Seite 21 von 64 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 958

Thema: [RZ] Handel von Adlerstein

  1. #301
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bevor du das tust: Warum willst du die anderen Menschenreiche vor dem Dominion vertreten? Das sieht mir sehr nach "Klink will wieder Kaiser sein" aus. Was für einen Grund hat Adlerstein, vorm Dominion z.B. für das Emirat Verantwortung zu übernehmen? Dadurch erwächst für einen potentiellen Spieler doch nur eine Abhängigkeitsposition in beide Richtung, der er natürlich nicht gerecht werden kann. Das Dominion wird sich in dem Beispiel bei Adlerstein beschweren, warum das Emirat rumzickt. Das Emirat wird sich bei Adlerstein beschweren, warum das Dominion so erdrückend ist. Adlerstein sitzt in der Mittelposition, kriegt von beiden Seiten die Dresche ab, kann aber nichts daran ändern. Das wird für den Adlerstein-Spieler zu Frust führen. Warum also sollte man sich freiwillig in eine solche Position begeben?
    Das missinterpretierst du, wegen der Kaiser Sache. Daran habe ich nicht gedacht. Es geht um den Wert unseres Angebotes. Der Dominion-Gesandte hat es nicht rundherum abgelehnt, sondern interessiert nachgefragt, wie viele Reiche da mitmachen würden. Daraus schließe ich, dass es ihm zu wenig wäre, wenn es nur Adlerstein ist. Ich glaube Annahme oder ABlehnung dieser Offerte wird davon abhängen, ob ich eine große Zahl von Beteiligten als Unterzeichner nennen kann.

    Aber der zweite Teil mit den möglichen Komplikationen könnte tatsächlich so kommen, von dem her formuliere ich es um, damit nicht Adlerstein am Ende die Garantiemacht ist.

    => "Die Menschenreiche sind für sich genommen soverän. Keiner kann gegen den Willen des anderen hinweg rechtlich-bindende Verträge abschließen. Jedoch haben wir bezüglich unseres Vorschlages Rücksprache mit diversen Menschenreichen gehalten, darunter all jene, die direkt oder indirekt von dem Angebot des Gesandten betroffen gewesen wären. Neben Adlerstein würden auch Vestland, das Emirat, die Nordermark, Wytonien und auch Talon ein entsprechendes Abkommen mittragen."


    So besser?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  2. #302
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.456
    Ich bin ja eh nicht betroffen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #303
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.034
    Von mir aus okay.

  4. #304
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.289
    Von mir aus auch.
    Es sollte unsere Verhandlungsposition erheblich stärken, wenn, gemessen an Bevölkerung und Etat, mehr als der halbe Kontinent mit einer Stimme spricht.

  5. #305
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.148
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Bevor du das tust: Warum willst du die anderen Menschenreiche vor dem Dominion vertreten? Das sieht mir sehr nach "Klink will wieder Kaiser sein" aus. Was für einen Grund hat Adlerstein, vorm Dominion z.B. für das Emirat Verantwortung zu übernehmen? Dadurch erwächst für einen potentiellen Spieler doch nur eine Abhängigkeitsposition in beide Richtung, der er natürlich nicht gerecht werden kann. Das Dominion wird sich in dem Beispiel bei Adlerstein beschweren, warum das Emirat rumzickt. Das Emirat wird sich bei Adlerstein beschweren, warum das Dominion so erdrückend ist. Adlerstein sitzt in der Mittelposition, kriegt von beiden Seiten die Dresche ab, kann aber nichts daran ändern. Das wird für den Adlerstein-Spieler zu Frust führen. Warum also sollte man sich freiwillig in eine solche Position begeben?
    Ich weiß nicht, was Du willst. Ich finde es gut, was Klink hier macht, und habe im Thread auch schon mehrfach meine Zustimmung geäußert.

  6. #306
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.456
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was Du willst. Ich finde es gut, was Klink hier macht, und habe im Thread auch schon mehrfach meine Zustimmung geäußert.
    Okay, okay, chill.... Das Emirat war nur das Beispiel. Hätte das Emirat auch mit Vestland ersetzen können oder mit Wytonien oder Land x.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #307
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Gut, Darzu ist auch dabei. Das heißt es gibt keine Einwände mehr. Ich kanns so dem DOminion-Gesandten mitteilen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  8. #308
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Das antworte ich dem Dominion-Gesandten:

    "Die Menschenreiche sind für sich genommen souverän. Keiner kann gegen den Willen des anderen hinweg rechtlich-bindende Verträge abschließen. Jedoch haben wir bezüglich unseres Vorschlages Rücksprache mit diversen Menschenreichen gehalten, darunter all jene, die direkt oder indirekt von dem Angebot des Gesandten betroffen gewesen wären. Neben Adlerstein würden auch Vestland, das Emirat, die Nordermark, Wytonien und auch Talon ein entsprechendes Abkommen mittragen."
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  9. #309
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.034
    Ball wieder beim Dominion.

  10. #310
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.351
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    1) Das Dominion zeichnet eine Demarkationslinie aufs Meer, welche ihren Lebensraum von unserem trennt. Keiner wird diese Linie überqueren, man lässt sich gegenseitig in Ruhe
    2) Man unterzeichnet einen gegenseitigen NAP
    3) Als Zeichen unseres Bedauerns für das Eindringen in ihren Seeraum vor ein paar Jahren, wird im Rahmen des Friedens die besetzte Ostinsel ihnen zuerkannt.
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Das antworte ich dem Dominion-Gesandten:

    "Die Menschenreiche sind für sich genommen souverän. Keiner kann gegen den Willen des anderen hinweg rechtlich-bindende Verträge abschließen. Jedoch haben wir bezüglich unseres Vorschlages Rücksprache mit diversen Menschenreichen gehalten, darunter all jene, die direkt oder indirekt von dem Angebot des Gesandten betroffen gewesen wären. Neben Adlerstein würden auch Vestland, das Emirat, die Nordermark, Wytonien und auch Talon ein entsprechendes Abkommen mittragen."
    Der Gesandte weist darauf hin, dass eine solche Demarkationslinie durchaus denkbar wäre, dieser die Sache jedoch nur aufschiebt. Es werden von den Menschen Kompensationen für das im Norden versenkte Schiff verlangt. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass separate Absprachen mit einem Abkommen, welches im Namen jener, mit denen solche separaten Absprachen bestehen, geschlossen wird, hinfällig wären.
    Der Nichtangriffspakt wird zeitlich beschränkt. Sollte überdies ein Schiff der Menschen unaufgefordert diese Linie überqueren, so wird Krieg die Folge sein. Die Herrscher der Menschen täten gut daran, dies ihren Untertanen einzubläuen. Es wird keine Gnade geben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.289
    Finde ich gut. Wue hoch soll die Entschädugung für die eine Nussschale sein? Und wollen wir die aufteilen, oder soll die Nordermark das allein betohlen?

  12. #312
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    38.034
    Gute Frage.

    Vor allem haben die den Pott selber versenkt, nachdem er unaufgefordert und nach diversen Kontaktversuchen in unser Gebiet eingedrungen ist. Sie dürfen auf Eindringlinge schießen - siehe Adlerstein - wir aber nicht?

    Die Schiffe, die dabei auf meiner Seite versenkt wurden, können wir ja dagegen rechnen.

    edit: Aber grundsätzlich sollen sie mal einen Preis nennen.
    Geändert von Frederick Steiner (11. Februar 2022 um 11:02 Uhr)

  13. #313
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.456
    Der Preis ist die jungfräuliche Prinzessin....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #314
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.375
    Also meine Gedanken:
    1) Für die kompensation sollten wir zusammenlegen
    2) Sie sollen uns sagen, wie hoch der Preis für das Schiff sein soll
    3) Frage nach Dauer des NAP

    Ansonsten ist es glaube ich der günstigste Deal, den wir bekommen können.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Faschismus :top:

    Bitte diesen Beitrag nicht zitieren. :duck:

  15. #315
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.075
    Sehe ich auch so, auch wenn mir persönlich die Verbotszone westlich von Myrka etwas zu weit nach Norden ragt. Das wird das Dominion vermutlich nicht auf ewig abhalten, aber so erhalten wie hoffentlich zumindest eine Verschnaufpause.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 21 von 64 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •