Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [DRP] - ESA / Norwegen / Korea

  1. #1
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.006

    [DRP] - ESA / Norwegen / Korea

    Hallo capo und noxx

    Wie der Marsianische Wetterdienst vermeldet, beginnt sich der Anfangs des Monats registrierte Staubsturm über dem südlichen Meridiani Planum bereits wieder abzuschwächen. Und wie von der norwegischen Mission geplant, wurde wohl unter anderem durch die Abkühlung über Hellas Planitia auch die Entwicklung eines zweiten Sturmzentrums schon frühzeitig verhindert. Der Wetterdienst verkündet in diesen Tagen zudem, dass man einen der norwegischen Wettersatelliten infolge einer Fehlfunktion verloren hat, der Satellit stürzte schon vor einer Woche irgendwo über Xanthe Terra ab. Währenddessen vermeldet Radio Mars, dass die koreanische Mission wohl unter Verwendung der öffentlich publizierten Wetterdaten ein potenzielles Wasservorkommen aufspüren konnte. Demnach sei man durch leicht erhöhte Luftfeuchtigkeits-Werte auf den Wetterkarten auf ein Gebiet im Iani Chaos gestossen, wo wohl Wasser aus dem Untergrund austritt.
    Wenn Ihr neue Satelliten bauen wollte, um den fehlenden zu ersetzen oder um das Satelliten-Netz weiter auszubauen, stelle ich gerne das Magnetkatapult bereit, um die Satelliten in den Orbit zu bringen.

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.969
    Die ESA bringt ja schon neue Satelliten in Stellung dieses Jahr, also kann man den Ausfall von einem wohl verkraften. Aber man dankt für das Angebot. noxx ist übrigens schon vor zwei Runden aus Zeitmangel ausgestiegen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    5.058
    Na ist doch schön wenn die Bemühungen um das Wetter sich schon lohnen.

    Wenn ich mal ein gigantisches Katapult brauche melde ich mich

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.006
    Klar, gerne.

  5. #5
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.688
    Servus
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.006
    Ah, alte Bekannte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •