Seite 1085 von 1153 ErsteErste ... 855859851035107510811082108310841085108610871088108910951135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.261 bis 16.275 von 17285

Thema: Der "Meine neueste Anschaffung"-Thread

  1. #16261
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und Reisen sind so ein Ding, wo ich auch schon oft diskutiert habe. einerseits genieße ich sie , andererseits geht mir schon die Planerei und der Reisestress brutal auf den Sack. Wenn ich da an eine lange Flugreise zurück mit Flughafen und anderem scheiß denke, ist meine Erholung schon dahin. Anderseits mag ich fremde Essen/Getränke, fremde Frauen und auch Landschaft, Städte schon gerne......, ist wie so oft ein Zwiespalt.
    In der Planung und Vorbereitung von Reisen liegt doch - neben der Vorfreude per se - oft auch der größte Spaß?!

    Wir fliegen in den Herbstferien nach Kanada und machen eine mehr oder weniger typische Indian Summer Tour. Wir starten in Montreal, schauen uns die Stadt an, fahren dann mit dem Leihwagen (alleine das Aussuchen von dem war mir persönlich bspw. ein Fest... Ich mag Autos...) erstmal weiter nach Quebec und dann von dort nach Tadoussac (der Ausgangsort für Walbeobachtungen in der Ecke...). Egal, wie viele Wale man in seinem Leben schon gesehen hat, es hat immer wieder etwas mystisches, diese tollen Lebewesen "live" zu sehen. Und dann wieder zurück Richtung Westen via Ottawa in den Algonquin Regional Park und abschließend noch ein paar Tage in Toronto mit Abstecher zu den Niagara Falls. Wenn man nach Hotels für 4 Personen schaut, kann einem zu der Reisezeit in Kanada schon mal dezent schwindelig werden, aber in Niagara haben wir uns dann trotzdem ein Zimmer weit oben mit Blick auf die Wasserfälle gebucht. Man wird sich ja auch mal was gönnen dürfen...

    Ich persönlich kann jedenfalls sehr gut nachvollziehen, wieso Leute ihr Geld für Reisen ausgeben.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #16262

  3. #16263
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.373
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    In der Planung und Vorbereitung von Reisen liegt doch - neben der Vorfreude per se - oft auch der größte Spaß?!
    Für mich nicht und Vorfreude ist jetzt eh nicht meine größte Stärke. Wenn ich erst einmal dort bin, sieht es anders aus. Die Planung nervt mich eher und ich bin, egal wohin es geht, eher froh wenn es erledigt ist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #16264
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.101
    Gibt es dafür nicht Reisebüros?

  5. #16265
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.373
    Klar, aber es kommt eben auch darauf an was du machen willst. Es gibt gerade im Internet schon Anbieter, bei dem sich auch noch vieles verändern lässt. Natürlich alles für den entsprechenden Preis.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #16266
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.450
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Ich denke eher über eine McLaren fürs Schlafzimmer nach (da fehlen noch Bilder)...
    --> https://www.artheroes.de/de/bild/Ayr...=13&size=50x70
    Was meinen die mit "Akustisches Füllmaterial"
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #16267
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Ein Reisebüro optimiert zuallererst mal die eigene Marge. Wenn ich Flüge, Leihwagen und Hotels im Reisebüro gebucht hätte (und ich war in einem in Bonn vor Ort sowie im Mail-Austausch mit 2 online agierenden Kanada-Spezialisten...), hätte mich der Urlaub gegenüber den selbst ermittelten (und gebuchten) Preisen ein vierstelliges Sümmchen mehr gekostet. Bei keiner der drei Kategorien kam auch nur eines der Reisebüros in die Nähe dessen, was ich schlussendlich bezahlt habe. Muss ich nicht haben...

    Das ist eher was für Leute, die sich mit der Materie gar nicht beschäftigen wollen und einfach dorthin fahren, wo der Finger den sich drehenden Globus bremst
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #16268
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.969
    Ein Reisebüro wäre auch nichts für mich. Da gibt es so viele Dinge auf die man keinen Einfluss hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  9. #16269
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.587
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Nobody fucking cares! (abseits der kritischen Verwandtschaft, die sich selbst um nichts, außer sich selbst kümmert).
    Wir haben dieselbe Verwandtschaft?
    Hallo.

  10. #16270
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.587
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Für mich nicht und Vorfreude ist jetzt eh nicht meine größte Stärke. Wenn ich erst einmal dort bin, sieht es anders aus. Die Planung nervt mich eher und ich bin, egal wohin es geht, eher froh wenn es erledigt ist.
    Bin ich voll und ganz bei dir, generell gesprochen.
    Planung und Vorbereitung ist generell immer das nervigste, habe auch immer das Gefühl, ich hätte was vergessen.
    Bspw. bei Festivals, ich erstelle mir vorher Checklisten und alles was ich brauche und mithole und habe dann trotzdem ständig das Gefühl es fehlt was.
    Das schöne Gefühl kommt dann erst, wenn man sich auf die Reise macht, das erste Bier öffnet und durch atmet. Jetzt kann man nämlich eh nichts mehr ändern.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #16271
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.987
    Versuchs mal damit, das erste Bier schon bei der Planung zu öffnen.

  12. #16272
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.504
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wir haben dieselbe Verwandtschaft?
    Sind wir nicht alle irgendwie Neffen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  13. #16273
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.987
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Bei mir war anders herum.
    Hab mit 5-6 angefangen Fahrrad zu fahren (bin mit dem Fahrrad immer zur Schule) und hab zum 18. Geburtstag/Führerschein (erstes Auto/Geschenk meiner Großeltern) damit aufgehört.
    Ich fand das maximal geil, nicht kalt und nass am Ziel anzukommen.

    Auf der Anderen Seite war mir damals sehr schnell klar -> ich brauch einen Roadster (der damals, beste Kompromiss zwischen Fahrrad und Auto).
    Wenn ich nicht explizit fahren muß, ist es schon großartig, sich nicht von seiner Umwelt zu entkoppeln.
    Ja gut, kalt ist mir eh nie, erst recht nicht auf dem Fahrrad, und Regen hat mich auch noch nie gestört (aufm Fahrrad allerdings schon ein Stück mehr als zu Fuß). Aber ich bin mir schon bewusst, dass ich dahingehend eher nicht normal bin.

  14. #16274
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.376
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alle irgendwie Neffen?
    Nur die PB-Spieler!

  15. #16275
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.587
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Versuchs mal damit, das erste Bier schon bei der Planung zu öffnen.
    Das ist doch selbsterklärend, daher habe ich es gar nicht erst erwähnt
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Seite 1085 von 1153 ErsteErste ... 855859851035107510811082108310841085108610871088108910951135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •