Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 295

Thema: [RZ] Pirateriekonferenz von 25 nFS

  1. #271
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Kann man auch machen. Weist eure Beamten einfach an das auch gründlich zu prüfen und eben mit Zollbelegen und anderen Unterlagen abzugleichen, dass sie die Ladung auch wirklich verschifft und verloren haben. Bei mir hat der Hafenmeister bei der Meldung direkt bemerkt, dass das betreffende Handelshaus beim angegebenen Schaden versucht hat... ein wenig zu schwindeln.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #272
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.998
    Mein Gedanke ging eher dahin, dass nicht jeder Händler gleich um die halbe Welt fahren muss, um ein Schreiben abzugeben. Das sollen die doch lieber zu Hause machen. Bürokratieabbau und so...

  3. #273
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Nur damit es hier nicht zu Irritationen führt, weil ihr es nur aus der Chronik erfahren habt: Die Zwergenreiche haben sich bilateral mit dem derzeit verwaisten Vestland geeinigt. Vestland hat gegen gewisse Garantien hinsichtlich der Sicherheit dort zugestimmt der Republik Hrafnagil die Kontrolle über die Inselgruppe zu überlassen. Der weitere Plan sieht dann so aus:

    Die Prisenschiffe sind bereits in die Häfen der Käufer unterwegs, die wurden mit einer kleinen Eskorte meiner Flotte losgeschickt, damit die alle vor dem Ende der Schifffahrtssaison noch die Zielhäfen erreichen.

    Von Hrafnagil wurden einige Schiffe in Bereitschaft gehalten, die Nahrung und Geld für den Wiederaufbau nach Thule bringen werden.

    Meine Flotte und die kleine Truppe der Waldzwerge bleibt bis zum Jahresende noch in Thule und kehrt dann im neuen Jahr zurück, sobald die Geschäfte auf der Insel ordentlich an Hrafnagil übergeben wurden. Was die Bergzwerge beabsichtigen, kann Kantel ja noch festlegen.

    Wie Hrafnagil genau weiter verfährt, muss man noch klären. Vermutlich wird eine vorläufige Übergangsregierung für Thule eingesetzt, bis die Inselgruppe stabil genug ist um sie als Teilrepublik formell aufzunehmen.

    Nächstes Jahr verlegt mein Admiral sein Hauptquartier wieder zurück nach Wjelkow. Wie besprochen können dort dann bis Ende Jahr Schadenersatzansprüche gemeldet werden, die ihr in euren Häfen sammeln konntet. Bezahlt werden die Entschädigungen aus dem Erlös des Schiffsverkaufs, wie erwähnt mit Vorrang für die Bergzwerge und Talon, wenn das Geld nicht reicht.

    Die auf Thule gefassten Piratenanführer werden von der Hrafnagiler Übergangsbehörde für den Prozess nach Bernstedt überstellt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #274
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    Die Bergzwerge wollen auf der bergigen Insel einen Stützpunkt so wie auf Myrka errichten. Das wird mit von dort ausgehenden Patrouillenfahren sicherlich dazu beitragen, dass man zukünftig eventuelle Piratenaktivitäten schneller bemerkt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #275
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Kannst du mir die Tage noch abschließend auflisten, welche Schiffe nun für wie viel an wen gingen?

  6. #276
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Klar:

    Adlerstein
    2 grosse Kriegsschiffe
    6 kleine Kriegsschiffe
    7 Transportschiffe
    Für 19‘600 S

    Freibund
    4 mittlere Kriegsschiffe
    Für 8‘000 S

    Emirat
    1 kleines Kriegsschiff
    1 Transportschiff
    Für 1‘800 S
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #277
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.281
    Danke. Emoticon: hut

  8. #278
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    ...Nach dem Abzug der Besatzungstruppen des Großjarltums Vestland von Thule ist der offizielle Besitztumsstatus zu klären. Geht die Inselgruppe unter die Herrschaft der Republik Hrafnagil? Was geschieht mit den weiteren Inseln, die man auf dem Weg nach Thule entdeckt hat? Werden jene womöglich dem Freibund, dem Schwertorden oder doch Vestland als Ausgleich angeboten?...
    Das ist übrigens in meiner Auswertung noch aufgeführt. Gemeint sind damit die unbewohnten Inselgruppen südlich des Nordend-Archipels:

    Bild

    Die Frage ist in dem Zusammenhang erst mal, hat eine der drei genannten Nationen überhaupt Interesse an den unbewohnten Inseln, respektive kann was damit anfangen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #279
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    Bergzwerge eher nicht. Wir installieren unseren Außenposten auf der bergigen Südinsel von Thule und damit sollte es gut sein, denke ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #280
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.998
    Kannst Du (oder Brabrax) das auf der großen Karte darstellen?

    Es gibt hier Siedler. Wenn Piraterie betrieben wurde, können wir die nicht unbeaufsichtigt lassen. Sonst geht das nachher wieder los.

  11. #281
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Die besiedelten Inseln im Norden sind unter Hrafnagils Kontrolle. Die Republik hat Erfahrung bei der Reintegration von Piraten, da mache ich mir keine allzu grossen Sorgen. Aber Brabrax hat in meiner Auswertung halt die Frage aufgeworfen, ob es insbesondere seitens Freibund oder Orden Ansprüche auf die unbesiedelten Inseln gibt. Ich halte es nicht für sinnvoll und hätte die eher auch Hrafnagil zugeschlagen, wollte es aber zumindest mal hier zur Diskussion stellen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #282
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.998
    Okay.
    Ist Hrafnagil nicht verdammt weit weg?

    Wenn dort hauptsächlich Exil-Nordermärker leben, wäre der Freibund vermutlich der beste Lehnsherr.

  13. #283
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.411
    Ich ging auch davon aus, dass die Inseln mittig über der ehemaligen Nordermark liegen
    Der Freibund selbst hat sich weitestgehend stabilisiert und erste Ideen für den Schwerpunkte diese Runde werden wohl nochmal in die Richtung gehen, da ließe sich durchaus auch eine Integration der Inseln mit einarbeiten

  14. #284
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.998
    Mein Vorschlag zum Freibund hat folgenden Hintergrund:

    Der Freibund ist der nicht direkt durch Kirche oder Orden kontrollierte Teil der Mark. Der Schwertorden wäre näher dran, aber ist repressiver. Das könnte zu mehr Spannungen führen. Und mir wäre es sehr recht, wenn die Inseln dort oben im Norden ein weiterer Perimeter im Sicherheitskordon zum Ostkontinent werden könnten.

    Und nicht ein neuer Fall von Unruhe und religiösem Zwist.

  15. #285
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.957
    Ich glaube jetzt reden wir an einander vorbei. Ihr sprecht von Thule und nicht den unbesiedelten Inseln?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •