Umfrageergebnis anzeigen: Wer macht mit?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe Post 1 gelesen und melde mich an

    20 80,00%
  • Ich möchte bei/in einem Team mitspielen

    6 24,00%
  • Ich will sofort starten

    8 32,00%
  • Ich kann erst ab (siehe Post) mitmachen

    0 0%
  • Ich habe Zeit für weitere PB-Spiele

    5 20,00%
  • Ich bin bereit die Karte zu erstellen/überarbeiten

    0 0%
  • Ich wäre gern Schiedsrichter

    1 4,00%
  • Ich kümmere mich um den Server, etc

    0 0%
  • Ich wünsche andere Bedingungen/Einstellungen/Regeln (siehe Post)

    0 0%
  • Ich warte lieber auf ein anderes PB

    0 0%
  • Sonstiges (siehe Post)

    3 12,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 32 von 77 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1149

Thema: PB 90 - (Fast) alles wie immer

  1. #466
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Also, wenn mir mein Nachbar einen Siedler unter meine Axt stellt, die mir eine Position sichern soll, darf ich ihn nicht angreifen, weil ich gebeamt werde? Oder fällt das unter passiv beamen?

    Ich hätte kein Problem mit beiden Interpretationen, aber das sollte denke ich besser vorab eindeutig geklärt sein als dann später im konkreten Fall.
    Natürlich darfst du ihm Krieg erklären (wenn die Zugreihenfolge eingehalten wird). Was aber nicht geht, ist den Siedler in der selben Runde mit der gebeamten Axt angreifen. Das ist aber die selbe Situation, wie erst die Axt zur Seite bewegen (damit sie nicht gebeamt wird) und dann Krieg erklären.

    Tipp: Bewache die Position mit einer Einheit mit 2 . Dann kannst du zur Seite gehen und trotzdem angreifen.

    Wird die Regel so verständlicher?
    -Das Beamen von Einheiten ist erlaubt, aber wer das Beamen auslöst (Grenzen schließt, Krieg erklärt) darf seine gebeamten Einheiten in dieser Runde nicht mehr bewegen. Einheiten, die von anderen Spielern gebeamt werden, behalten ihre Bewegungspunkte.

    Begründung:
    Es handelt sich um einen Doppelzug von Einheiten, wenn diese Einheiten irgendwo hin gebeamt werden und dort sofort angreifen können. Es spielt dabei keine Rolle über welche Entfernung sie dabei gebeamt wurden. Der zweite Teil der Regel soll verhindern, dass die neue Regel missbraucht werden kann.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #467
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Ich habe 2 Sachen vergessen zu erwähnen

    Der Start-Bogen darf in den ersten Runden normal zum Erkunden benutzt werden. Nach der Gründung der HS muss er aber bis zur Runde 100 in der HS bleiben.

    Wenn zwei oder mehr Spieler ohne festgelegte Zugreihenfolge um Stadtgründungen, Eroberungen von Städten usw. konkurieren ist vorher beim Schiedsrichter ein Münzwurf zu beantragen. Wenn das versäumt wird, kann der Schiedsrichter diese Aktion (Stadtgründung, Eroberung) rückgängig machen.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #468
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Der Start-Bogen darf in den ersten Runden normal zum Erkunden benutzt werden. Nach der Gründung der HS muss er aber bis zur Runde 100 in der HS bleiben.
    Ich glaube, das könnte einen Reload nötig machen. Ich selber brauche keinen, aber falls jemand schon den Siedler mit dem Bogi bewegt hat, würde ich einen Reloadwunsch als berechtigt ansehen.

    Vielen Dank Rob für alles! Und allen Mitspielern und Zuschauern viel Spaß.

    Edit: Außerdem habe ich vorzeiten ein Profilbild hochgeladen, aber es erscheint im Forum nicht neben meinen Beiträgen. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?
    Geändert von Miguelito (12. März 2022 um 00:14 Uhr)

  4. #469
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.459
    Benutzerkontrollzentrum -> Avatar ändern (nicht Profilbild!)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #470
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Auch ich freue mich, dass es nun endlich losgeht.

    Rob hat wirklich viel Zeit in die Feinabstimmung der Karte gesteckt. Danke dafür. Alleine hätte ich das niemals in der Form hinbekommen
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #471
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das könnte einen Reload nötig machen. Ich selber brauche keinen, aber falls jemand schon den Siedler mit dem Bogi bewegt hat, würde ich einen Reloadwunsch als berechtigt ansehen.
    Sehe ich auch so. Wenn ich nicht so faul wäre und schon gezogen hätte, hätte ich den Bogi nicht zum Spähen eingesetzt obwohl jenes bei meinem Start sehr nützlich ist.

  7. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.14
    Beiträge
    26
    wollte jetzt auch mal alles downloaden, installieren & starten.. https://civ.zulan.net/ is aber down, oder mach ich was falsch

  8. #473
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.957
    Zitat Zitat von kreutzberg Beitrag anzeigen
    wollte jetzt auch mal alles downloaden, installieren & starten.. https://civ.zulan.net/ is aber down, oder mach ich was falsch
    Ist gerade nicht erreichbar, also Geduld.

  9. #474
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Zitat Zitat von kreutzberg Beitrag anzeigen
    wollte jetzt auch mal alles downloaden, installieren & starten.. https://civ.zulan.net/ is aber down, oder mach ich was falsch
    siehe hier
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8988015

    Du musst leider warten bis das wieder geht. Aber keine Sorge, in der ersten Runde hat jeder genug Zeit dafür.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  10. #475
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.957
    Denkt dran, dass ihr den Start-Bogi hier zum Erkunden benutzen dürft.

    Wer das zu spät gelesen hat und den Bogi sonst anders gezogen hätte, einfach melden.


    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Der Start-Bogen darf in den ersten Runden normal zum Erkunden benutzt werden. Nach der Gründung der HS muss er aber bis zur Runde 100 in der HS bleiben.

  11. #476
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ist gerade nicht erreichbar, also Geduld.
    Es ist wieder da!

  12. #477
    Jesper Portus
    Gast
    Der GT-Pirate will wohl nicht mitspielen?

  13. #478
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.372
    Bin in Singapur, und hatte mit Empi eigentlich (ab)gesprochen, das er erstmal gerne den Lead übernehmen darf.

    Werde aber sonst mal einloggen wenn Empi sich bis Morgen nicht meldet - ich glaube einen Story/Absprache-Thread haben wir ja noch nicht?

    Zumindest Morgen Dienstag sollte ich halbwegs Zeit haben, aber beim Setup hier sind Sandkastenspiele nicht wirklich eine Option..

  14. #479

  15. #480
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.957
    Lasst Euch Zeit, gibt sowieso noch was zu klären.

Seite 32 von 77 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •