Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DRP] Indien und Taiwan

  1. #1
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029

    [DRP] Indien und Taiwan

    Nicht geladene Gäste bitte draußen bleiben!





















































































































    Der geehrte Spielleiter selbstverständlich ausgenommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #2
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    So, Anlass für meine Anfrage war das hier:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    +++

    Bild

    In Sinbei beginnt der erste Studiengang, der in seiner Struktur so aufgebaut ist, dass der Abschluss auch von den wichtigen Hochschulen auf der Erde anerkannt wird. Der Bachelor-Studiengang für Geologie dauert zwei Marsjahre und kann sowohl im Campus von Sinbei als auch per Fernstudium mit nur einer Handvoll zwingend notwendiger Besuche in der NSPO-Kolonie absolviert werden. Insgesamt haben acht Studenten in ihren Heimatkolonien einen Antrag zum Umzug nach Sinbei gestellt haben. Auf grosses öffentliches Interesse stösst dann aber vor allem eine Meldung von Radio Mars, das berichtet, dass eine ganz prominente Kolonistin im nächsten Marsjahr den Studiengang besuchen möchte. Den Quellen von Radio Mars zufolge liegt der MUT nämlich eine Bewerbung für die Zulassungsprüfung des nächsten Jahres von Alia Danayya vor, der "ersten Marsianerin".

    +++
    Da du ja schon eine Filmindustrie aufgezogen hast wollte ich mal fragen, ob wir das nicht zu Werbezwecken filmisch in Szene setzen sollten.

    Darüber hinaus: Ich hab ja (bzw. Vk hat in Vertretung ) in den letzten Runden damit angefangen, eine Marsuni zu gründen. Grundidee dahinter ist, dass Taiwan mit dem Elektronikbonus und der momentan einzigen Elektronikproduktion versucht, sich ein Bisschen Richtung Silicon Valley zu entwickeln- also viel auf Bildung und Forschung zu gehen, um sich als kleine Mission eine Nische zu erarbeiten. Dazu hab ich ja generell einen kleinen Rekrutenpool, deswegen war eh von Anfang an die Idee, auf Klasse statt Masse zu setzen. Du scheinst da ja mehr die Masse zu verfolgen, da würden wir uns also schon gut ergänzen. Konkret wäre der Gedanke halt, dass andere Kolonien ihre höhere Bildung an mich auslagern können und ich dafür den Vorteil habe, dass Sinbei als Forschungs- und Bildungsstandort profitiert. Die genaue Ausgestaltung ist noch nicht fixiert, aber grob gesagt könnten eben andere Kolonien ihren Nachwuchs an die Marsuni schicken und der Campus sich auch gezielt durch mehrere Labore mit Partnermissionen weiterentwickeln, damit wir uns weiter spezialisieren können und auch die Boni durch die Forschungskooperationen abgreifen. Ziel wäre halt ein Forschungsnetzwerk rund um den Campus, wo alle Beteiligten voneinander profitieren können. Hab mir deswegen nochmal generell nochmal über mögliche Partner Gedanken gemacht und bin auf Indien gekommen, weil:

    - wir nahe beinander sind
    - Hollywood und Silicon Valley auch nahe beinander sind
    - ich eventuell von deinen Gastarbeitern profitieren kann und du von meiner Spezialisierung
    - ich einen Bonus auf medizinische Versorgung habe und du ja glaube ich in vergangenen Schwerpunkten das Thema Geburten angegangen bist, sich also etwa eine gemeinsame Kooperation mit medizinischem Schwerpunkt anbietet, eventuell Richtung Meduni- und Geburtenklinik? Emoticon: mario
    - ich und Vk wohl demnächst mal Richtung Internet gehen werden und sich das auch gut mit deiner bereits vorhandenen entertainment-Industrie ergänzen könnte

    Wären halt so die Eckpunkte. Interessiert? Wünsche, Beschwerden, Anregungen?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.277
    Interessiert

    Insbesondere an Kooperation in Sachen Geburten, da ist Indien ja auf dem Mars ohnehin Vorreiter.

    Zur filmischen Inszenesetzung müsste man es dann so machen, dass die indischen Wurzeln der ersten Marsianerin betont werden und die indische Seele ordentlich gestreichelt wird - ich kämpfe ja regelmäßig darum, dass mir die Erde nicht die Versorgung kürzt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #4
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Ja, also ich dachte mir, dass man das als Reportage/vlog/was auch immer macht und eben vor allem an die Erde gerichtet. Wie lebt es sich so als Studentin auf dem Mars? Wie sind die ersten "Marsianer" überhaupt so drauf? Und da halt nebenbei ein Bisschen Werbung für die Uni und die Erfolgsgeschichte deiner Kolonisten macht. Du kannst da gerne auch die indische Seele hervorheben, das beißt sich ja nicht mit meinen Zielen. Würde das "wie" sowieso deinen Kolonisten überlassen, die sind da sicher geschulter.

    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Insbesondere an Kooperation in Sachen Geburten, da ist Indien ja auf dem Mars ohnehin Vorreiter.
    Ich würde mal vorschlagen, dass wir damit anfangen, eine gemeinsame Forschungsgruppe zu gründen und halt auch die jeweiligen Spitäler miteinbeziehen, um die Praxis zu haben. Würde von dir die Expertise bezüglich Geburten miteinfließen und von mir die allgemein kompetente medizinische Versorgung und die Erfahrung vom Gesundheitscenter, das ich ja mal gebaut habe. Könnte das dann im kommenden Jahr in Abgaben einbauen und ich würde auch ein zusätzliches Labor für den Campus bauen, das sich darauf spezialisiert. Daraus kann dann mit der Zeit ein eigene medizinische Fakultät werden oder eben eine eigene Meduni, je nachdem, wie viel Zulauf und Erfolg das ganze hat.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #5
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.277
    Klingt beides gut

  6. #6
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.029
    Hab den für dich relevanten Teil in meine Abgabe gepackt:

    - Man holt ein indisches Fernsehteam, um das Studentenleben von Alia Danayya in einer begleitenden Reportage zu thematisieren.

    In Sinbei beginnt der erste Studiengang, der in seiner Struktur so aufgebaut ist, dass der Abschluss auch von den wichtigen Hochschulen auf der Erde anerkannt wird. Der Bachelor-Studiengang für Geologie dauert zwei Marsjahre und kann sowohl im Campus von Sinbei als auch per Fernstudium mit nur einer Handvoll zwingend notwendiger Besuche in der NSPO-Kolonie absolviert werden. Insgesamt haben acht Studenten in ihren Heimatkolonien einen Antrag zum Umzug nach Sinbei gestellt haben. Auf grosses öffentliches Interesse stösst dann aber vor allem eine Meldung von Radio Mars, das berichtet, dass eine ganz prominente Kolonistin im nächsten Marsjahr den Studiengang besuchen möchte. Den Quellen von Radio Mars zufolge liegt der MUT nämlich eine Bewerbung für die Zulassungsprüfung des nächsten Jahres von Alia Danayya vor, der "ersten Marsianerin".
    Wie lebt es sich so als Studentin auf dem Mars? Wie sind die ersten "Marsianer" überhaupt so drauf? Wie sieht der Rückblick nach 20 Jahren Kolonisierung aus und wie die Zukunftsperspektiven? Das sind die Fragen, denen nachgegangen werden soll- begleitend dazu soll der Alltag an der Univerität, ein Rückblick auf ihre Kindheit als "erste Marsianerin", Interviews von Professoren, Eltern, Kolonisten etc. gezeigt werden. Ziel ist einen Werbeeffekt für beide Kolonien zu erzielen und auch das Interesse dafür auf der Erde weiter anzufachen.
    Könntest du in deine Abgabe packen und nen Daumen hoch drunter setzen.

    Das mit der Forschungskooperation würde ich wahrscheinlich nächste Runde angehen, hab momentan keine Mittel für den Aufbau eines weiteren Labors.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •