Seite 50 von 90 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 736 bis 750 von 1345

Thema: Jobsuche

  1. #736
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.904
    Am besten du gehst erstmal nüber dann nunter danach dann mal rinter und schaust wo du eigentlich bist!

  2. #737
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Als Cäsar sich vor den Iden des März hüten sollte, ist er also im wesentlichen einfach falsch abgebogen?

  3. #738
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.342
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Am besten du gehst erstmal nüber dann nunter danach dann mal rinter und schaust wo du eigentlich bist!
    Rinter?

  4. #739
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.904
    "Rinter gehen" = "nach hinten gehen". Ist evtl. aber eher so eine lokale Sache.

  5. #740
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.780
    Du warst zuletzt wohl zu oft in Lokalen!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #741
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.904
    Ich glaube bei mir wird es nun richtig "lustig".

    Die Verhandlung fand ja vor ein paar Wochen statt und da wurde mir ja schon Inkompetenz, Gier und Böswilligkeit unterstellt. Garniert mit einem Angebot was man nur ablehnen kann, weil es kein Angebot war, sondern das was aus Sicht der Firma sowieso abzuschreiben ist. Nämlich mein Gehalt.

    Gestern habe ich dann mein "Arbeitszeugnis" erhalten. Abgesehen davon, dass man mir bescheinigt mich beinahe selbstständig richtigherum auf eine Toilette setzen zu können, aber sonst eigentlich nichts, bin ich neuerdings wohl auch Application Engineer. Steht zumindest als ein Punkt bei meinen Tätigkeiten drin. So langsam frage ich mich, ob die Personalchefin aus Israel hier noch Hass auf Deutsche verarbeitet oder ob sie einfach nur dumm wie 3m Feldweg ist.

    Der Anwalt der Gegenseite hat mir heute freundlicherweise auch Angebote geschickt wo ich mich bewerben kann, denn weil ich von August bis heute noch nichts Neues habe, muss ich das ja absichtlich machen. Glücklicherweise habe ich 40 Bewerbungen dokumentiert. Damit sollte der Vorwurf der Böswilligkeit dann vor Gericht keinen Bestand mehr haben.

    To be continued. Es ist echt haarsträubend...

    Edit: Ach ja...selbstverständlich habe ich seit dem 01. August keinen Cent an Einkommen gehabt. Wir spielen das Spiel aber bis zum Ende. Mit dem Datenschutzverstoß sollte sich da was machen lassen, wenn ich möchte. Böswilligkeit kann ich denen nach dem "Zeugnis" unterstellen. Ich war bisher lammfromm und zahm, aber ich neige nun doch dazu, die Zügel mal anzuziehen.

  7. #742
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    das wird noch unterhaltsam...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #743
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.372
    Im Zweifelsfall immer der Feldweg

  9. #744
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.723
    Warum Böswilligkeit bei der Personalfrau? Dass das offensichtlich nicht dein Tätigkeitsgebiet ist, sehe ich ja ein, aber das war ja so doof. Wahrscheinlich läuft bei denen schon organisatorisch und strukturell was falsch zumindest in Europa, woher die ihre Daten erhalten hat? Da schreibt sich die Klage auf ein gutes Arbeitszeugnis ja von selbst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  10. #745
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.904
    Naja, das wird halt alles mitverhandelt im Prozess.

    Warum Böswilligkeit? Naja, da sehe ich zwei unterschwellige Ansatzpunkte.
    1. In unserem ersten Telefonat im August, als ich ihr mitteilte, dass ich die Kündigung nicht akzeptiere und um Einigung bitte und ich mich ansonsten gezwungen sehe zu klagen, kam ein: "Wenn du das machst dann erhältst du von uns kein gutes Zeugnis!"
    2. Dieses Zeugnis ist eine glatte 6-. Ernsthaft...das sagt wirklich gerade eben noch so aus, dass ich atmen kann. Es gab nicht mal eine Grussformel am Schluss. Gar nichts. Als hätte ich Katzenbabies in Achselschweiß ertränkt oder sowas...Richtig schlimm!

    Die nehmen das ganz eindeutig persönlich. Der Rest, also das mit der falschen Tätigkeit, dem Datenschutzvergehen, der unsachgemäßen Kündigung, dem schlampigen Arbeitsvertrag, etc. pp. - das ist einfach nur Inkompetenz.

    Edit: Un...nur, falls es den Anschein macht ich hätte an der Sache Spaß: Nein, habe ich ganz sicher nicht. Ich bin einfach nur fassungslos und erstaunt was es alles gibt. Ich bin auch heilfroh, dass ich das ganze finanziell aussitzen kann. Jedenfalls einigermaßen...es beeinträchtigt nur leider meine anderen Pläne, aber mei...wo gehobelt wird und so...
    Geändert von TeeRohr (21. November 2023 um 14:54 Uhr)

  11. #746
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.256
    Teerohr schreib das Ganze als Roman oder Drehbuch und reiche es in Hollywood ein

  12. #747
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.723
    Achso, sorry. Habe es so verstanden als ob die falsche Tätigkeit böswillig sei, wo ich einfach nur unendliche Inkompetenz sehe.

    Mit der Beschreibung deiner Fähigkeiten als "kann gerade so einen Eimer Wasser auskippen" haben die sich echt keinen Gefallen getan. Haben die als amerikanisches Unternehmen vielleicht die deutsche Mentalität nicht so drauf? Bei deiner Kündigung lief ja auch einiges schief. Deutsches Arbeitsrecht ein Fremdwort? Haben die hier keine Rechtsabteilung oder ignorieren sie konsequent?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #748
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin auch heilfroh, dass ich das ganze finanziell aussitzen kann. Jedenfalls einigermaßen...
    Wenn du dann dein Geld kriegst, wird dir das wohl erst im Januar zukommen. Das ist dann im nächsten Steuerjahr. Und von einer extrem hohen "Gehaltszahlung" bleibt netto auch nicht so viel übrig.
    Also darauf achten, dass das optimal geklärt wird. Solche Themen sind den Richtern und Anwälten nicht unbedingt bewusst.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Teerohr schreib das Ganze als Roman oder Drehbuch und reiche es in Hollywood ein
    Ich glaube, das ist bisher noch nichts besonderes.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Mit der Beschreibung deiner Fähigkeiten als "kann gerade so einen Eimer Wasser auskippen" haben die sich echt keinen Gefallen getan.
    Das glaube ich auch. Welchen Eindruck soll das beim Richter machen?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #749
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.723
    Ja, da kann man eventuell was regeln, was Fachanwälte für Arbeitsrecht eventuell nicht auf dem Schirm haben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #750
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.904
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Achso, sorry. Habe es so verstanden als ob die falsche Tätigkeit böswillig sei, wo ich einfach nur unendliche Inkompetenz sehe.

    Mit der Beschreibung deiner Fähigkeiten als "kann gerade so einen Eimer Wasser auskippen" haben die sich echt keinen Gefallen getan. Haben die als amerikanisches Unternehmen vielleicht die deutsche Mentalität nicht so drauf? Bei deiner Kündigung lief ja auch einiges schief. Deutsches Arbeitsrecht ein Fremdwort? Haben die hier keine Rechtsabteilung oder ignorieren sie konsequent?
    Also eigentlich hätten sie aus einem anderen Fall lernen können, wo der Kollege sich zurück ins Unternehmen geklagt hat und zusätzlich ein komplettes Jahresgehalt erhalten hat. Die sind einfach grenzenlos inkompetent, glaube ich. Zusätzlich haben sie offenbar das Selbstverständnis die geilsten der Welt zu sein. Beim Produkt, aber auch bei deren "Angeboten" die sie so den Mitarbeitern machen. Da könnte ich ein paar Stories erzählen...
    Sie glauben einfach wirklich, dass sie machen können was sie wollen und, dass kein Rechtssystem außerhalb der USA Anwendung finden darf/kann/wird. Nunja...das lernen sie nun zum (mindestens) zweiten Mal auf die harte Tour.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn du dann dein Geld kriegst, wird dir das wohl erst im Januar zukommen. Das ist dann im nächsten Steuerjahr. Und von einer extrem hohen "Gehaltszahlung" bleibt netto auch nicht so viel übrig.
    Also darauf achten, dass das optimal geklärt wird. Solche Themen sind den Richtern und Anwälten nicht unbedingt bewusst.
    Naja, ich bin für gewöhnlich ohnehin im Spitzensteuersatz und habe diese Zahlung, die ich persönlich frühestens im Juni erwarte, bereits mit meinem Anwalt diskutiert. Das macht wohl ab 500k€ oder so Sinn das ganze zu stückeln, aber da liegen wir leider nicht.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das ist bisher noch nichts besonderes.
    Du musst das Gesamtkunstwerk sehen. Mindy - Scheidung - Karriere. Mir fehlt für Hollywood noch Krebs oder ne handfeste Entführung oder sowas. Ich möchte von Liam Neeson gespielt werden und ohne mindestens einem Kurzeinsatz von Sylvester Stallone als Rambo, wie sie gemeinsam mein krankes Kind aus den Händen einer Terrororganisation befreien, bekommt niemand die Rechte!


    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch. Welchen Eindruck soll das beim Richter machen?
    Die hat schon bei der Verhandlung lachen müssen, als es darum ging ob meine Kündigung zum 31. Juli wirksam wäre und die Gegenseite meinte, dass die Unwirksamkeit ja so eindeutig auch nicht wäre.

Seite 50 von 90 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •