Ahja, danke. Hab ich vergessen.
Du könntest auch die Kontakte der CIVs untereinander rausnehmen (das klärt sich eh zu Rundenbeginn). zB müssen die Römer oder Karthager anfangs vermutlich noch keinen Kontakt zu Belgier und dergleichen haben oder?
Ja, das lag am Script. Keine Ahnung wieso der Befehl setPermantentWarPeace nicht funktioniert.ABER: Es kommt zwar das Popup mit dem Text am Ende von Runde 12 aber es findet keine Kriegserklärung statt und in Runde 13 kann ich weder als Rom noch Karthago den Krieg über das Diplo-Menü erklären. Die Option "Krieg" fehlt da.
Kannst du dir das bitte mal ansehen. Vermutlich liegt es am Phyton-Script.
Anbei das SecondPunicWar.py, bitte nach PAE/Assets/Python/PAE_Scenarios verschieben und die Endung wieder von txt auf py umbennenen.
Natürlich. Das kannst du in der GameSpeedInfo unter deiner Geschwindigkeit GAMESPEED_SECONDPUNICWAR_JD_BARCAS einstellen:
iTrainPercent für Einheitenkosten, iConstructPercent für Gebäudekosten, etc. Probiers einfach aus was du brauchst. Schick mir dann deine SpeedInfo, wenn es deinen Ansprüchen entspricht.
Zu Syrakus: Sollen die wirklich erst 214 den Krieg erklären? Bei Monatsschritten ist das lange.
Da wäre es praktischer wir vertrauen unserer guten Szenarienplanung und geben den Syracusanern einen so hohen Malus auf die Beziehungen zu Rom, sodass sie innerhalb der nächsten Monate von selbst Krieg erklären. Probiers mal.