Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Vertragsfrage HRRDN

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    Vertragsfrage HRRDN

    Hallo Polly, Hallo zeri,

    wir (HRRDN) haben ja nun den Grenzvertrag mit den Jazaya gekündigt. bigbean brachte daraufhin berechtigt die Frage hoch, ab wann der Grenvertrag denn nun nicht mehr gültig ist. In Runde 90, 91, 92? Vor unserem Zug, nach unserem Zug?

    Wäre schön, wenn Ihr in unseren jeweiligen internen Foren und evtl. auch in der Botschaft dazu Stellung nehmen könntet.

    Danke im Voraus
    goethe
    Du hast die PN ja sicher auch erhalten. Ich werde meine Meinung dazu aber erst morgen kundtun. Jetzt bin ich zu müde und werde gleich schlafen gehen.

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    ich hab den Vertrag jetzt nicht genau im Kopf, allerdings haben wir mal geregelt, dass HRRDN, da sie als erste dran sind, auch als erste ohne Vertrag handeln können. Dafür sind sie halt auch die ersten, die sich dran halten müssen...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Das scheint mir ein guter Leitgrundsatz zu sein

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Da war doch noch was

    Polly, kannst Du dem HRRDN unsere Entscheidung bekannt geben? Ich muss jetzt los, sonst kriege ich meinen Bus nicht mehr. Falls Du keine Zeit hast, mache ich das morgen irgendwann im Laufe des Nachmittags.

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Frage wurde jetzt aber doch nicht geklärt, oder doch?

    Ich hatte folgenden Text vorbereitet:

    Zeri, Poly und ich haben uns entschieden und ich verkünde unser gemeinsames Ergebnis:

    Die Kündigung des Vertrages erfolgte am 12.1.2006 um 10:03 Uhr hier:

    http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=97 .

    Zu diesem Zeitpunkt war der Spielstand noch im Besitz des HRRDN (also war die Kündigung in Runde 86 rechtens). Fünf Runden Kündigungsfrist bedeutet nun, dass der Vertrag noch die Runden 86-90 (in diesem Fall fünf volle Runden für alle Teams) gilt und in Runde 91 HRRDN als erstes nicht mehr an den Vertrag gebunden ist.

    Unsere Entscheidung beruft sich darauf, dass einmal (vor meiner Zeit als Schiri) geregelt wurde, dass das HRRDN als erstes von der Kündigung eines Vertrages betroffen ist, es sich aber andererseits auch als erstes an einen neuen Vertrag halten muss.
    Stimmt das so? Zählt die angefangene Runde schon als erste Runde der Kündigungsfrist oder fängt die Kündigungsfrist erst nach Anfang der nächsten Runde an?

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich bin jetzt gleich übrigens erstmal bis heute Abend weg. Zeri, du kannst dann gerne heute Nachmittag die Entscheidung verkünden und von mir aus auch den Text oben benutzen. Ob das HRRDN nun ab Runde 91 oder Runde 92 ohne Vertrag agieren darf, ist wohl ein Definitionsproblem. Ich wäre mit beiden Varianten einverstanden, solange wir das dann für den Rest des Spiels so beibehalten.

  7. #7
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Ich würde sagen, dass ist so richtig..., denn Jazaya hatte 5 Zuge Zeit in denen sie wussten, dass der Vertrag gekündigt wird...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Habs beim HRRDN gepostet.
    Blöde Uni, hat nur bis 18 Uhr offen
    edit: Bei Jazaya auch
    Geändert von zerialienguru (14. Januar 2006 um 17:51 Uhr)

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Noch was anderes:
    Wollen wir unsere "Rechtssprechung" veröffentlichen (natürlich ohne Details)?
    Die Regeln zum DG4 stehen und dürfen nicht angetastet werden, unser Schiedsspruch geht sowieso mehr in den Bereich Kommentierung/Auslegung. Oder wollen wir das nur hier intern festhalten und ggf. bei Fragen an uns verwenden?
    Muss jetzt schon wieder los

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich möchte dazu noch auf diesen Thread verweisen (ab Beitrag 37):

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=30439&page=3

    Was haltet ihr davon?

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Hm, was genau meinst Du jetzt?
    Eine öffentliche Diskussion in sagen wir zehn Tagen oder der Vorschlag von Loopi, dass das Team, welches die Kündigung ausspricht, als erstes nicht mehr an den Vertrag gebunden ist?

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Beides. Ich denke mal, dass dies eine Entscheidung sein sollte, die die Teams fällen, weil dadurch bestehende Regeln geändert bzw. genauer gefasst werden. Wir könnten dann allerdings einen Vorschlag mit auf den Weg geben.

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.103
    Zitat Zitat von Polly
    Beides. Ich denke mal, dass dies eine Entscheidung sein sollte, die die Teams fällen, weil dadurch bestehende Regeln geändert bzw. genauer gefasst werden.
    Genau meine Linie
    Wir könnten dann allerdings einen Vorschlag mit auf den Weg geben.
    Dann machen wir das auch so. In zehn Tagen wäre ungefähr Mo. in zwei Wochen, das passt auch ganz gut zum Wochenbeginn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •