Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vertragskollisionen

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.115

    Vertragskollisionen

    Was passiert, wenn Team A mit Team B einen MPP (Verteidigungsbündnis) hat und mit Team C einen NAP, wenn Team C Team A angreift? Dann steht Team B dumm da, da es einerseits dem Team A im Angriffsfalle helfen muss, gleichzeitig aber mit Team C einen NAP hat, der nur mit zehn Runden Kündigungsfrist aufgeküdigt werden kann. Ist Team B dann dazu verpflichtet, zehn Runden gegenüber C still zu halten?
    Auch der Fall wurde bereits in der Theorie bei den Osmanen angesprochen, habt ihr (Poly+Prom) da schon irgendwas zu geregelt oder gibts da schon eine Regelung
    Sonst müssen wir uns dazu auch Gedanken machen.

  2. #2
    ewiger Chinese Avatar von Poly-Akryll
    Registriert seit
    04.01.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    3.900
    Wir hatten gesagt, dass die Teams darauf achten müssen, dass sie keine Verträge abschließen, die so etwas zulassen.

    Allerdings ist das nicht sonderlich zufriedenstellend, das gebe ich gerne zu.
    Eine andere Idee wäre, dass der Vertrag zählt, der als erstes abgeschlossen wurde, das wäre wiederrum eine üble Falle (In diesem Fall für Osmanien).

    Eine weitere Idee könnte sein, wenn ich dein Beispiel nutze, dass Team B nun einen Vertrag kündigen muss und erst 10R später eingreifen kann.

    Aber so wirklich geregelt hatten wir das ganze noch nicht...
    DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
    Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!

  3. #3
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.115
    Eine vierte Möglichkeit wäre, wenn wir die Verträge nach Wertigkeit sortieren würde. Einne Allianzverpflichtung stände über einem NAP oder Grenzabkommen. Aber auch da könnte es Definitionsschwierigkeiten geben

    Hm, was machen wir denn dann?
    Das Prinzip "wer zuerst kommt, der mahlt zuerst" finde ich in diesem Fall wenig sinnvoll.
    Die strenge Auslegung der Regeln, dass Team B erst zehn Runden später angreifen darf, ist zumindest in meinen Augen am klarsten. Wobei es dann natürlich darauf hinausläuft, dass sich die Teams genau überlegen müssen, was sie für Verträge abschließen.

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zwar ist die Frage generell interessant, aber wird es denn in nächster Zeit praktisch zu so einer Vereinbarung kommen? Wenn ich die Situation momentan richtig übersehe, will das HRRDN Jazaya angreifen und die Osmanen wollen nur einen NAP mit dem HRRDN, wenn es ebenso Jazaya einschließt. Wird also nicht passieren. Gaya will auch nicht wirklich einen NAP mit den Osmanen.

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.115
    Ja, das sind theoretische Gedankenspiele
    Dennoch wäre es gut, wenn wir für den Fall der Fälle zumindest nicht noch eine Woche drüber beraten, sondern schon etwas in der Hand haben. Daher meine Frage

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •