Stimmt, habs grad mal durchgerechnet. da bräuchte es ein Bevölkerungswachstum von 1,8 % pro Jahr.
Das hatten wir zwar Mitte des letzten Jahrhunderts durchaus, aber im Moment gehts ja eher zurück. Vielleicht würde die Hälfte, also 25 Milliarden, mehr Sinn ergeben. Das wär dann ein Bevölkerungswachstum von 1,2 % pro Jahr.
Edith hat nochmal gerechnet. 50 Milliarden bis zum Jahr 2190 wäre tatsächlich ein Wachstum von 1,114 % pro Jahr. Und das ist eigentlich gar nicht so unrealistisch, denk ich.
Also "bodenständig" von der Technologie und nicht vom Ton her.
Es wäre lieb, wenn ich dann die Steuermanns- oder Pilotenrolle übernehmen könnte.
Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.
Das wäre für mich auf realistisch/glaubwürdig getrimmt und an den realen Raumflügen orientiert. Ernst, langsam, professionell.
Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.
Achso. Nein, ganz so trist hab ich das nicht geplant. Einigermaßen realistisch und glaubwürdig zu bleiben ist zwar erwünscht, aber wir wollen uns ja auch etwas unterhalten. Von daher ist der ein oder andere Comic Relief durchaus erwünscht, genauso wie farbenfrohe Charaktere, solangs nicht zu unseriös wird.
Frage: wäre es nicht sinnvoller lieber Leute für space station 13 zu begeistern, als was komplett neues zu machen? Ich glaub wir haben ja keinen faden dafür
Gerade ein realistisches Setting schafft es leicht, Spaß, Spannung und einen nachvollziehbarn glaubwürdigen Rahmen für eine Geschichte zu liefern. Ich stelle mir eine Notsituation sehr brenzlig (und damit spannend) vor, wenn sich Crewmitglieder z.B. anschnallen und die ein oder andere Substanz spritzen müssen, bevor man den Antrieb auf volle Leistung hochfahren kann. Tut man dies nicht, riskieren die Personen einen Schaden. Was, wenn es aber nicht jeder zu einer Liege/Sitz schafft? Wenn gleichzeitig aber auch eine notwendige Reperatur ansteht oder ein Feuer brennt? Plötzlich müssen die Spieler abwiegen, ob sie von der Gefahr wegfliegen oder noch einen Moment ausharren bis jeder versorgt ist.
Wenn die Trillium D-Biochips sich abnormal verhalten und man daher unbedingt die Hülle der Phasenspulen mit einem erhöhten Neutrinowert polarisieren muss, dann klingt das vielleicht erstmal mächtig, aber eine wirkliche Verbindung hat man dazu jetzt nicht. Schon allein, weil man als Spieler vermutlich gar nicht auf diese Lösung kommt. So ein Setting ist zwar zum lesen und konsumieren gut, aber wenn man plötzlich selbst mitten drin ist, dann wirkt das auf mich überfordernd und langweilig.