Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: [RZ] - Waldwanderung

  1. #31
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Soras wiedervereinigen, zumindest langfristig. Reibungsfläche dürfte die Besetzung der halben ehemaligen SR durch Zeri sein. Die Wüste wäre eine sehr viel natürlichere Grenze seines Einflussgebiets, so haben wir eine potenzielle Konfliktzone im Norden.
    Wobei die Sonnenrepublik nicht Soras ist - soweit ich das verstanden habe. Ich weiß von zeri, dass er die aktuellen Grenzen respektieren wird. Was er will ist Ruhe vor... allem, was Unruhe bringt.

    Denn...

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Magie
    Ist auch eine Einstellung, die im Emirat so gesehen wird. Viel mehr als Magie II wird es da wohl nicht geben, aber eine positive Neutralität.

    Dürfte gehen, könnte aber sein, dass das über den Nahr-Kebir-Bund geht. So oder so ist Vk unser Handelszentrum.
    Nun, es braucht einen Hafen, an den die Waren geliefert werden. Ich habe ein HZ Stufe 2 in meiner Haupstadt.
    Ein Handelsvertrag mit dem Nahr-Kebir-Bund wäre machbar.

    Kann man von mir aus machen.

    Zentrale des Bundes war jetzt glaube ich eh Falkenbek. Ansonsten geht natürlich auch Freithal.
    Sagt mir wo, dann komme ich da hin.

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.726
    Falkenbek ist das Zentrum des Bundes und des Handels.

  3. #33
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Falkenbek ist das Zentrum des Bundes und des Handels.
    Dann komme ich dort hin.
    Ich würde für die nächste Runde eine Nebenaktion "Handelsbeziehungen mit dem Nahr-Kebir-Bund" spielen und ich denke darüber nach, an meiner Ostküste einen Hafen zu bauen. Um diesen Handel abzuwickeln.

    Mein SP aus dieser Runde zielte auf die Erschließung von Metall- und Salzvorkommen. Weitere Handelsgüter der Nordermark wären Honig, Met und Pelze.

  4. #34
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.032
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wobei die Sonnenrepublik nicht Soras ist - soweit ich das verstanden habe. Ich weiß von zeri, dass er die aktuellen Grenzen respektieren wird. Was er will ist Ruhe vor... allem, was Unruhe bringt.
    Natürlich nicht. Aber Emirat ist sie auch nicht.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mein SP aus dieser Runde zielte auf die Erschließung von Metall- und Salzvorkommen. Weitere Handelsgüter der Nordermark wären Honig, Met und Pelze.
    Welche Erze? Freithal hat ebenfalls größere Erzfvorkommen, also Eisen und Kupfer, also werde ich mich auf entsprechende Erzeugnisse konzentrieren. Ansonsten werde ich mich sehr auf den landwirtschaftlichen Bereich konzentrieren, da Freithal zwischen den 2 großen Flüssen Nahr-Kebir und Wyton gelegen ist und somit recht fruchtbares Land haben dürfte, eine alte Provinz hieß ja sogar Flussland.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #35
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Eisen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Salz war Halit. Das ist Kochsalz bzw. sogar düngemittelfähiges Salz.


    edit:

    Nun, das Emirat kann sich da zumindest auf das alte Mittelreich berufen, das Sonnenrepublik, Emirat und sogar Teile der Nordermark umfasste. Aber die Debatte ist müßig. Jeder hat seinen Teil erobert bzw. vasalliert.
    Geändert von Frederick Steiner (05. Juni 2022 um 07:55 Uhr)

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Denkst du du könntest den Krieg gewinnen? Die Logistik ist ja gerade für Adlerstein schwer und es kann sich auch nicht voll auf den Krieg konzentrieren wegen dem Dominion. Wytonien hat ein ähnliches Problem. Bleiben eigentlich nur Talon und Vestland. Beide eher zur See stark werden also nur bedingt was machen können.
    Ich greife diesen Punkt wieder auf.
    Für mich wäre ein Krieg schwierig, wenn die südlichen Staaten mitziehen. Also Adlerstein, Wytonien und ggfls. Ediras.
    Du sagst aber sehr schön, Adlerstein ist nicht voll fokussiert - was sie vermutlich aber nicht abhalten würde.

    Im Gegenzug erinnere ich mich an die Angriffe der Vestländer im Süden. Diese elende Plünderung und die Meldung, dass besonders ihre Plünder-Plänkler ziemlich harte Brocken gewesen sind.

    Aktuell sieht es für mich so aus, als könne jeder von uns die potenziellen Gegner in seiner Hemisphäre neutralisieren, hätte aber Probleme wenn sich weitere Parteien aus Norden bzw. Süden einmischen.

    Die Lösung dafür: Gibt es Ärger für Euch mit Adlerstein, Wytonien oder Ediras, sorge ich dafür, dass sich Talon und Vestland nicht einmischen können.
    Gibt es für mich Ärger mit Kirche, Talon oder Vestland, sorgt Ihr dafür, dass sich Adlerstein, Wytonien und Ediras nicht einmischen können.

  7. #37
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Der Onkel des Krals und die Prinzessin werden sich der Proklamation des Reichsfürsten gerne anschließen.

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.726
    Weißt du ob Adlerstein die Truppen zu dir schicken will?

  9. #39
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.014
    Wohin sonst?

    Ich werde natürlich kämpfen und mich auch anderer Mittel bedienen, aber die wollen einen Krieg. Auch wenn es vor ein paar Tagen noch recht gut ausgesehen hat mit einer Einigung.

    Ihr habt jetzt die Chance einzuschlagen und den Süden unter Druck zu setzen, für eine mögliche Vereinigung der Sorassi. Wenn Ihr Interesse habt, können wir hier zusammen etwas reißen. Wenn nicht, seid bitte offen. Ich muss mich auf diesen potenziellen Angriff konzentrieren.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.726
    Also bei uns zeichnet sich eine Mehrheit dafür aus, dass wir dir helfen und vermutlich Truppen schicken. Einen echten Krieg im Süden können wir uns noch nicht leisten. Wie kommen wir am besten zu dir? Durch das Emirat, oder?

  11. #41
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie kommen wir am besten zu dir? Durch das Emirat, oder?
    Durch den Ausstieg Steiners übernehme ich hier kommissarisch.

    Der direkte Weg wäre durch das Emirat, allerdings solltet ihr im Vorfeld bei zeri anfragen, ob ihr die Truppen durch sein Land (und die große Wüste) bewegen dürft.
    Auf dem Landweg wird es locker 3 Monate dauern, zur Nordermark zu gelangen, wenn nicht, sogar mehr.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.726
    Wie viele Truppen bräuchte die Nordermark und was für welche?

  13. #43
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Alle, die ihr bieten könnt. Adlerstein droht damit, eine halbe Legion in den Norden zu verlegen. Sollte es dazu kommen, braucht es ein Gegengewicht.

  14. #44

  15. #45
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.290
    Eine Legion fässt 5.400 Mann, somit also 2.700 Mann.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •