Seite 64 von 82 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 1219

Thema: Gesund essen und leben

  1. #946
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.579
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Weniger Werbung und vor allem teurer geworden. Zudem sind bei Zigaretten die direkten Auswirkungen relativ gut sichtbar nach einiger Zeit.
    Okay du sagtest zwar Großteil aber das ist für mich alles zwischen 10% und 90% Das reicht nicht.

    Es gibt wieder mehr junge Raucher. Vermutlich ist das mit Satz 2 abgetan. Satz 1 funktioniert in der Hinsicht aber scheinbar nicht.

    Jedoch: Seit Rücknahme der Kondomwerbungen Ende der 90iger, Anfang der 2000er gab es einen Anstieg an Geschlechtskrankheiten. Seit ein paar Jahren gibt es die wieder an Bushaltestellen. Also Werbung. Nicht die Krankheiten.

    Auch ist es gut Alternativen aufzuzeigen. Es geht nicht darum Leute von der Kippe wegzubekommen sondern zu verhindern, dass man raucht. Da geht es nicht um Veränderung von Menschen.

    Das an zwei Punkten auszumachen funktioniert nicht weil es etliche andere Vektoren gibt mit denen das Thema angegangen wird. Werbung ist effektiv, das denke ich auch. Aber deren Wegfall erklärt nicht die Zunahme junger Raucher.

    Das mit den Folgen kann ich natürlich unterschreiben. Dabei geht es aber erneut ums aufhören. Nicht ums anfangen. Das sind zwei Paar Schuhe. Oder?

    Edit: Einer dieser Vektoren bei mir war zum Beispiel, Jahre schon, dass Minderjährige ins Feld müssen um meinen Stoff zu holen. Das stärkt mein Durchhaltevermögen. Aber es ist ein Ansatzpunkt der nur einen kleinen Teil der Summe ausmacht.
    Geändert von Baldri (27. Oktober 2023 um 13:01 Uhr)
    Hallo.

  2. #947
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Mal von solchen (hoffentlich) Ausnahmen abgesehen, steht ja eigentlich immer drauf, was drin ist.

    In der Gurke ist z.B. Gurke drin und Spinat enthält Spinat. Bei Erdnüssen habe ich auch schon gelesen das dort Erdnüsse enthalten sind.
    Ansonsten werden wir alle irgendwann ganz gesund sterben
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  3. #948
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984
    Ich bezog mich dabei auf Tee.

  4. #949
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich dabei auf Tee.
    Pfefferminze enthält vermutlich Pfefferminze und Ostfriesentee enthält Ostfriesen
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #950
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.984

    Ostfriesentee ist schwarzer Tee, also nicht gesund.

  6. #951
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.579
    Wasser ist ideal aber koffeinfrei.

    Zu Rauchern noch: Die sterben eher. Die langfristige Entwicklung ist also vielleicht auch so zu sehen, dass es nicht mehr Exraucher gibt sondern mehr Nieraucher.

    Zu Koffein: Habt ihr Quellen warum es schlecht sei? Es ist ja nur die Rede von, dass es nicht ideal ist.
    Hallo.

  7. #952
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wasser ist ideal aber koffeinfrei.

    Zu Rauchern noch: Die sterben eher. Die langfristige Entwicklung ist also vielleicht auch so zu sehen, dass es nicht mehr Exraucher gibt sondern mehr Nieraucher.

    Zu Koffein: Habt ihr Quellen warum es schlecht sei? Es ist ja nur die Rede von, dass es nicht ideal ist.
    Ketzerische Frage!
    Ist es schlecht wenn Raucher zeitigen sterben? Zumindest verbrauchen sie keine Ressourcen mehr. Aus Klima und Umweltsicht ist ein zeitiges Ableben zu begrüßen.

    Da sind wir bei dem Thema wenn es selbst glücklich macht warum nicht jeder hat sein eigenes Leben. Insbesondere im Falle von Koffein wird da auch die Umgebung nicht übermäßig stark belästigt, zumindest nicht mehr was diverses anderes Stinkerzeugs auch kann
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  8. #953
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.579
    Natürlich ist es schlecht wenn Raucher früher sterben. Neben der persönlichen Tragödie geht ein Verlust an Expertise daher. Und ein vorzeitiges Ableben kann für zB minderjährige Nachkommen psychische Schwierigkeiten bereiten die im Endeffekt mehr Ressourcen verbrauchen. Aber darum ging es nicht sondern um Entwicklungen.

    Mir geht es nicht um persönliches Lebensglück oder "freie" Suchtentscheidungen. Sondern ob Kaffee ungesund ist. Das wird oft gesagt aber für mich hat es was von: "Wer vergorene Trauben trinkt ist nobler als jemand der vergorenes Korn trinkt."
    Hallo.

  9. #954
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.906
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Ketzerische Frage!
    Ist es schlecht wenn Raucher zeitigen sterben? Zumindest verbrauchen sie keine Ressourcen mehr. Aus Klima und Umweltsicht ist ein zeitiges Ableben zu begrüßen.

    Da sind wir bei dem Thema wenn es selbst glücklich macht warum nicht jeder hat sein eigenes Leben. Insbesondere im Falle von Koffein wird da auch die Umgebung nicht übermäßig stark belästigt, zumindest nicht mehr was diverses anderes Stinkerzeugs auch kann
    Waaaaaah!!! Interpunktion, Kollege, Interpunktion!

    Was Koffeein angeht: Also seit ich denken kann, war Kaffee mal tötendes Teufelszeug, mal Trunk für ewiges Leben. Ich mags irgendwie.

  10. #955
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.579
    Ach weißte was?! Ich verzichte mal nen Monat auf Kaffee und berichte dann.
    Hallo.

  11. #956
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Waaaaaah!!! Interpunktion, Kollege, Interpunktion!

    Was Koffeein angeht: Also seit ich denken kann, war Kaffee mal tötendes Teufelszeug, mal Trunk für ewiges Leben. Ich mags irgendwie.
    Erstens siehe Signatur und zweitens wenn ich mit dem Handy schreibe Pech gehabt
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  12. #957
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.368
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Was Koffeein angeht: Also seit ich denken kann, war Kaffee mal tötendes Teufelszeug, mal Trunk für ewiges Leben. Ich mags irgendwie.
    Bis zu 4 Tassen am Tag ist laut Studie ok. Auch wenn das natürlich immer auch auf die Person ankommt, manche trinken 6 ohne Probleme, andere haben nach 2 schon Herzrasen. Aber Kaffee würde ich ganz sicher nicht mit Alkohol oder Zigaretten gleichsetzen, da es hier ja auch nachgewiesene Vorteile gibt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #958
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.906
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ach weißte was?! Ich verzichte mal nen Monat auf Kaffee und berichte dann.
    Aber...warum!?!

    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Erstens siehe Signatur und zweitens wenn ich mit dem Handy schreibe Pech gehabt
    Du tust es schon wieder!

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bis zu 4 Tassen am Tag ist laut Studie ok. Auch wenn das natürlich immer auch auf die Person ankommt, manche trinken 6 ohne Probleme, andere haben nach 2 schon Herzrasen. Aber Kaffee würde ich ganz sicher nicht mit Alkohol oder Zigaretten gleichsetzen, da es hier ja auch nachgewiesene Vorteile gibt.
    Ja gut, ich denke es ist einfach wie so oft im Leben: In Maßen ist es okay/gut. Oder auch: "Die Dosis macht das Gift!"
    Man kennt ja die Sprüche.

  14. #959
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.481
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Bis zu 4 Tassen am Tag ist laut Studie ok. Auch wenn das natürlich immer auch auf die Person ankommt, manche trinken 6 ohne Probleme, andere haben nach 2 schon Herzrasen. Aber Kaffee würde ich ganz sicher nicht mit Alkohol oder Zigaretten gleichsetzen, da es hier ja auch nachgewiesene Vorteile gibt.
    Ja, die Musikwelt wär um einiges ärmer ohne Alkohol und Zigaretten. Kaffee ist dagegen nur für Bürokratie und energiefressende Digitaltechnik so richtig notwendig.

  15. #960
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.579
    Warum? Weil ich gerade den Kaffee aus hatte. Ich bereue bereits.
    Hallo.

Seite 64 von 82 ErsteErste ... 145460616263646566676874 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •