Seite 1130 von 1190 ErsteErste ... 13063010301080112011261127112811291130113111321133113411401180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.936 bis 16.950 von 17840

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #16936
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Das ist aus Mr. Brooks - Der Möder in Dir!

    Bin ich jetzt dran und darf ein neues Zitat bringen?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #16937
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.094

  3. #16938
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    TR, ich verstehe so ganz und gar nicht, warum Du überhaupt noch irgendetwas "ausdiskutierst". Das Verhältnis zu Deiner Ex ist zerrüttet - ganz offensichtlich für alle Beteiligten. Ihr haltet Euch bei Euren Gesprächen oder Whatsapp-Chats oder sonstwas offenbar mit Vorliebe bei Schuldfragen und Vergangenem auf und hängt Euch (beide, scheint's!) ständig an irgendwas auf, was der/die andere mal gesagt hat, jetzt aber anders läuft. Wozu? Wie, bitte, kommt es zu zweitägigen Konversationen, an deren Ende keiner mehr weiß, worum es ging? Das kann man ganz, ganz einfach unterbinden, indem man schlicht und einfach mal nicht auf Antworten tippt.

    Du gewinnst nix, wenn Du das letzte Wort hast.
    Du gewinnst nix, wenn Du moralisch in dieser oder auch in jener Ecke stehst.
    Du gewinnst nix, wenn Du zeigen kannst, dass ihr Verhalten irgendwie, aber nicht ganz, aber das hast Du so nicht gesagt und nicht gemeint (nur für's Protokoll! ), als "Gier" beschrieben werden könnte - auch wenn sie nur will, was ihr rechtlich zusteht ().

    Egal, wieviel "Gelassenheit" oder "Weisheit" Du da mitbringst, das Führen des Gesprächs an sich ist bereits der Kardinalfehler. Alle verlieren. Also: Was redest Du überhaupt noch mit der?

    "Habe die Zahlung angepasst", "Wann holst Du den Jungen ab?", "Sind gegen sechs Uhr wieder da, vergiss nicht, er muss noch Mathe lernen", "Würde gern 4.10. - 11.10. mit dem Jungen nach Berlin verreisen; willst Du noch immer Weihnachten zu Deinen Eltern mit ihm?" - mehr muss echt nicht sein. Wirklich, gar nicht. Alda, das is nich so schwer!

  4. #16939
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Das ist aus Mr. Brooks - Der Möder in Dir!

    Bin ich jetzt dran und darf ein neues Zitat bringen?
    Wenigsten ist es mal lösbar
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #16940
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zum Thema Unterhalt...


    Sei froh, dass eine "Neutrale Stelle" (=Gesetz) die Höhe regelt, sonst würdet ihr noch mehr darüber diskutieren, was eine "faire Unterhaltszahlung" ist. Egal ob das Gesetz an sich fair ist.

    Kleiner Tipp von mir noch.... wenn du nicht mehr darüber mit Ihr diskutierst und ihr deshalb nicht mehr "streitet"... tut das auch dem Jungen gut. Insofern würde ich überlegen, ob es "der Junge" wert ist.

  6. #16941
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Und hier kommt Tronde ins Spiel: Ja, wir diskutieren das eeeeeein ums andere Mal aus und diese vielbeschworene Gelassenheit ist nicht immer vorhanden. Vor allem fehlt sie mir in den Momenten wo mir kurz zuvor alle Einnahmen weggebrochen sind, ich von heute auf morgen arbeitslos bin und mit ganz anderen Problemen zu kämpfen habe. Das ist einfach hochgradig taktlos dann dieses Reizthema auf den Tisch zu legen. Das habe ich echt nicht kommen sehen.
    Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnen, dass ich so schnell einen neuen Job habe.
    Das zwischen "man soll Gelassen sein" und "man ist Gelassen" ein Unterschied besteht, ist ja fraglos so. Aber du drehst dich ja die ganze Zeit um diese Themen. Du wirst den Umgang damit nur verbessern, wenn du an dir arbeitest. Denn hier liegt das Problem. Deine Exfrau wird sich nicht ändern bzw. du hast es nicht in der Hand, das sie sich ändert.

    Naja, schlussendlich ist es wie Tronde sagt: "Du wirst es sowieso zahlen." Richtig. Und natürlich ist es auch so, dass von dem Geld ganz sicher nicht 100% bei meinem Sohn ankommen. Dann hätte sie ja vielleicht irgendwann mal den Vorschlag akzeptiert wenigstens 50% des Unterhalts auf sein Konto zu schieben.

    Solche Dinge regen mich eben auf, bzw. stören mich, weil ich so nicht ticke und weil ich nicht dachte, dass sie so tickt. Denke ich eigentlich noch immer nicht. Aber: Ich kann halt auch nix tun.
    Ich bin und bleibe nun mal der Buh-Mann. Das habe ich zum Großteil mittlerweile akzeptiert. Wenn man erstmal weiß, dass man eh der Arsch ist - völlig egal was man tut - dann wirds sukzessive besser.
    Naja du liebst ja auch deine Opferrolle. Es ist doch völlig egal ob deine Exfrau dich als "den Schuldigen" sieht. Who cares? Was sie über dich denkt, muss dir egal sein. Das du jetzt keine Auszeichnung für den Ex-Mann des Jahres bekommst , wirst du doch hoffentlich überleben?

    Blöd ist, wenn sie deinen Sohn versucht auch davon zu überzeugen, was du für ein böser Mensch bist. Aber selbst dann hättest du kaum eine Chance ihr Verhalten zuändern, du könntest nur daran arbeiten das er begreift, das es nicht stimmt. Darauf konzentrieren. Und nicht auf die eigene Opferrolle und sinnlose Diskussionen um nichts, was sich ändern lässt.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #16942
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.920
    Na was glaubst du denn was in den 2-3 Monaten "Ruhe" stattfindet? Exakt das. Also nix und Minimalkommunikation wo auf eine Frage oder eine Uhrzeit mit einem "" reagiert wird.

    Nur...wird mir das eben auch negativ ausgelegt, weil ich einsilbig reagiere oder gar nicht. Oder bei der Übergabe vom Jungen nix sage. Oder, oder, oder.

    Die Interessen gehen auseinander, aber ich denke das wird in 1-2 Jahren auch anders sein. Dieser ominöse "gute Umgang" mit Kaffee und Plausch ist das was sie möchte, wo ich aber seit mehr als 2 Jahren sage: Das wird nicht funktionieren, weil ich kein Beifahrer in ihrem Leben sein möchte. Ich bin für sowas nicht gemacht. Nun geht eben jeder seinen eigenen Weg und weder möchte ich über meine Themen mit ihr sprechen, noch möchte ich mehr von ihr erfahren. Natürlich bin ich neugierig, aber das schlimmste was mir jetzt passieren kann ist ein "Käffchen" wo wir uns auch noch gut verstehen. Warum? Weil ich dann sehr wahrscheinlich erstmal ne Woche in der Schleife stecke und mich frage ob man das nicht doch noch irgendwie umbiegen kann, während sie dann vermutlich einfach nur das "Käffchen" genossen hat, heim fährt und sich sonst nix ändert.

    Ich habe ihr das alles auch schon oft erläutert. Ich bin da einfach ehrlich und direkt. Sie dann ebenso.
    Daran entzünden sich dann oft Diskussionen, weil wir beide den Drang haben uns zu erklären. Mal mehr, mal weniger.

    Na wie auch immer. Das ist ja auch euch nicht neu und wie es aussieht geht's noch ne Weile weiter. Aber irgendwann wird das schon aufhören.

    Edit: Apropos Sohn: Der bekommt davon nichts mit. Oder wenig. Und ihm geht es gut. Und, wenn eines funktioniert zwischen meiner Ex und mir dann die Tatsache, dass wir kein böses Wort über den anderen fallen lassen. Also ich mache das jedenfalls nicht. Ihm gegenüber schon 3x nicht. Und ich habe auch keine Sorge, dass sie das ihm gegenüber tut. Im Freundeskreis schon eher.
    Aber auch im Freundeskreis sage ich nix anderes als hier über sie. Meistens ist es einfach nur Unverständnis und eigentlich fragt sich jeder wieso mir immer noch was an ihr liegt, aber das ist nun mal so.

  8. #16943
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.154
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Na was glaubst du denn was in den 2-3 Monaten "Ruhe" stattfindet? Exakt das. Also nix und Minimalkommunikation wo auf eine Frage oder eine Uhrzeit mit einem "" reagiert wird.

    Nur...wird mir das eben auch negativ ausgelegt, weil ich einsilbig reagiere oder gar nicht. Oder bei der Übergabe vom Jungen nix sage. Oder, oder, oder.
    Und dann? Sie wird dir keine Statute bauen, wo sie dich anbetet. Das mache nur ich.



    Die Interessen gehen auseinander, aber ich denke das wird in 1-2 Jahren auch anders sein. Dieser ominöse "gute Umgang" mit Kaffee und Plausch ist das was sie möchte, wo ich aber seit mehr als 2 Jahren sage: Das wird nicht funktionieren, weil ich kein Beifahrer in ihrem Leben sein möchte. Ich bin für sowas nicht gemacht. Nun geht eben jeder seinen eigenen Weg und weder möchte ich über meine Themen mit ihr sprechen, noch möchte ich mehr von ihr erfahren. Natürlich bin ich neugierig, aber das schlimmste was mir jetzt passieren kann ist ein "Käffchen" wo wir uns auch noch gut verstehen. Warum? Weil ich dann sehr wahrscheinlich erstmal ne Woche in der Schleife stecke und mich frage ob man das nicht doch noch irgendwie umbiegen kann, während sie dann vermutlich einfach nur das "Käffchen" genossen hat, heim fährt und sich sonst nix ändert.
    Dann wird es so gelebt. Sie freut es nicht. Kümmert dich aber halt nicht. Fertig.

    Ich habe ihr das alles auch schon oft erläutert. Ich bin da einfach ehrlich und direkt. Sie dann ebenso.
    Daran entzünden sich dann oft Diskussionen, weil wir beide den Drang haben uns zu erklären. Mal mehr, mal weniger.

    Na wie auch immer. Das ist ja auch euch nicht neu und wie es aussieht geht's noch ne Weile weiter. Aber irgendwann wird das schon aufhören.
    Von selbst wird es nicht aufhören. Sondern nur wenn die Beteiligten was ändern am Verhalten. Du kannst an deinem Verhalten arbeiten, nicht an ihrem.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #16944
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.030
    Der Unterhalt ist ja eine absehbare langfristige Verpflichtung.
    Also nicht wirklich anders als ein finanziertes Haus, Auto etc.
    Moralisch gesehen ist es noch bindender weil es ja um Dein Kind geht.

    Also müsstest Du ob dieser Verpflichtung Deine Jobsituation so ausrichten, dass Du diese Verpflichtungen möglichst sicher bedienen kannst.
    So wie ich das sehe (dir aber nicht unbedingt wünsche) müsstest Du eine möglichst langfristige und sichere Jobsituation anstreben.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #16945
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    @Setcab: Ich würde es nicht so formulieren, dass ich weniger zahlen "will" als gesetzlich vorgesehen ist. Mein Standpunkt war, ist und bleibt aber nun mal, dass ein Gesetz auch nur das ist - und nicht mehr. Ein Gesetz ist nicht automatisch fair und richtig, nur weil es mal jemand verfasst hat. Vor 20/30 Jahren sah das Gesetz vor, dass der Ex-Partner so lange für die Ex-Partnerin zahlen musste bis die wieder geheiratet hat. Die Lage bessert sich ja nur langsam. Es ist aber eben sehr bequem und einfach, wenn man sagt: "Ist laut Gesetz so, fertig." Das fördert nicht unbedingt das Verhältnis und Verständnis zu- und füreinander.
    Ist bequem, ja. Meiner Meinung nach aber auch die sinnvollste Herangehensweise. Wenn sie mal mehr Geld braucht oder du weniger hast, kann man es natürlich im Konsens anpassen, aber abseits davon klingt es nicht, als ob ihr viel davon habt, groß über das Thema zu diskutieren.
    Wenn du ihr gesagt hättest, dass es bei dir wegen dem Jobverlust gerade knapp ist und sie dich abblockt, okay, dann hätte ich Verständnis für dich. Aber da mit "Brauchst du das wirklich?" zu antworten, hätte ich an ihrer Stelle als Angriff empfunden und ich sehe nicht wie da was anderes als eine fruchtlose und für euch beide extrem unangenehme Diskussion herauskommen soll.

    Ansonsten, was Tronde sagt: Kontakt aufs nötige beschränken. Ob es ihr gefällt, kann dir egal sein

  11. #16946
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.094
    Kinder kriegen von sowas mehr mit, als man gemeinhin glaubt.

  12. #16947
    Ausgetreten
    Gast
    Die "wo kein Kläger, da auch kein Richter"-Attitüde empfinde ich als unsympathisch

  13. #16948
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.771
    Irgendwie wirkt es fast so, als ob TR weiß, dass er eh zahlen muss, aber wird vorher einfach aus Prinzip zur zickigen Diva? Warum machst du euch beiden das Leben so schwer? Ich glaube, so richtig verarbeitet hast du das leider doch noch nicht. Das scheint da immer wieder durch zu kommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #16949
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.478
    Ein beeindruckendes Talent zu Eigentoren hat TR ja schon, zumindest im Fall dieser emotionalen Narben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #16950
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Zu dem kleinen Punkt nochmal elegant nachgetreten, weil's gerade so schön ist...

    TR, brauchst Du das fette Gehalt, das Du da beziehst, eigentlich? Ich finde, Du könntest auch mit weniger auskommen. Also OK, im Arbeitsvertrag steht zwar, dass Dir das zusteht, aber mal ehrlich, könnte man das nicht als ein bisschen... gierig ansehen, wenn Du das dann auch jedesmal gleich in voller Höhe erwartest? Und auch noch immer zum Monatsersten überwiesen, ganz egal, ob das Deinem AG gerade gut passt, was?


Seite 1130 von 1190 ErsteErste ... 13063010301080112011261127112811291130113111321133113411401180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •