Seite 75 von 80 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 1192

Thema: Psychische Erkrankungen

  1. #1111
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.734
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wenn einem der Lebenssinn abhanden kommt, kann so ein Kind Wunder bewirken. Lässt einem keine Zeit zum Grübeln. Grübeln ist ein Feind der Seele.
    Ich finde es auch sehr kritisch, wenn man heiratet und einen Partner sucht, um endlich glücklich zu werden. Dann schleppt man nur seine Probleme rein. Besser glücklich werden und dann erst gemeinsam glücklich sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  2. #1112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Und wenn das nicht klappt mit dem alleine glücklich werden?

  3. #1113
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.793
    Zitat Zitat von Blubbb Beitrag anzeigen
    Und wenn das nicht klappt mit dem alleine glücklich werden?
    Dann - so verstehe ich Bassewitz und ich stimme ihm da weitestgehend zu - findet man idealerweise raus, woran es liegt und schafft es irgendwie, die Ursachen zu beheben. Unabhängig davon, ob man alleine oder plötzlich in einer Partnerschaft ist. Also, natürlich dürfen sich auch unglückliche Menschen verlieben und eine Beziehung eingehen. Aber wenn man all seine Hoffnung darauf stützt, dass eine Beziehung das fehlende persönliche Glück herbeiführt, dann scheint mir die Gefahr groß, dass man nach einer emotionalen Hochphase, die in der Regel ja mit dem Beginn einer Beziehung einhergeht, wieder eher unglücklich sein wird.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  4. #1114
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.734
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber wenn man all seine Hoffnung darauf stützt, dass eine Beziehung das fehlende persönliche Glück herbeiführt, dann scheint mir die Gefahr groß, dass man nach einer emotionalen Hochphase, die in der Regel ja mit dem Beginn einer Beziehung einhergeht, wieder eher unglücklich sein wird.
    Genau. Manche versuchen halt die Beziehung als Heilmittel zu benutzen und da tut man sich selbst und vor allem dem anderen keinen Gefallen in der Regel. Ich meine jetzt, wenn nicht unfreiwillige Beziehungslosigkeit die Ursache ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #1115
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von phimbs Beitrag anzeigen
    + selbstgemaltes Bild zum Geb.
    Hach, ich kann mich noch an die Worte meines Vaters erinnern, als ich ihm ein selbstgemaltes Bild zum Geburtstag geschenkt habe

    Sie lauten: " Haste se noch alle?! Du bist 36!"

  6. #1116
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    Das habe ich bei meiner Mutter auch mal gemacht, stieß auch wenig auf Begeisterung.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #1117
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.147
    Ja gut
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1118
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das habe ich bei meiner Mutter auch mal gemacht, stieß auch wenig auf Begeisterung.
    Die kann sich doch revanchieren und dir mal ein selbsgemaldes Bild schenken
    Vll. sollte ich meinen Kindern zum Geburtstag mal ein Bild oder was gebasteltes schenken anstellen von irgendwelchen komischen Spielzeug oder elektronischen Krimskrams. Andererseits suchen die irgendwann mal mein Pflegeheim aus
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #1119
    Ausgetreten
    Gast
    Das ist wahrscheinlich mein letzter Beitrag hier. Ich bin Rosenmontag eskaliert und weiß nix mehr. Bin auf allen Vieren zur Tür rein. Irgendwas habe ich hier gemacht, dass mir eine PM beschert hat. Ich habe sie nicht gelesen.

    Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt. Aber ich bin kaputt. Meine Frau und meine Tochter verdienen was besseres. Ciao.

  10. #1120
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    Mach das, was du vorhast lieber nicht, sondern hol dir Hilfe. Was sagen die Leute aus der Therapie denn zu deinem aktuellen Zustand? Du hattest doch eine, oder?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #1121
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.372
    Exakt was Kantel sagt, vielleicht kannst du auch einen Notfall Termin einschieben bei deiner Therapie?
    Mach nur nix dummes KU, schreib mir eine PN falls du was loswerden willst. Ich kann dir auch meine Email oder Handynummer geben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #1122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.05
    Beiträge
    189
    Wofür steht PM in dem Kontext?

    Vielleicht kannst du dir ja eine Pause von dem Ganzen erlauben und dir eine Überweisung von einem Psychiater besorgen.
    Geändert von Blubbb (27. Februar 2023 um 14:24 Uhr)

  13. #1123
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.443
    PM: Private Message wird manchmal auch PN (Private Nachricht) abgekürzt, so wie hier von Wisthler, oder DM (Direct Message?)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #1124
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.860
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich mein letzter Beitrag hier. Ich bin Rosenmontag eskaliert und weiß nix mehr. Bin auf allen Vieren zur Tür rein. Irgendwas habe ich hier gemacht, dass mir eine PM beschert hat. Ich habe sie nicht gelesen.

    Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt. Aber ich bin kaputt. Meine Frau und meine Tochter verdienen was besseres. Ciao.
    Falls du das schlimmste planst, lass es bitte, bitte sein. Weise dich selbst ein. Suizidgefährdete Menschen müssen stationär aufgenommen werden. Und zwar sofort.
    Falls du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst, kann man sich sogar selbst bei der Polizei melden und die kümmern sich darum. Lass dir helfen, bitte.

    Entscheide nicht ganz allein, was das beste für deine Familie ist!! Beziehe sie mit ein. (Zumindest deine Frau, wenn deine Tochter zu jung ist).
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #1125
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.474
    KU hatte sich bereits letztes Jahr einweisen lassen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 75 von 80 ErsteErste ... 2565717273747576777879 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •