Also Brüssel ist mit den Russen verbündet, Bogota und Sidney mit dem Iro. Bei den anderen habe ich es nicht genau im Kopf, aber sowohl Russland und auch Brasilien haben noch mindestens einen Verbündeten.
Also Brüssel ist mit den Russen verbündet, Bogota und Sidney mit dem Iro. Bei den anderen habe ich es nicht genau im Kopf, aber sowohl Russland und auch Brasilien haben noch mindestens einen Verbündeten.
Viele Nachrichten sind es nicht, eine Armbrust erhält eine Reichweitenbeförderung. Ansonten rücken sowohl Bogota als auch die Ägypter vor.
Im Westen versucht Monte eine kleine Gegenoffensive, diese stellt aber keine größere Herausforderung dar.
Im Osten reicht es leider nicht für den ägyptischen Ritter. Es müssen Truppen für eine Absicherung gegen Bogota her.
Die aztekische Gegenoffensive wird zurück geschlagen und wie ziehen nun vor der Stadt auf.
Im Westen überlebt eine Pike extrem knapp. Maschinen wird von einem unbekannten Spion entwendet. Vor der weiteren Offensive heilt sich der Ritter erstmal. Auch ein erster Musketier wird fertig gestellt.
Im Osten zieht sich Bogota wieder etwas zurück. Mit zwei Reichweitenarmbrüsten vor Sidney können wir hier ordentlich Rabatz machen.
Auch der Belagerungsturm zieht vor die Stadt im Westen. Er kann nächste Runde eingreifen. Die Stadt wird weiter beschossen, für den Missionar sind vorerst keine Kapazitäten zum Einfangen vorhanden.
Im Osten setzen wir den irokesischen Expansionstruppen etwas zu. Sidney bleibt zunächst verschont. Ein wenig hoffe ich ja, ich kann Almaty zur Eroberung "animieren".
Zum Rundenabschluss noch die Demo, nun ohne GA.
Wir erhalten einen großen Schriftsteller, der uns die Berufsarmee einbringt. Die Bilder der Runde sind leider in einer ungünstigen Reihenfolge und ich habe auch ein Bild einer Tributforderung an Brüssel vergessen.
Bogota will es nun doch wieder wissen, ein Ritter ist noch auf dem Weg. Der Ägypter ist auch wieder da, diesmal mit dem angeschlagenen Ritter, dies wird er bereuen
Der geraupte Prophet baut uns eine heilige Städte, die wg. dem Wachstum sogar schon für eine Runde belegt werden kann.
Bei Teotihuacan machen wir gute Fortschritte, der Belagerungstumr kann sich vor seiner Modernisierung nochmal auszeichnen.
Die Front steht ist nun auch im Osten und der Mitte gut besetzt. Damit können wir nun hoffentlich eine Offensive einleiten.
Die Chemie wird erforscht, damit erhalten wir endlich den -Schub. Damit sollten uns die Gegner nicht mehr ausproduzieren können. Wichtigstes Projekt sind nun die , damit geht es nun Richtung Ideologien.
Im Osten müssen wir uns weiter Truppen der Irokesen und Sidney erwehren, bevor die Stadt angegangen werden kann.
Im Westen ist die Stadt nun endlich fällig. Wir erhalten den Kompass, nicht unbedingt so toll. Allerdings erhoffe ich mir, die Observatorien in 8 Runden vom Iro stehlen zu können. Damit wäre das alles gut im Plan.
Die Stadt ist aber ein Abfackelkandidat. Mal sehen, noch erzeugt sie keine .
Die Forschung wurde noch auf die Akkustik umgestellt, die Musikergilde soll nun bald entstehen. Dann gehts aber direkt zur Ordnung
Weitere Truppen werden noch modernisiert...hiervon gibt es keine Bilder mehr
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Zu Rundenbeginn leider eine miserable Nachricht. Peter hat uns den schiefen Turm weg gebaut.
Das hatte ich nicht erwartet, die Druckerpresse war bis vor wenigen Runden nur in Assyrien bekannt. Vielleicht hat er einen Ingi gezündet...
Ansonsten meint er auch endlich mal wieder in den Krieg einsteigen zu müssen und rückt vor der Neueroberung an.
Im Osten gibt es weiter kleinere Scharmützel mit den Iros, hier passiert aber nicht viel. Auch die Russin möchte einen Missionar spenden, dass man mit diesen nichts gescheites anfangen kann...
Die Bauaufträge wurden angepasst, statt Wunder gibt es halt nun bald wieder Rüstung. Den schiefen Turm werden wir uns aber auf jeden Fall bald holen, auch wenn es keine GP mehr dafür gibt.
Wir kaufen noch einen Späher mit , dieser soll zunächst mal als Garnison dienen. Die Armbrüste werden an der Front gebraucht...
Gegen die Brasilianer schaffen wir es nicht, den Schwerti zu erledigen. Eine Brücke über den Fluss soll hier bald entstehen. Die West-Armee sollte eigentlich zunächst mal passiv bleiben, nun erhält sie demnächst Verstärkungen und einen neuen Auftrag: Rio soll uns gehören, dort stehen auch die Pyramiden
Im Osten geht es zunächt mal mit Sidney weiter, ich hoffe ja, dass ich irgendwie Almaty dazu bewegen kann die Stadt einzunehmen, mal sehen wie das so klappt.
Nicht einmal einen Schwerti musste er abgeben, trotzdem zieht sich Peter schon wieder zurück.
Die Straßenverbindung nach Teotihuacan wurde instand gesetzt. Ein Barbarenlager taucht bei Persoepolis auf...
Der Belagerungsturm wurde und wird modernisiert, er hat uns sehr gute Dienste erwiesen. Nun bleiben zumindest noch die Deckungsbeförderungen.
Im Osten geht es gemächlich weiter. Auch für diese Front soll es Verstärkungen geben...
Bei Persepolis erscheint auch noch ein Späher der Azteken, ein Ritter wird entsand um dies zu klären.
Wir stänkern bei Sidney und Bogota etwas herum, immerhin eine Einheit der Irokesen wird vernichtet.
Geändert von de_dings (18. Mai 2019 um 22:30 Uhr)
Der Irokese stellt wie erwartet das Globe Theatre fertig. Bei Sidney geht es kaum voran, immer wieder muss eine Einheit der Iros vernichtet werden. Die Verstärkungen sind dringend nötig. Immerhin kann so Erfahrung gesammelt werden.
Da im Westen nichts auffälliges passiert gibt es von dieser Runde nur noch eine Demo, man beachte den Soldatenwert.
Der Späher der Azteken ist übrigens wieder verschwunden.
In der nächsten Runde startet Peter einen erneuten Versuch und schon wieder wird eine Tech in Assur gestohlen
Dieses mal hat er aber noch weniger aufzubieten.
Bei Sidney und Bogota alles wie gehabt.
Die Offensive der Brasilianer wird abgeschlagen, im Zuge der Kampfhandlungen wird ein weiterer General geboren.
Wir erforschen die Akustik, damit kann die Musikergilde in die Bauliste eingeschoben werden. Der -Druck wird sicher noch zu einem Problem werden, ich werde demächst auch hierzu eine Übersicht bringen. Etwas müssen wir ja dagegen halten...
Theodora baut die Burg Himeji und wieder ist eine Tech weg (ich hab nicht mehr in Erinnerung welche ).
Peter zieht sich dieses Mal nicht zurück und bekommt seine Abreibung...
Im Osten wird weiter herumgeeiert. Auch wg. der können wir aktuell nicht so viel Dampf machen.
Von der Offensive der Brasilianer ist nicht mehr viel übrig. Wir beginnen Straßen in Richtung seines Reiches aufzubauen.
Keine Verbotene Stadt. Kein Schiefer Turm. Das Spiel entgleitet dir langsam.
Es wäre schon ein schöner Coup, wenn Almaty Sydney einnimmt.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter.
Der Russe baut die sixtinische Kapelle. Hongkong ist nicht mehr lange verbündet, nun zahlt sich das sparen aus
Die Irokesen erreichen mit Industrialisierung () das Industriezeitalter. Auch das hat mich einigermaßen überrascht. Das heißt aber auch, dass wir das Wirtschaftswesen dort ergattern können und die Forschung wird umgestellt um zumindest den maximalen -Ertrag stehlen zu können.
Im Osten wurde letzte Runde wieder ein Späher mit gekauft. Die Strategie sieht im Moment hier so aus, jedes Mal, wenn die Mindestzahl für einen Propheten erreicht ist, kaufe ich einen Späher um die Inlandsgarnisonen aufzulösen und die Armbrustschützen an die Front zu bringen. Ich hoffe, der Prophet kann auch in der Runde, in der die Mindestanzahl an überschritten wird direkt erscheinen... sonst ist das ganze ein wenig sinnlos.
Es wird also eine Spende an Hongkong überwiesen.
Im Westen rücken wir langsam vor, der Straßenbau kann hier leider nicht ganz mithalten. Muss es halt ohne gehen.
Im Osten wird Sidney langsam (sehr langsam) weich. Muss sich Almaty halt nur noch ranhalten...
Im Osten passiert immer noch nicht sehr viel. Es können einige Beförderungen ausgesprochen werden. Unter anderem haben wir nun die zweite Reichweiten-Armbrust mit Logistik.
Im Westen kommt von Brasilien nichts nach und wir rücken zunächst weiter vor.
Die versprochene Übersicht über die und den . An dieser Front muss ich sagen, sieht es für uns noch am schlechtesten aus. Und die stärksten Völker in dieser Kategorie sind (noch) unerreichbar.
Es gibt endlich mal gute Neuigkeiten von der Spionagefront. Wir können eine Tech beim Irokesen stehlen und der Spion wird damit befördert.
An der Front gibt es kaum nennenswerte Neuigkeiten. Bei Sidney tauchen keien feindlichen Einheiten auf, daher kann die Stadt weiter beschossen werden.
Wir wählen wie bereits angekündigt das Wirtschaftswesen. Die Astronomie, die zunächst gestohlen werden sollte wird damit hart geforscht. Der Spion kommt nach Assur. Nun soll so langsam ein Forschungsvorsprung erarbeitet werden. Die eroberten Hauptstädte sollten hier bald gute Arbeit leisten können.
Des Weiteren wird in dieser Runde ein großer Künstler geboren, der uns ein goldenes Zeitalter einbringt.
Das zusätzliche kommt gerade recht. Wir müssen das Sparkonto weiter plündern, da die Verbündung mit Almaty auszulaufen droht. Damit sind aber alle unsere Stadtstaaten wieder einigermaßen save und wir können das wieder für Upgrades ausgeben, diese sind aber zunächst alle erledigt.
Im Westen rücken wir Richtung Rio vor. In Brasilien stören wir den Karneval . Die Assyrer sind halt echte Spielverderber