sind zu der Zeit halt ziemlich weit von der Weltspitze entfernt. Was nicht mal an den Studenten liegt, sondern daran dass sie halt nicht an den hoch dotierten Forschungsbudgets der EU beteiligt sind. So gesehen wären die leider nicht die erste sinnvolle Anlaufstelle.

    Und natürlich liegt Griechenland auf der Balkanhalbinsel, fragst du wegen deinem Rekrutierungs“gebiet“? Das ist nicht deckungsgleich mit dem gesamten Balkan, die Verbindungen von Roskosmos bestehen primär nach Ex-Jugoslawien.
    Wäre doch theoretisch ein guter Ansatz. Kooperation bei der Forschung und eventuell Regelung beim Zoll

    Okay, Capo, hast du eventuell Ideen?

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Also bei der Linie "Erde retten" gehe ich gerne mit. Dass die GEA Europa dabei liegen lässt ist natürlich ärgerlich.

    Dein Anliegen wäre die Balkan-Standorte zu stärken?

  5. #260
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Also bei der Linie "Erde retten" gehe ich gerne mit. Dass die GEA Europa dabei liegen lässt ist natürlich ärgerlich.

    Dein Anliegen wäre die Balkan-Standorte zu stärken?
    Ja. Iridium und Rhodium scheinen mir beides Rohstoffe und sein die aktuell sehr teuer sind, aber viel Potential für saubere Energie bieten. Ich würde beide Rohstoffe billig zur Verfügung stellen, dann kann das reiche Europa erstmal sich selbst helfen. Die Forschung sollte dafür ausreichen.

    Im Grunde eine Stärkung der Gebiete, die mit mir verbunden sind. Also im Idealfall Balkan, Russland und eventuell Zentralasien und Japan. Wobei letztere beiden an anderen Ende der Welt wären. Japan wäre durch VW irgendwo trotzdem eingebunden wäre. Fraglich ist letztlich auch, was Stärkung überhaupt heißen soll. Ich denke aber mal, dass eine Kooperation in der Hinsicht sowieso uns beide stärkt.

  6. #261

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Ja, ist gut

  8. #263
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Azrael: kriegt sich die Erde geeinigt? Braucht es unsererseits noch etwas?

  9. #264
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Es würde mir schon helfen, wenn du die Forderungen von eurer Seite noch mal konkret formulierst, nicht dass ich jetzt von etwas anderem ausgehe als ihr.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #265
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ja. Iridium und Rhodium scheinen mir beides Rohstoffe und sein die aktuell sehr teuer sind, aber viel Potential für saubere Energie bieten. Ich würde beide Rohstoffe billig zur Verfügung stellen, dann kann das reiche Europa erstmal sich selbst helfen. Die Forschung sollte dafür ausreichen.

    Im Grunde eine Stärkung der Gebiete, die mit mir verbunden sind. Also im Idealfall Balkan, Russland und eventuell Zentralasien und Japan. Wobei letztere beiden an anderen Ende der Welt wären. Japan wäre durch VW irgendwo trotzdem eingebunden wäre. Fraglich ist letztlich auch, was Stärkung überhaupt heißen soll. Ich denke aber mal, dass eine Kooperation in der Hinsicht sowieso uns beide stärkt.
    Das da. Also die Europäer bekommen den Stoff dafür, soviel sie brauchen. Weiß nicht so recht, was letztendlich Stärkung der mit mir verbundenen Gebiete/Universitäten heißt. Das müsste eh die Leitung auf der Erde klären.

  11. #266
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zwei kurze Fragen: Was ist der aktuelle Stand zur Materialforschung. Azrael meint, da hast du denn aktuellen Stand.

    Ich hätte auch Interesse an den verbesserten Kuppeln und ein Schwerpunkt war in naher Zukunft geplant. Kann man da eventuell zusammen arbeiten?

    Tausch Metall gegen Sauerstoff gilt noch?

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Du darfst gern den Spoiler in der Auswertung öffnen. Keine dolle Erkenntnis. Subashi will dass die SRC nicht beteiligt wird uns gebau das will ich von Anfang an nicht.

    Alle bisherigen Handel werden so fortgeführt!

    Ja, ich möchte die Lebensqualität steigern und bessere Lebensumgebungen schaffen. Mal sehen was mein Schwerpunkt dazu beitragen kann.

  13. #268
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.709
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Du darfst gern den Spoiler in der Auswertung öffnen. Keine dolle Erkenntnis. Subashi will dass die SRC nicht beteiligt wird uns gebau das will ich von Anfang an nicht.

    Alle bisherigen Handel werden so fortgeführt!

    Ja, ich möchte die Lebensqualität steigern und bessere Lebensumgebungen schaffen. Mal sehen was mein Schwerpunkt dazu beitragen kann.
    Meiner würde wohl in Richtung künstliches Klima gehen. Also Paraterraforming von großen Kuppeln. Mit den Waben haben wir ja eine Möglichkeit da auch etwas größer zu planen.

    Aber erstmal muss ich noch die Expansion abschließen.

  14. #269

  15. #270
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Militärisches Geheimnis. Für Informationen bei der ESA-Zentrale oder den Norwegern nachfragen. Was Capo natürlich tun kann, wenn er will.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •