Seite 78 von 90 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #1156
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    Dazu nur kurz:

    "Denn der Anwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und kann nicht zum Zeugen gegen seinen Mandanten gemacht werden. Man kann die Wahrheitspflicht des Anwalts auf eine kurze Formel bringen: „Alles was der Verteidiger/Ankläger sagt, muss wahr sein, er muss – und darf – aber nicht alles sagen, was wahr ist."

    Und notfalls kannst du als Drogenfahrer bei unserem "Unternehmen" arbeiten, das kriege ich organisiert.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #1157
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Ich habe keine Ahnung von Jura, aber dem eigenen Anwalt relevante Informationen vorzuenthalten klingt nicht nach einer so guten Idee

  3. #1158
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.374
    Der Background-Check hat leider ergeben, das ein grösseres Konfliktpotential besteht aufgrund vormaliger Anstellungen. Leider könnne wir Ihnen aus diesen Gründen eine Einstellung nicht anbieten

    Nein im Ernst, gratuliere, und hoffe du kommst damit aus diesem verrückten Loch ein Stück weit raus. Was sich dein Ex-AG leistet, geht ja echt auf keine Kuhhaut.

  4. #1159
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Äh ja, ganz vergessen: Glückwunsch zum neuen Job

  5. #1160
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.762
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung von Jura, aber dem eigenen Anwalt relevante Informationen vorzuenthalten klingt nicht nach einer so guten Idee
    Jupp, klassischer Fehler jedes Mandanten immer, ob im realen Leben oder jeder Anwaltssendung.

    TR, sag deinem Anwalt bitte die Wahrheit. Der muss seinen fall ordentlich aufbauen. Wenn der alte Arbeitgeber doch noch Meldungen vom FA oder der Krankenkasse bekommt wegen deiner neuen Stelle, wird das vor Gericht echt unangenehm oder zumindest peinlich.

    Ansonsten: Glückwunsch!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #1161
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.909
    Das interessiert meinen Anwalt eigentlich weniger als die Gegenseite, aber klar, werde ich mit ihm sprechen wie wir uns verhalten (würden), wenn ich einen neuen Job habe (hätte). Vor allem ich muss es ja wissen, denn ich bin geladen und muss persönlich erscheinen. Die Gegenseite lässt sich ja nur vom Anwalt vertreten.
    Ich hatte aber bei der Richterin beim letzten Termin im November schon den Eindruck, dass sie die Gegenseite für eher mittelmäßig clever hält.

  7. #1162
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.762
    Du schaffst das schon! Emoticon: cheerleader

    Du musst dann auf jeden Fall vom Urteil berichten. Das ist ja so spannend wie manche Eroberungszüge in den Storys hier.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #1163
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.909
    Naja, was ganz sicher sein sollte ist die Zahlung des Gehalts von August bis einschl. November 2023.
    Erstritten werden müssen die Provisionen und die Gehälter bis heute und halt die Unwirksamkeit der Kündigung zum 30.11. und die Abfindung und die Krankenkassenbeträge und die Car Allowance. Da geht es dann schon um ein paar Euro mehr.

  9. #1164
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ein paar Abstriche werde ich wohl machen müssen, [...]
    Wo fängst du denn an?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  10. #1165
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Höhlenforscher?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #1166
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Wenn das Finanzamt da eine Meldung macht, kann man gleich mal den Datenschutzbeauftragen vom Finanzamt einschalten
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #1167
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.762
    Naja, es könnte sein, dass er da noch angemeldet ist und sein vorheriger Arbeitgeber dann die Lohnsteuerklasse 6 zugeschickt bekommt? Zumindest so sind bei mir schon Leute aufgefallen, die ihre Nebentätigkeit nicht angemeldet hatten und dem anderen Arbeitgeber dummerweise auch ihre "normale" Steuerklasse gemeldet haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #1168
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch mit meinem Anwalt sprechen wie ich das dann im April beim nächsten Prozess behandle. Zuletzt sagte er mir, dass ich auf Fragen der Gegenseite nicht antworten muss, auf die Frage der Richterin aber natürlich schon.
    Bei meiner Schwester hat die Gegenseite mitbekommen, dass sie sich bei einem anderen Arbeitgeber beworben hat. Da haben sie gefragt "Sie arbeiten doch schon seit November wieder bei XY."
    Meine Schwester: "Nein."

    Also Gerüchte streuen, dass du schon längst bei $Konkurrenz arbeitest.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #1169
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, es könnte sein, dass er da noch angemeldet ist und sein vorheriger Arbeitgeber dann die Lohnsteuerklasse 6 zugeschickt bekommt? Zumindest so sind bei mir schon Leute aufgefallen, die ihre Nebentätigkeit nicht angemeldet hatten und dem anderen Arbeitgeber dummerweise auch ihre "normale" Steuerklasse gemeldet haben.
    Der Arbeitgeber müsste ihn ja bereits abgemeldet haben. Insofern kann er keine Abfrage mehr stellen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #1170
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.762
    Hey, in dem Fall hier gibt es keine Dummheit, die ich dieser Firma nicht zutrauen würde. Man darf deren Unfähigkeit nicht unterschätzen. Diesen Fehler hat TR doch schon gemacht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 78 von 90 ErsteErste ... 286874757677787980818288 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •