Wie viel Bewegung kostet so ein Kanal den?
Wie viel Bewegung kostet so ein Kanal den?
Neuste Projekte:
- Let's play: Battle Isle I+II+III
- Retro-Games: Das Schwarze Auge/Monkey Island/Might & Magic
- Pandemic Legacy 2 - Brettspielstory
Alle meine Let's plays im Let's Battle ... with Captain - Youtube Kanal
Ich habe es jetzt auch geschafft.Wichtig ist wenn eine Stadt den Panamalkanal bauen kann müssen VORHER BEIDE KANÄLE in beiden Städten gebaut werden wo wieder ins Meer führen!
Geändert von cranny2 (17. April 2021 um 23:39 Uhr)
Genau, siehe auch meinen screenshot auf Seite 2 dieses threads
Ja dein Problem war das es nicht ins Meer ging.Bei mir schon,aber ich habe die Erfahrung gemacht das ich nur ein "Ausgang" zum Meer hatte und dann den Panamakanal bauen konnte.Aber dann konnte ich in der Verbindungsstadt keinen Kanal mehr bauen.Also habe ich versucht erst beide Ausgänge ins Meer zu bauen.Und danach den Panamakanal.Dann hat es geklappt.Ob es immer so ist kann ich nicht garantieren.Aber so hat es bei mir funktioniert.
Hier ein weiteres Beispiel für einen Panamakanal. Hier in der Bildmitte. Er ist sogar abgeknickt und quert sogar einen Fluss. Der "See" rechts ist als Meer definiert. Von Köln führt ein normaler Kanal zu See nördlich von Köln. Bremen ist auch angeschlossen, ebenso Aachen. Südlich von Lübeck habe ich das Naturwunder "Rebtba-See" angeschlossen, auch befahrbar. Die Verbindung durch den Kontinent spart einige Runden Zeit.
Das Spiel selber ist eine Runde vor einem Kultursieg, den ich nicht forciert hatte.
Geändert von König Markus (15. Mai 2022 um 21:16 Uhr)